Neues Sendo Smartphone "Sendo X"

• Zitat

Original geschrieben von zickenbaendiger
    Okay, das ist akzeptiert. Dann bleibt noch die Frage nach der ABC/ Markieren Taste. Wo ist die bitte.
    Oder habe ich schon wieder einen Augenpaul ?:D

Hm, vielleicht ist die 3 mehrfach belegt? Oder eine der beiden Seitentasten? (Sieht zumindest nach Seitentasten aus...)

• Vergiss das - das geht auch bei angeschaltetem Phone.

-SF³

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Vergiss das - das geht auch bei angeschaltetem Phone.

Naja, das ist halt so 'ne Sicherheits-Vorschrift, damit nicht irgendwelche DAUs die MMC entfernen, während gerade drauf geschrieben wird und dann von Siemens Schadensersatz wollen. Ich denke mal, dass das bei Sendo auch nicht viel anders sein wird...

• Zitat

Vergiss das - das geht auch bei angeschaltetem Phone.

Ja aber was ist wenn das Handy gerade darauf schreiben will und dann zieh ich die Karte raus? Kommt wahrscheinlich nicht so gut. Evtl. geht dann ja sogar das Dateisystem auf der Karte kaputt!

Ich weiß aber eh nicht wieso ihr auf das Kartenwechseln alle so Geil seit. Ich mein wieviele Karten wollt ihr den Rumschleppen? Ich hab bei meinem 3650 die Karte noch nie gewechselt, wozu auch. Passt doch alles drauf was ich brauche.

• Zitat

Original geschrieben von symbian
    Ich weiß aber eh nicht wieso ihr auf das Kartenwechseln alle so Geil seit. Ich mein wieviele Karten wollt ihr den Rumschleppen? Ich hab bei meinem 3650 die Karte noch nie gewechselt, wozu auch. Passt doch alles drauf was ich brauche.

Wenn ich das Telefon als mp3-player nutzen will, dann machen zusätzliche / viele SD-Karten schon Sinn. Und mal ganz doof: Mit DivX kann ich mir sogar Videofilme draufziehen. Ist zwar kein wirklich großer Bildschirm aber mit Kopfhörer und Stereo-Sound ist das gar nicht so übel!

Mirko Lange

• Zitat

Original geschrieben von zernima
    Warum soll es Sendo innerhalb kürzester Zeit schaffen ein so inovatives Telefon zu entwickeln wenn Marktgrößen wie Samsung und Siemens es nicht in den Griff bekommen?

Weil Sendo im Gegensatz zu den anderen eine viel kleinere Firma ist. Du weißt schon, flache Strukturen, viele Köche verderben den Brei, Mitarbeiterbeteiligung etc. IIRC wurde Sendo doch von ehemaligen Mitarbeitern der anderen Handyhersteller gegründet... von fähigen Mitarbeitern.

Ich komme jedenfalls schneller voran wenn ich bei einem Projekt alles selber mache - Materialbeschaffung, Software, Hardware, Anleitung, Webseiten - dann muß ich ja auch nicht ständig mit den anderen herumschlagen sondern kann direkt am Projekt selbst weitermachen.

Bei Siemens und Samsung wird wahrscheinlich wegen jeder Entscheidung bzgl. der Hard- oder Software erst mal eine Betriebsversammlung einberufen... :rolleyes:

Außerdem kann ich mir gut vorstellen daß bei der Hardware viel vom Z100 und den anderen Sendo-Phones übernommen werden konnte. Und das Symbian muß man ja dann nur noch an die Hardwareschnittstellen anpassen und neu compileren...

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Von Kopfhöhrern wurde noch nicht gesprochen, oder?
    Kann man nur über den LSP hören?
    Und wie sieht es eigentlich mit dem Grafikcoprozessor aus.
    Wird der bei Spielen viel bringen?
    Ich denke es wird wohl auch Styles geben, mit dem man auch den Siemens Desktop grafisch aufpeppen kann.
    Also ist der Desktop kein entscheidender Vorteil.
    Was für ein Hauptprozessor ist drin?
    Ich denke, dass das Siemens wohl aufgrund der Marke mehr gekauft wird.
    Und ein Radio hat es als NICE TO HAVE auch noch

Bye Ls4

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• @ Sendosprecher:

Du hast weiter vorne geschrieben, das Sendo X hätte einen Subwoofer unter der Tastatur eingebaut... stimmt das wirklich? :eek:

Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!

(f)angschte

• Also ich finde das Sendo X einfach nur Super! :top: Das Design ist viel edeler als beim 6600 und auch was die Features angeht ist es dem 6600 haushoch überlegen. Etwas schade finde ich das kein Radio eingebaut wurde da ich dieses Feature sehr gerne Nutze. Aber man kann halt nicht alles haben. Mit diesem Handy spielt Sendo jedenfalls wieder in der absoluten Handy-Oberliga mit! Bei diesem Handy hat man echt den Eindruck das die Entwickler soviel versucht haben reinzupacken wie Möglich! Innovation pur und nicht wie bei Nokia mit ihrer miesen „Salami Taktik“. Das 6600 hat ja sogar nur Mono Sound :flop: Mir ist richtig die Lust vergangen mir ein Nokia zu holen da man ständig mit der "Angst" leben muß das wenige Monate Später die i Version kommt bei der nur ein klitzkleines Detail verbessert wurde was gleich von Anfang an hätte drin sein können. Was mich etwas nachdenklich stimmt ist Sendo's Strategie das Handy für den Netzbetreiber so stark anpassbar zu machen. Habe keine Lust das die da so ein Branding-Monster draus machen.

@Sendosprecher

Weißt du ob die Software so wie bei Nokia kostenlos auf eine neutrale Version gewechselt werden kann? Oder muß ich dann wenn ich pech habe mit einem total "verbrandeten" Sendo Now™ Screen leben? Hast du noch weitere Info's zu dem Sendo Now Screen? Wie kann er selbst angepasst werden?

• Also so ich das verstanden habe, kann man den Sendo Now Screen doch jederzeit selbst anpassen - d.h. wenn der von NB's verschandelt wird, kann man den einfach ändern :). Naja nur IMHO, vielleicht habe ich es ja auch falsch verstanden.

Zitat

Original geschrieben von zernima
    Es tut mir wirklich leid aber ich kann das ganze nicht ganz so glauben.
    Warum soll es Sendo innerhalb kürzester Zeit schaffen ein so inovatives Telefon zu entwickeln wenn Marktgrößen wie Samsung und Siemens es nicht in den Griff bekommen?
    Ich persönlich glaube nicht daran das dieses Gerät in nächster Zeit auf irgendeinen Markt kommt.
    Wie schon bemerkt fehlen Livebilder.

Ich weiß nicht, warum der angegebene Termin von Anfang '04 unrealistisch sein sollte, bloß weil Sendo nicht so eine große Firma wie Nokia oder die drei S-Firmen ist?
    Und ich meine, bloß weil Sendo es erst jetzt vorgestellt hat, heisst das ja nicht, dass sie nicht schon lange daran werkeln, vielleicht sogar länger als Siemens am SX1 oder Samsung am D700? Du musst bedenken, das ja nicht alles an die Obverfläche drängt... und gerade bei einer kleineren Firma ist das Interesse daran nieriger, sodass eher die Wahrscheinlichkeit besteht, dass keine Infos vorher 'rauskommen. Das T610 wurde auch erst kurz vor Release bekannt. Das P900 hat S/// erst vor kurzem vorgestellt, und bald wird es wohl draussen sein. D.h. die Öffentlichkeit wusste dort auch nichts vom P900, nur wir Freaks im Netz wussten davon, und dass Sendo schon länger an einem Symbian-Smartphone werkelt, war ja (im Netz) sehr wohl bekannt.

Und für die, die auf da Radio nicht verzichten wollen: Für Series60 gibt's immerhin auch ein Software-Radio über GPRS :top:!

Shani, der an ein existierendes Sendo X (man sieht doch, das die Fotos echt sind) mit einem Release Anfang '04 (kann sich natürlich immer verschieben) glaubt :)

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!