Neues Sendo Smartphone "Sendo X"

• Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Also das X ist immer noch ein Handy und als solches braucht es doch keinen Anschluss für einen Beamer:rolleyes: .
    Mal wieder Fragen von mir:
    1. Hat die Docking Station eine eigene stromversorgung? Also kann man damit den Ersatzakku aufladen, ohne den PC anhaben zu müssen?
    2. Ist das display auch ohne Beleuchtung (z. b. Tastensperre) noch gut ablesbar? Beim SX1 ist das irgendwie besser als bei den Nokia Serie60 Handys.

Sebian: Die Fragen wirst Du wohl an den Sendosprecher richten müssen, wobei der auch nur vom Prototyp ausgehen kann, zumindest was das Display angeht

• Zitat

Original geschrieben von dynamic
      Sebian: Die Fragen wirst Du wohl an den Sendosprecher richten müssen, wobei der auch nur vom Prototyp ausgehen kann, zumindest was das Display angeht

Das sind sie doch auch ;)

• Zitat

Original geschrieben von dynamic
    Vielleicht schreibst Du ihm ja mal eine PN, hat sich hier schon paar Tage nicht blicken lassen

Wenn er sich hier blicken lässt, schaut er garantiert in diesen Thread.

• Gibt es das Sendo auch mit eprofiles, d.h. dass man einstellen kann, wann es sich in ein bestimmtes Profil einstellt bzw. in ein bestimmtes Profil zurückstellt?

Und wie sind die Telefonbucheinträge aufgegliedert (wie viele Nummern unter einem Namen), welche Eintragsmöglichkeiten gibt es sonst noch?

• Das Sendo X wird wohl auch bei T-Mobile kommen.
    Die haben auch schon erste Testsgeräte :D

gruß markus

powered by
    micromobile GbR
    M. Walschburger / S. Oezdemir
    Berkheimer Str.1a
    73760 Ostfildern

• Grundlegende Gedanken zum X

Hallo zusammen,

wie schon im Titel, möchte ich ein paar grundlegende Gedanken zum Sendo X loswerden.
    Erst einmal zum sendosprecher: Ich hoffe, Deine Firma weiss das, was Du machst, zu schätzen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es jobmäßige Aufgabe ist, hier immer wieder die gleichen Fragen im Mega-Thread zum Sendo X zu beantworten. Da gehört schon ein bisschen technische Begeisterung dazu, denke ich. Aber es ist ja auch für einen guten Zweck.
    Ich bin durch die c´t zum Sendo X gekommen. Ich hab derzeit noch ein altes Siemens S45, dass aber auch langsam aus dem Leim geht. Ausserdem wäre ein bisschen mehr Funktionalität im PIM-Bereich gut- aber bitte nicht zu groß. Also überlget man:

S///E T630 - Schick, klein aber nicht mal Adressenfeld im Telefonbuch
    Nokia 7250 - naja, nun auch nix besonderes, vor allem aber komische Tasten
    SiemensS55 - würde wohl von der Bedienung meinem dzg. Telefon am nähesten kommen, aber Display und Tasten sind von vorgestern (waren es auch schon beim Release),
    SiemensSX1 - die Tasten, liebe Designer in München, die Tasten....
    S///E P900 - ich sag nur MemoryStick - nö, lasst mal - wäre aber sonst Anwärter.

... und so weiter.

Da liest sich die Spezifikation des Sendo X doch richtig gut. Gleich mal das Lineal rausgeholt und gemessen, mensch, kaum größer als das S45. Funktionen ohne Ende und irgendwie hat dieser Hersteller, von dem man bis jetzt nur Prepaid-Telefone kannte, zumindest auf dem Reissbrett alles richtig gemacht. Beim Start dieses Threads war ja noch nicht mal klar, ob das X kommt. Wenn sendosprecher jetzt Hostessen für die CeBit sucht, gehe ich davon aus, dass man jedenfalls mit einer gewissen Sicherheit annehmen darf, dass es kommt.
    Ich werde es auf jeden Fall weiter verfolgen und das X ist mein Favorit. Ich wünsche Sendo alles Gute für den bewiesenen Mut und das die Welt ausserhalb von TT ebenso begeistert reagiert, wie in diesem Mikrokosmos. Denn wenn ich jetzt noch von diesen begeisterten Nokia-Benutzer erzählen würde, die sich auch einen Tetrapack H-Milch an die Backe halten würden, wenn nur Nokia draufsteht, ja, dann würde mein Postig nochmal so lang.

Und das wollen wir doch alle nicht...

Grüße
    jazzmann

• Re: Grundlegende Gedanken zum X

Zitat

Original geschrieben von jazzmann
    S///E T630 - Schick, klein aber nicht mal Adressenfeld im Telefonbuch

Und einen besch.. Bildschirmschoner, den man nicht abschalten kann, und der verpasste SMS/Anrufe nicht signalisiert. War neben dem Displayschutz und der größeren Tastatur der Hauptgrund, warum ich mir das Z600 geholt hab.
    Für die Adressen hab ich 'nen PPC (brauch ich eh nur selten, z.B. für Urlaubskarten)...

Zitat

Nokia 7250 - naja, nun auch nix besonderes, vor allem aber komische Tasten

Immer noch besser als die vom 7210. Aber wenn man schon bei Nokia ist, sollte man das 6230 nicht vergessen. Hört sich imho wirklich vielversprechend an. (Wenn auch nicht direkt ein Konkurrent zum SX1)

Zitat

SiemensS55 - würde wohl von der Bedienung meinem dzg. Telefon am nähesten kommen, aber Display und Tasten sind von vorgestern (waren es auch schon beim Release),

Vor allem ist die Qualität (insbesondere der Tasten) furchtbar.

Zitat

SiemensSX1 - die Tasten, liebe Designer in München, die Tasten....

An die Anordnung könnte ich mich vielleicht noch gewöhnen, an den Druckpunkt nicht. Außerdem hab ich die Befürchtung, dass die wie beim S55 auch nach spätestens nem halben Jahr rumwacken bis rausfallen...

Zitat

S///E P900 - ich sag nur MemoryStick - nö, lasst mal - wäre aber sonst Anwärter.

Wäre mir persönlich zu "oversized" und teuer, stimme dir aber sonst zu. Echt schade, dass sie nicht wenigstens (zusätzlich) MMC eingebaut haben.

Zitat

Da liest sich die Spezifikation des Sendo X doch richtig gut.

Jepp. Da dürfen sich die Mitbewerber warm anziehen. Wurde aber auch mal Zeit, dass einer diesen Salami-Taktikern Feuer unterm Hintern macht...

Zitat

Beim Start dieses Threads war ja noch nicht mal klar, ob das X kommt.

Das "Das" war eigentlich schon relativ sicher, nur das Wann stand in den Sternen...

[QUOTE]Denn wenn ich jetzt noch von diesen begeisterten Nokia-Benutzer erzählen würde, die sich auch einen Tetrapack H-Milch an die Backe halten würden, wenn nur Nokia draufsteht, ja, dann würde mein Postig nochmal so lang.[QUOTE]
    Solche Freaks gibts wohl bei fast jeder Marke. Zumindest aber bei Siemens, Motorola, und mittlerweile auch S/// und Samsung.

• Kleiner Anmerkung bezüglich T610:

Bei dem scheint es jetzt wenigstens eine Adressbuchlösung auf Javabasis zu geben, die aber noch sehr Beta ist.

Das X ist von seinen Specs her im Moment so ziemlich das beste Rundumsorglospaket. Wenn das P900 doch nur nicht den MemoryStick hätte....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!