Neues Sendo Smartphone "Sendo X"

• Zitat

Original geschrieben von sendosprecher

Zur ABC-Stift-Taste: Geh' einfach mal davon aus, dass das X die Taste auch hat :) Man brauch sie ja für Symbian. Ist das jetzt so wichtig, wo sie nun liegt?

Kann gerne Begründen warum: wenn ich mir jetzt vorstelle das * und ABC Taste in einer Taste sind, wie kann das beim SMS schreiben gut gehen?

Mir ist vom 3650 bekannt: Beim SMS schreiben mit der *-Taste Sonderzeichen kommen, und mit der ABC Taste kann man eben Wörterbuch, Zahlenmodus ect einstellen.... wie sich das eben dann verträgt aber nun gut! Ist jetzt wirklich nicht so wichtig! :)

mfg, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Zitat

Original geschrieben von symbian
    Nein, gibt auch schon MMC mit 512MB und 1 Gigabyte gibt es schon oder kommen bald.

Der Vorteil von SD-Karten ist die theoretisch etwas höhere Geschwindigkeit. Ich glaube aber nicht das man die im Sendo X bemerken wird. Auch in anderen Geräten wie Pocket PC konnte ich bei MMC oder SD keinen Unterschied feststellen, selbst bei Videos. Außerdem haben SD-Karten einen niedrigeren Stromverbrauch. Durch einen kleinen Schieberegler an der Seite können sie schreibgeschützt werden, den gibt's bei MMC nicht. SD-Karten sollen auch Kopierschutz-Techniken integriert haben, ich kenne aber kein Gerät was diese einsetzt. Scheinbar wird dieses Feature also nicht genutzt was ich auch gut finde.

Wieder was g'lernt ;) Danke!

Mirko Lange

• Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    Kann gerne Begründen warum: wenn ich mir jetzt vorstelle das * und ABC Taste in einer Taste sind, wie kann das beim SMS schreiben gut gehen?

Mir ist vom 3650 bekannt: Beim SMS schreiben mit der *-Taste Sonderzeichen kommen, und mit der ABC Taste kann man eben Wörterbuch, Zahlenmodus ect einstellen.... wie sich das eben dann verträgt aber nun gut! Ist jetzt wirklich nicht so wichtig! :)

mfg, TT-Leser

Okay, okay ich werd's mal genau prüfen und dann Bescheid geben :top:

Mirko Lange

• 1. Die hab ich schon länger...
    2. 120 € :eek: :( Soviel Geld hab ich nicht übrig, wenn ich mir schon ein 550-Euro-Handy kaufe
    3. Die MMC nicht??? :eek: Geht doch beim SX1 auch!

• Zitat

[...] Zur ABC-Stift-Taste: Geh' einfach mal davon aus, dass das X die Taste auch hat :) Man brauch sie ja für Symbian. Ist das jetzt so wichtig, wo sie nun liegt?

Diese Taste gibt es in der Tat und sie befindet sich an der linken Seite des Gehäuses - vorne war wohl einfach kein Platz mehr.

Genau gegenüber auf der rechten Gehäuseseite gibt's übrigens die Taste für Sprachsteuerung.

• Zitat

Original geschrieben von Happy Phippo
    Diese Taste gibt es in der Tat und sie befindet sich an der linken Seite des Gehäuses - vorne war wohl einfach kein Platz mehr.

Genau gegenüber auf der rechten Gehäuseseite gibt's übrigens die Taste für Sprachsteuerung.

Interessant, interessant... woher weißt Du denn das :eek:

Mirko Lange

• Zitat

Interessant, interessant... woher weißt Du denn das :eek:

Vermutlich aus dem seit geraumer Zeit auf der Sendo-Site erhältlichen Manual - auf Seite 6 des PDFs sind sämtliche Tasten zu sehen, der relevante nennt sich "Edit Key"... ;)

Auf Seite 10 steht dann folgendes:

"The Edit key is located on the (left) side of the phone and:

• Displays a menu of text entry options, such as input mode and dictionary facilities, when inputting data.

• Marks items in a list."

Quelle: http://www.sendo.com

Gruss, marks

Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

• war gerade auf italienischen foren...

einer hat dort das sendo x seit gestern. erste wenige geräte sind anscheinend in italien erschienen. es handelt sich hierbei um "gebrandete" geräte

ich gucke mir das mal näher an

cu
    Mystic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!