Neues Sendo Smartphone "Sendo X"

  • Zitat

    Original geschrieben von indiana1212
    Donnerwetter. Klasse Features in dem Teil. Gefällt mir sehr gut.




    Auch Deutschland betroffen ?. Und wie wird sich denn der preisliche Rahmen bewegen ?

    Ich persönlich schätze nicht vor der CeBIT verfügbar. Preislich wird es jedenfalls unter dem SX1 oder dem 6600 liegen.

    Mirko Lange

  • Wenns noch dieses Jahr kommen würde könnte mich das SX1 mal da wo die Sonne nicht scheint.


    Ich finds höchst interessant. Das gebürstete Alu sieht sehr edel aus :)


    -SF³

  • Naja bis zur CeBIT wird aber auch der Preis des SX1 und der des 6600 runtergehen.
    Ausserdem war doch die ganze Zeit die rede vom Auslieferungstermin anfang Dezember, jedenfalls vor Weihnachten.



    ]Grösseres Bild:


    Tri-band:
    GSM and GPRS
    Platform:
    Series 60 Platform
    Smartphone
    Enabling Technologies:
    Java J2ME MIDP CLDC,
    supoported APIs,
    Symbian OS v6.1
    Messaging: SMS, MMS
    E-mail: up to six email accounts
    Dimensions:
    108cc
    Weight: 120g
    Display:
    TFT display
    176 x 220 pixels
    Color Depth:
    65K colors
    Keypad:
    Foldable pocketsize QWERTY keyboard
    Integrated video and still camera with 4 x digital zoom, integrated flash with automatic red-eye reduction
    Video player:
    using RealOne player with H.263, MPEG 4 and RealVideo formats
    Audio player:
    MP3 Music Player with dual acoustic chamber speaker system
    Document viewers:
    for Word, Excel, PDF, PowerPoint and ZIP
    Browsing:
    HTML 4.2, Frames, WAP 2.0, XHTML MP and Security (SSL and WTLS)
    Connectivity:
    Bluetooth,Infrared and USB
    OTA synchronization:
    for contacts and calendar using SyncML
    Gaming:
    through SoniX and GraphiX capabilities
    Memory:
    64 Mb flash memory with 32 Mb free to users,
    MMC and SD cards


    Quelle

  • Ich schließ mich SF an.
    (Nein, ich bin kein Mitläufer).
    Es ist wirklich sehr schön.
    (Fast) schöner als das SX1.
    Wie sieht es denn mit Radio aus?
    Ansonsten ist es ja wohl besser (gleich?) ausgestattet wie das SX1.
    Kann der Erscheinungstermin sein?:
    In den nächsten Wochen in Italien.
    Wie lange braucht es dann zu uns?


    Bye Ls4

    Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

  • Sieht klasse aus :top:


    Nur: Müsste nächste Woche lieferbar sein, nicht "noch vor oder zur CeBit".


    Das hatten wir doch alles schon einmal? Damals hieß es noch Z100. Bitte nicht falsch verstehen, aber damals wurden viele echt enttäuscht. Ich hätte das Z100 damals sofort gekauft. Als Ersatz für den 9210. Ich würde dieses Gerät auch kaufen nur dauert das schon wieder etwas zu lang...


    Schade eigentlich

  • Sendo mit Digitalkamera samt Blitz


    Sendo X mit SD-Card-Steckplatz, MP3-Player und Bluetooth


    Sendo nimmt mit dem Sendo X ein Symbian-Smartphone ins Sortiment, das eine Digitalkamera samt Blitzlicht und eine Bluetooth-Funktion aufweist. Das Tri-Band-Smartphone soll durch spezielle Grafik- und Sound-Chips besonders multimediale Inhalte und Spiele aufmöbeln.






    Sendo X
    Das Sendo X enthält einen GraphiX getauften Co-Prozessor, welcher die Anzeige von Bildern beschleunigen soll. Eine SoniX genannte Technik bietet Zwei-Kammer-Lautsprecher und spielt 64-stimmige polyphone Klingel- sowie Spieltöne möglichst realistisch ab, was besonders beim Hören von MP3-Stücken sowie beim Spielen zum Tragen kommen soll.


    Die integrierte VGA-Digitalkamera nimmt Bilder und Videos mit einer Auflösung von 640 x 480 Bildpunkten auf, wobei ein 4facher Digital-Zoom verwendet werden kann. Zudem enthält das Gerät einen Blitz, der automatisch den Rote-Augen-Effekt verhindern soll. Zur Bild- und Videobetrachtung zeigt das TFT-Display 176 x 220 Bildpunkte an, wobei 65.536 verschiedene Farben unterstützt werden. Sowohl Bilder als auch Videos können entweder im Gerät gespeichert oder als MMS oder Video versendet werden.


    Das Sendo X besitzt 64 MByte Flash-Speicher, wovon der Nutzer etwa 32 MByte verwenden kann. Sollte der Speicher nicht ausreichen, lässt sich dieser über einen Steckplatz mit SD-Karten oder MultimediaCards (MMC) erweitern. Der Hersteller gibt an, dass der interne Speicher für bis 1.000 Fotos ausreicht, welche in einer Fotoalbum-Software gesammelt und verwaltet werden können.


    Das 120 Gramm Tri-Band-Smartphone agiert in den GSM-Netzen mit 900, 1.800 sowie 1.900 MHz und unterstützt den Datendienst GPRS. Über Bluetooth lässt sich diverses Zubehör drahtlos mit dem Gerät verbinden. Zu den weiteren Leistungsdaten gehören Java, ein Infrarot-Anschluss sowie die beiden Spiele Sendo Pinball und Funny Farmer. Per Sprachbefehl lassen sich alle Einträge aus dem Adressbuch bequem anwählen und polyphone Klingeltöne sollen sich jederzeit aufnehmen lassen. Angaben zum verwendeten Akku oder deren Laufzeit machte der Hersteller nicht.




    Rückseite
    Der Einsatz der Symbian-Plattform bietet die üblichen PIM-Funktionen zur Adress-, Termin- und Aufgabenverwaltung sowie weitere Software-Applikationen. So legt Sendo dem Gerät Applikationen zur Nachbearbeitung von Fotos bei und auch ein E-Mail-Client sowie ein Web-Browser gehören zum Lieferumfang. Der Web-Browser unterstützt HTML 4.2, Frames, WAP 2.0, XHTML, SSL sowie WTLS, wobei Internetseiten automatisch an die geringe Größe des Displays angepasst werden, so dass horizontales Scrollen verhindert wird. Über mitgelieferte Betrachter-Software lassen sich Word- und Excel-Dokumente, PDF-Dateien sowie ZIP-Dateien auf dem mobilen Gerät anzeigen. Der RealOne Player spielt die Formate H.263, MPEG 4 und RealVideo ab.


    Der "Sendo Now" genannten Startbildschirm soll sich von den Netzbetreibern aber auch von Käufern leicht den eigenen Bedürfnissen anpassen lassen. So können Netzbetreiber dort spezielle Dienste anbieten, während Besitzer des Smartphones häufig besuchte Webseiten oder oft genutzte Dokumente dort ablegen können.


    Das Sendo X soll in Deutschland im ersten Quartal 2004 auf den Markt kommen. Als groben Preisrahmen plant Sendo, das Gerät preislich unterhalb der direkten Konkurrenz anbieten zu wollen, welche für rund 550,- Euro ohne Mobilfunkvertrag verkauft werden.


    Quelle:
    http://www.golem.de


    Ich muss sagen ich komme aus dem Staunen nicht mehr heraus!:top:
    Ich hoffe nur, das es wirklich so hochwertig ist wie es aussieht, dann hat Sendo den Vogel abgeschossen.
    Ein echt schönes Handy!

    „Wir hatten zwei Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, einen Liter Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier, einen halben Liter Äther und zwei Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erstmal vorgenommen hat, eine ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden …“ Zitat FaLiLV

  • Zitat

    Original geschrieben von equinox
    EDIT: Die Displaygröße ist auch vom sX1 geklaut um oben die Statussymbole anzeigen zu können... ;)


    Tja, offensichtlich ist Sendo deutlich schneller im Nachmachen als Siemens mit dem "Original"...
    Mal abgesehen davon gefällt mir das Sendo X optisch auch deutlich besser, und es unterstützt auch SD-Karten. Fehlt zum SX1 eigentlich nur das Radio, oder?
    Was ist eigentlich das "dual acoustic chamber speaker system"? Und kann man (evtl. über Adapter) auch "normale" Kopfhörer anstöpseln?

  • Zitat

    Original geschrieben von Bobo
    Nach allem was ich von Sendosprecher gelesen habe, ist es für mich grade etwas entäuschend, das Dsign ist langweilig und hat was vom Motorola E365.
    Und ausser dem Kamera Flash-Licht kann ich kann ich auch keine anderen Besonderheiten erkennen...:(

    Na ja, ich habe mal wieder die Sendo-Brille auf...


    Aber ich mag das "klassische Design" (vor allem mit Alu) viel lieber als das Design vom SX1 (sehr gewöhnungsbedürftig) oder dem 6600 (irgendwie eben doch Plastik).


    Und: Mehr Features geht ja wohl kaum. Teufel steckt auch im Detail. Eigene Grafik-Engine, neues Sound-System mit Sub-Woofer unter der Tastatur, Now!-Screen, 32 MB freier interner Arbeitsspeicher, MMS Video, Bildbearbeitung, Viewer für Word, PowerPoint, ZIP, PDF, Excel schon standardmäßig dabei und und und....


    Mehr geht doch wohl wirklich nicht in so einem kleinen Telefon, oder? (Halt doch: das Radio fehlt :( )


    Und wenn's dann wirklich auf den Markt kommt und auch funktioniert find ich's schon sehr bemerkenswert, wenn Sendo überhaupt nur mithalten kann mit Siemens oder Nokia - und es sieht sogar so aus, als wenn Sendo die sogar überflügelt.

    Mirko Lange

  • Zitat

    Original geschrieben von Nightstalker
    Das hatten wir doch alles schon einmal? Damals hieß es noch Z100. Bitte nicht falsch verstehen, aber damals wurden viele echt enttäuscht. Ich hätte das Z100 damals sofort gekauft. Als Ersatz für den 9210. Ich würde dieses Gerät auch kaufen nur dauert das schon wieder etwas zu lang...

    Nun ja, heute ist MS nicht mehr mit dabei...

    Mirko Lange

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!