Neues Sendo Smartphone "Sendo X"

• @ sendosprecher

Ist die Zusendung der Pressemappe kostenlos? Oder sollten wir als nicht Pressemitglieder besser keine Pressemappe anfordern?

• Zitat

Original geschrieben von Happy Phippo
    @ sendosprecher

Ist die Zusendung der Pressemappe kostenlos? Oder sollten wir als nicht Pressemitglieder besser keine Pressemappe anfordern?

Besser keine Anfordern!!!

Mirko Lange

• Zitat

Original geschrieben von Sebian
    -kein Radio
    -dicker

Bitte vervollständigt sie, falls ich was noch nicht habe!

Also ich verstehe daß nicht warum in den Handys immer ein Radio drin sein soll. So ein winzig-Radio kostest doch keine 4 € mehr - das Handy kann erstens gar keine bessere Qualität bieten und zweitens hat man dann die Akku-Kapazität dafür frei wofür die wirklich gebraucht wird: für's Telefonieren :p

Außerdem bin ich für jede ruhige Stunde dankbar... ich höre ja nicht mal Radio wenn einer meiner vielen Freunde und Bekannten auf Sendung ist...

Fett und zweifach unterstrichen solltest Du den wirklichen Nachteil des Sendos angeben: Das nicht vorhandene SERVICE-NETZ!

Jedesmal wenn man ein Ersatzteil oder eine Reparatur oder so braucht muß man das Gerät per Post irgendwo an eine komische Adresse schicken - kein sehr angenehmens Gefühl! Wenn wenigstens in jeder Großstadt - z.B. München - ein Service-Point wäre.

Wenigstens kann man Software-Updates selbst machen... :top:

Wie sieht es mit dem Preis aus wenn das 6600 jetzt auf 450€ Straßenpreisniveau gesunken ist?

Ach ja, eines noch: Wenn ein Netzbetreiber das Selbstgestalten des "Now!"-Screens unterbinden kann verspielt das 'X' seinen größten Vorteil... :mad:

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Ach ja, eines noch: Wenn ein Netzbetreiber das Selbstgestalten des "Now!"-Screens unterbinden kann verspielt das 'X' seinen größten Vorteil... :mad:

Ich könnt mir an dieser Stelle eine Prostitution alla Sagem vorstellen, die Netzbetreiber freuen sich sicher auf jeden den man auf den Strich schicken kann!
    Imho tolle Umschreibung:D

MFG mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Noch ein paar Fragen:
    Wie lange können Aufnahmen mit dem Diktiergerät sein?
    Videos mit ton möglich?
    Farbe der Tastaturbeleuchtung?

• ist sendo eigentlich iatlienisch oder britisch (oder war des sagem)
    wenn es GB wäre, wäre es doch nicht so N' problem mit importieren

• Sendo ist eine englische Firma
    Sagem Französisch. Sagem baut übrigens auch Waffensysteme, habe ich bei Besuch deren Homepage erfahren :rolleyes:

• welcher Browser?

Zitat

Fett und zweifach unterstrichen solltest Du den wirklichen Nachteil des Sendos angeben: Das nicht vorhandene SERVICE-NETZ!

Jedesmal wenn man ein Ersatzteil oder eine Reparatur oder so braucht muß man das Gerät per Post irgendwo an eine komische Adresse schicken - kein sehr angenehmens Gefühl! Wenn wenigstens in jeder Großstadt - z.B. München - ein Service-Point wäre.
    ............

Ich kann alles nachvollziehen, was Du sagst. Aus Sicht des Endverbrauchers hast Du vollkommen recht. :D

Das Problem ist nur, daß sich ein kleines Unternehmen beim Markteinstieg kein dichtes Service-Netz leisten kann.
    Der Absatz von Mobiltelefonen ist in Deutschland ohne die Unterstützung eines Netzbetreibers leider kaum möglich, wenn man nicht ein Exot ohne ernsthafte Bedeutung bleiben will. (Wobei das Sendo X durchaus das Potential haben könnte, hier eine kleine Ausnahme zu bilden. ;) )
    Da die kleinen Hersteller also von den Netzbetreibern abhängig sind, müssen sie auch auf deren Wünsche eingehen. Das Beispiel Sharp und Vodafone ist da hoffentlich nur ein Extremfall. :rolleyes:
    Hoffen wir mal, daß das Sendo X tatsächlich so gut ist, wie wir denken und sich das auch bis in die Vorstandsetagen herumspricht und alle Netzbetreiber Europas Schlange stehen, um das Gerät rechtzeitig anbieten zu können. :D
    Dann muss sich Sendo weniger prostituieren. ;)

Was mich noch interessieren würde, ist welcher Browser eingebaut ist. Die genannten Eigenschaften deuten auf den Access Netfront hin, aber es könnte mit geringerer Wahrscheinlichkeit auch der Opera oder eine Eigenentwicklung sein.
    Die erwähnten Browser sind leider nicht in der Lage, Verbindungen über ein WAP-Gateway aufzubauen. Das heißt, man hätte dieselbe etwas unglückliche Situation wie beim 6600, die derzeit für eine Reihe von Problemen sorgt. Oder bietet das Sendo X hier doch mehr Kompatibilität zu den alten Standards?
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Re: welcher Browser?

soweit ich weiß, ist es ein Opera-Browser oder -Derivat. Das mit den WAP-Gateways checke ich.

Mirko Lange

• Zitat

Also ich verstehe daß nicht warum in den Handys immer ein Radio drin sein soll. So ein winzig-Radio kostest doch keine 4 € mehr - das Handy kann erstens gar keine bessere Qualität bieten und zweitens hat man dann die Akku-Kapazität dafür frei wofür die wirklich gebraucht wird: für's Telefonieren :p

Ich hör aber viel Radio unterwegs und ein "Mini"-Radio ist trotzdem noch recht groß. So müsste ich halt nur mein Handy in der Tasche haben. Gibt es eigentlich einen seriösen (!!!) Handyshop im Internet, der handys importiert/in Italien kauft, bei dem ich das X schon vor Weihnachten kriege? Ich will mein neues Handy Mitte Dezember haben. Falls Siemens es mit dem Sx1 noch schafft, werde ich mir halt das kaufen, obwohl mir inzwischen das X wesentlich besser gefällt.

Im übrigen bin ich sehr skeptisch, was den Erscheinungstermin des X in Italien angeht. Es gibt noch fast keine Bilder vom Menü die Bilder des Xs könnten genauso von einem Dummy mit hoher Qualität stammen. Und wenn nichtmal der Sprecher Sendos ein X hat, dann ist das auch nicht gerade ein Anzeichen für baldiges Erscheinen.

Hier (teilweise)nochmal meine noch offenen Fragen:

1. Wie lange können Aufnahmen mit dem Diktiergerät sein?
    2. Gibt es 2 seitliche Tasten? Schaut auf den Fotos so aus.
    3. Was ist die Farbe der Tastaturbeleuchtung?
    4. Wie ist die Qualität des Headsets? Können auch normale Kopfhörer angeschlossen werden?
    5. Laufen meine Symbian Programme vom 3650? müsste ja theoretisch möglich sein, aber es gibt da ja z. B. mit 6600 ziemliche Probleme.
    6. Ist das italienische X das gleiche wie das deutsche X?

Birba: Kannst du die vielleicht in dem italienischan Forum stellen? Vielleicht wissen die was.
    Oder kann jemand die Fragen an Marijke van irgendwas Holländisches stellen? Mein Englisch ist nicht so gut, wenn es sich um technische Sachen handelt.

Sebian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!