Neues Sendo Smartphone "Sendo X"

  • Das Zauberwort von SE fand ich auch eine tolle Idee bis ich aus versehen 20 Minuten mit einer Bekannten telefoniert habe ohne das ich das bemerkt habe und die dolle Kuh auch nicht aufgelegt hat.


    Dann lieber eben einen Knopf drücken. :top:

     iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

  • Zitat

    Ist das Sendo X eigentlich updatebar wir das P900 ? Frage wurde bestimmt schon gestellt, hab aber nix gefunden. Danke für ne kurze Info.


    Wenn ich mich recht entsinne, wird es lt. Sendosprecher eine eigene Homepage für des Sendo X geben über die man dann auch ein SW-Update vornehmen kann.

  • Was meint ihr? Werden die mesten Symbian Programme die auf dem 3650 funktionieren auch auf dem X funktionieren? Auch wenn es theoretisch klappen sollte, ist es ja in der Praxis nicht immer so.


  • Man hat den Eindruck dass die Geilheit auf dieses Gerät euren kritischen Menschenverstand schon sehr venebelt hat.
    1. Sendo ist relativ klein, hat also nicht die Marktmacht, um ein verbuggtes Gerät vorzeitig in den Handel zu drücken.
    2. Scheint das Sendo auch gar nicht zu wollen, um einen Imageschaden zu vermeiden.
    3. Scheinst du die Z100-Geschichte nur mit einem Ohr verfolgt zu haben. Den tatsächlich war es am Ende Michrosoft, die das Projekt zu kippen brachten und Sendo zum Ausstieg veranlassten.


    Und zu guter Letzt: kauf die ein SX1 in Gottes Namen, dann ist hier wenigstens Ruhe.
    Klar finde ich deine Gutmenschenart, nur bugfreie Geräte auszuliefern, toll. Macht aber keiner, da die Entwicklungszyklen dermassen schnell sind, dass die Hersteller eben gewaltig unter Zugzwang stehen. So funktionier nun mal der Markt.

  • Zitat

    Original geschrieben von SNOK
    Das Zauberwort von SE fand ich auch eine tolle Idee bis ich aus versehen 20 Minuten mit einer Bekannten telefoniert habe ohne das ich das bemerkt habe und die dolle Kuh auch nicht aufgelegt hat.

    Um das ungewollte Auslösen zu verhindern, gibt es dann statt der Tastensperre eine Maulsperre, oder wie? ;)


    Spaß beiseite: Eine Taste zu drücken, halte ich für nicht sonderlich aufwändig. Und auch bei BT-FSEs ist es ja so, dass man da eine Taste drücken kann, um das Telefon auf "Horchposten" zu schalten.


    Gag

  • Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Um das ungewollte Auslösen zu verhindern, gibt es dann statt der Tastensperre eine Maulsperre, oder wie? ;)


    Spaß beiseite: Eine Taste zu drücken, halte ich für nicht sonderlich aufwändig. Und auch bei BT-FSEs ist es ja so, dass man da eine Taste drücken kann, um das Telefon auf "Horchposten" zu schalten.


    Gag


    Genau hoffentlich läuft das Sendo X mit meiner BTFSE von Nokia.
    Welche BT Profile unterstützt das Sendo X denn? Handsfree und Headset???

     iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebian
    Was meint ihr? Werden die mesten Symbian Programme die auf dem 3650 funktionieren auch auf dem X funktionieren? Auch wenn es theoretisch klappen sollte, ist es ja in der Praxis nicht immer so.


    Ich denke mal es werden mehr Proggis zum X kompatibel sein als zum 6600!

  • SNOK: Geh mal davon aus, dass das X wie alle BT-Telefone beide Profile unterstützt. Ich will aber nur mal hoffen, dass auch im Headset-Profil die Aktivierung der Sprachwahl unterstützt wird.
    Bei meinem Nokia 6310i ist das nämlich nicht der Fall. Und meine Peiker BT FSE nutzt blöderweise das Headset-Profil -- statt Henadsfree. Fazit: Zum Aktivieren der Sprachwahl muss ich immer das Telefon rauskramen. Ansonsten würde ein Tastendruck auf die "Fernbedienung" reichen.


    Das sind halt so die kleinen Tücken mit der noch sehr jungen Technik. Aber wie ich gelesen habe, ist der o.g. Schönheitsfehler nur bei ein paar Nokias vorhanden.


    Gag

  • Zitat

    Original geschrieben von connectab
    Ich denke mal es werden mehr Proggis zum X kompatibel sein als zum 6600!


    Theoretisch müssten eigentlich alle Programme perfekt laufen, die auch auf dem SX1 funktionieren oder? Die selbe Displaygröße, und das selbe Betriebssystem.


    mfg, TT-Leser

    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

  • Zitat

    Original geschrieben von TT-Leser
    Theoretisch müssten eigentlich alle Programme perfekt laufen, die auch auf dem SX1 funktionieren oder?


    Nein. Die unterschiedliche Hardware beider Geräte könnte z.B. dabei ein Problem werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!