Neues Sendo Smartphone "Sendo X"

  • @ Shani Ace


    Dein "ignorant" in Bezug auf MP beziehe ich mal auf meinen Beitrag. Wenn du das so siehst habe ich es entweder nicht korrekt ausgedrückt oder du falsch verstanden. Es geht mir darum dass die MP Zahl an sich eben kein Gradmesser für bessere Bilder ist und die Verbraucher im Endeffekt wieder verar***** werden durch gezielte Marketingkampagnen ("Erste 4MP Kamera Wunder Wunder") die genau das suggerieren.


    Es kann gut sein das eine 3MP Cam aufgrund der kleinen Linsen schon schlechtere Bildqualität liefern als eine 1MP Kamera in einem so kleinen Gehäuse obwohl ich das nicht genau weiß. Darum geht es mir.


    Und hier sind dem technischen Fortschritt auch physikalische Grenzen gesetzt. Fazit: Mehr als Schnappschussqualität wird nie drin sein im Vergleich zu guten Kameras. Die entspr. Hersteller werden sich aber hüten das zu kommunizieren.
    Für wen das reicht ist es ja perfekt. Kommt immer auf die Erwartungshaltung an. Deshalb sehe ich meinen Beitrag auch nicht als ignorant an.

  • Sorry für diesen OT Post, aber irgendwie mutiert dieser Thread immer mehr zu einem Kummerkasten alla SX1 bei USP (130 Seiten in 4 Monaten).
    Diese Spekulationen über 4MP cams in einem Handy sind echt ziehmlich futuristisch. Diese wird es nicht in naher Zukunft geben wie es schon von Francois erklärt worden ist.
    Ansonsten wird sich eigentlich seit 6 oder auch 10 Seiten nur noch über Sendo und die Marketingabteilung unterhalten, was die hätten besser machen können, wann jeder persönlich meint das X auf den Markt zu bringen.... (ich hab jetzt nicht nochmal extra die letzten 10 Seiten durchgelesen, aber es war fast alles Kummerkastenlike.
    Der Thread heißt doch trotzdem noch "Neues Sendo Smartphone "Sendo X"".
    Mein Post soll an keinen persönlich gerichtet sein um Mißverständnissen vorzubeugen.

  • Um das mal ganz klar zu sagen: es ist wirklich super das man das Update selber am PC machen kann. Habe ich gestern bei meinem P900 auch gemacht und klappte prima.


    Allerdings hätte das jemand der der englischen Sprache nicht etwas mächtig ist nicht oder nur sehr schwer geschafft.


    Was ich sagen will ist folgendes: Mir ist klar das Firmen ein Produkt schnell auf den Markt bringen wollen gerade bei Handys wo hier doch ständig neue Geräte auf dem Markt kommen. Aber das alles darf nicht auf Kosten der Qualität gehen.


    Nun sicher stimmt auch die Tatsache das die meisten Kunden die Bugs nicht bemerken und viele nutzen ja auch nur einen Bruchteil dessen was das Handy kann. Und ich wollte hier Sendosprecher auch nicht persönlich angreifen. Es ärgert mich einfach das es langsam üblich wird das der Kunde als Produkttester mißbraucht wird.


    Es ärgert mich aber auch wenn hier einige User die verrücktesten Tastenkombinationen an einem Hamdy ausprobieren nur um einen Bug zufinden.


    Aber das ist nicht das Thema hier.

  • Zitat

    Original geschrieben von The Commander
    Sorry für diesen OT Post, aber irgendwie mutiert dieser Thread immer mehr zu einem Kummerkasten alla SX1 bei USP (130 Seiten in 4 Monaten).
    Diese Spekulationen über 4MP cams in einem Handy sind echt ziehmlich futuristisch. Diese wird es nicht in naher Zukunft geben wie es schon von Francois erklärt worden ist.
    Ansonsten wird sich eigentlich seit 6 oder auch 10 Seiten nur noch über Sendo und die Marketingabteilung unterhalten, was die hätten besser machen können, wann jeder persönlich meint das X auf den Markt zu bringen.... (ich hab jetzt nicht nochmal extra die letzten 10 Seiten durchgelesen, aber es war fast alles Kummerkastenlike.
    Der Thread heißt doch trotzdem noch "Neues Sendo Smartphone "Sendo X"".
    Mein Post soll an keinen persönlich gerichtet sein um Mißverständnissen vorzubeugen.


    Hallo Commander
    Ich habe gestern Nacht genau den selben Gedanken wie Du gehabt (ich bin ja auch an dem "Gelabber" beteiligt ;) ).
    Aber ist das so schlimm ?
    Wirkliche Aussagen über das Sendo X gibt es im Moment ja sowieso nicht. Es ist doch schon längst alles gesagt. Der Rest klärt sich doch sowieso erst wenn es wirklich da ist. Dann sehen wir was wie (oder auch nicht) funktioniert.
    Was sollen wir den bis dahin machen als uns mit ein bischen Quatschen, Spekulieren und Träumen die Zeit zu vertreiben.;)
    Und wo Du es schon erwähnst ich finde die haben das im USP-Forum mit dem
    SX1 gut gelöst: 2 (Haupt)-Threads einer für die techn. Fakten und einen als Kummerkasten.
    Natürlich sollte der Hauptzweck des Telefon-Treff`s der Informationsaustausch
    und die gegenseitige Hilfe der Mitglieder sein. Denke ich jedenfalls.
    Aber ist es so schlimm wenn nebenher ein bischen gequatscht wird? :)
    Ich finde nicht. Aber vielleicht liege ich ja da falsch?


    Vielleicht möchte sich ja einer der Moderatoren zu dieser " Problematik " äussern?


    In diesem Sinne
    Michael :D

  • Richtig, diese Trennung finde ich bei USP auch sehr hilfreich, da vor allem weniger informierte Personen die sich kundig machen wollen, nicht diese 37 Seiten hier durchlesen um nach einer Kleinigkeit (da für den einzelnen aber oft wichtig ist) zu suchen.
    Die Suche als solche ist, gerade von Leuten die nicht so genau wissen nach was für Begriffen sie überhaupt suchen sollen, auch nicht immer hilfreich. Also muß zwangsläufig ein Post gemacht werden.
    Wenn ich die Zeit hätte würde ich ja gerne nen neuen "Fakts Sendo X" Thread aufmachen. Dafür müßte ich aber alle Seiten von hinten nach vorne durchgehen und mir alles raussuchen.
    Kann ich aber leider aufgrund einer 65 - 85 Stunden Woche zu selten:( (Vielleicht hats ja, zumindest im USP, schon jemanden gewundert warum ich immer zu den bescheuertsten Zeiten poste. ICH MUß GLEICH ARBEITEN!!!!:( :( :( )
    Aber wenn sich einer (Sendosprecher ist ja wahrscheinlich schon ausgelastet?? oder nicht) bereiterklären kann solch einen Fakts Thread zu machen, fänd ich super und lob von mir im vorraus!!! :D :top:

  • also.. ich weiss nicht ob das hier schon mal erwähnt wurde... falls ja sorry... aber das Sendo X soll ja ein tolles features... sprich ein ganz neues sprachbefehl-system haben... das von Voice Signal Technologies entwickelt wurde. dank dieser software wird es möglich sein, jeden beliebigen kontakt, welches im sendo gespeichert ist, per aufrufen des namens anzurufen. das neue am ganze... ich muss am sendo x nicht zusätzlich ne taste drücken... um das sprachbefehl-feature zu aktivieren...


    im klartext... handy liegt auf dem tisch.. ich rufe... den namen meiner freundin.. die neben mir hockt.. und das handy wählt automatisch ihre nummer :D das wird ja lustig...


    es sollen auch diverse applikationen so gestartet werden können...


    quelle telefonino.net


    cu
    Mystic


  • Ob diese Lösung tatsächlich gut ist, wage ich zu bezweifeln. Stell Dir vor, Du unterhältst Dich übet BT mit jemand und ständig schaltet das Handy auf BT. Da hält der Akku auch nicht lange...


    Oder Du lästerst über jemanden in der Kneipe und das Phone wählt plötzlich die Nummer...das könnte ein Spaß werden...

  • Zitat

    Original geschrieben von brasax
    Oder Du lästerst über jemanden in der Kneipe und das Phone wählt plötzlich die Nummer...das könnte ein Spaß werden...


    genau.. :D


    das wird ja sicher lustig



    cu
    Mystic


  • :D


    Oder Du sprichst mit Deinem Kumpel über Deine Affäre und sagst: "Hey, was ich Dir jetzt erzähle, darfst Du .... ja nicht sagen, bla, bla, bla..."


    Dann sollte man sich schleunigst einen Anwalt für Familienrecht zulegen und sein Geld irgendwo bunkern... :D


    Ich denke, die Aktivierung wird mit einem "Zauberwort" ala Ericsson gestartet. Dann bleiben uns die Klagen und Unterhaltszahlungen erspart! :D


    brasax

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!