Neues Sendo Smartphone "Sendo X"

• Zitat

Original geschrieben von Sebian
    1. Wann kommt es in Italien? Besteht die Möglichkeit, es über den Sendo Online Shop oder einen anderen deutschen Onlineshop zu kaufen?

Das Sendo X wird ziemlich sicher kommenden Freitag in Italien erhältlich sein!

• Zitat

Original geschrieben von Birba
    Das Sendo X wird ziemlich sicher kommenden Freitag in Italien erhältlich sein!

Wer sagt den das:confused: :confused:

Mirko Lange

• Zitat

1. Wann kommt es in Italien?

Weißß ich nicht.

Zitat

Besteht die Möglichkeit, es über den Sendo Online Shop oder einen anderen deutschen Onlineshop zu kaufen?

Ich schätze frühestens ab Anfang Februar - wenn überhaupt.

Zitat

2. Ist bei den italienischen Xs Deutsch als Menüsprache auswählbar?

Mit sehr hoher Wahrscheilnichkeit

Zitat

3. Wie lange kann man Audio- und Videoaufnahmen machen?

Soweit ich weiß: eine halbe Stunde

Zitat

Sind die auch auf der Speicherkarte möglich?

Wohl nur, wenn es 02 auch ins Programm aufnimmt. Sonst ist das für Sendo Prio 23.

[QUOTE] So, jetzt bin ich auch schon fertig.

Na endlich ;)

Mirko Lange

• wenn das sendo X in italien noch dieses jahr kommen soll und über einen german interface verfügt warum dauert es dann solange bis sendo germany (gibs sowas^^) es hier in den online shop stellt ? ich mein was wollen die noch 2 monate grossartig daran verändern wenn es für italien marktreif ist?

ich glaub ich schreib o2 ma eine e-mail das die Sendo in den arsch tretten sollen ;) vielleicht beschleunigt das ja alles wenn die netzbetreiber interesse zeigen :D

• Zitat

Original geschrieben von tommy2k4
    wenn das sendo X in italien noch dieses jahr kommen soll und über einen german interface verfügt warum dauert es dann solange bis sendo germany (gibs sowas^^) es hier in den online shop stellt ? ich mein was wollen die noch 2 monate grossartig daran verändern wenn es für italien marktreif ist?

Gute Frage!

Das hat viele Gründe. z.B. die ganzen Feldtests. Wenn ein Gerät in Italien gut läuft, dann heißt das noch lange nicht, dass es auch in Deutschland überall gut funktioniert.

Bevor es ein Netzbetreiber verkauft, prüft er das Teil nämlich unter allen möglichen Bedingungen - und diese Tests sind in Deutschland wesentlich härter als anderso. Ihr/wir Deutschen sind da nämlich viel kritischer und technikverliebter.

Wenn die Tests der Netzwerkbetreiber nicht macht, dann müsste das Sendo alleine machen. Dazu fehlen aber die freien Ressourcen.

Und ohne Tests ist halt ein großes Risiko von Fehlfunktionen. Und das kostet wieder viele Support-Ressourcen. Also wenn man das Teil einfach mal so in den Online-Shop stellt, dann sind Ärger und Probleme vorprogrammiert. Nicht weil Sendo so schlecht ist, sondern weil das bei Handys einfach so ist. Und erst Recht bei so einem komplexen Teil mit GPRS, MMS und schieß-mich-tot. Da passiert es leicht mal, dass eine MMS von einem zum anderen Provider mal nicht funktioniert... oder etwas ähnliches.

Mirko Lange

• Zitat

3. Wie lange kann man Audio- und Videoaufnahmen machen? Sind die auch auf der Speicherkarte möglich?

Steht in diesem Beitrag von mir:
    "Videos can also be saved to an MMC or SD card. The only limit on the size of the video is available memory."

Zitat

5. Wie schnell ist der Prozessor (in Megahertz)?

Dazu gibt's hier Genaueres.

• @sendosprecher

ok seh ich ja ein aber dann könnte doch Sendo parallel mal tests laufen lassen...die haben doch bestimmt auch zuständige stellen hier in germany und könnten ma anfangen zu testen...wenn das handy ja schon "fertig" ist dann kann es ja los gehn...und da versteh ich die verzögerung nicht ;)

Ps: dafür das es "angeblich" so kurz vor dem release steht gibt es ziemlich wenig bilder,tests usw....auch sind keine mir bekannten protos im umlauf ;) also noch zweifel ich stark daran das es dieses jahr in italien erscheinen soll :) die fotos die wir bisher kennen sind doch alles computer pics oder?

• Zitat

Original geschrieben von sendosprecher
    Wer sagt den das:confused: :confused:

Im italienischen Forum Telefonino.net wird schon seit einiger Zeit über das Sendo X diskutiert.
    Es wurde gesagt das TIM am Freitag die ersten Geräte erhält.
    Ob es wirklich so sein wird, werden wir sehen.
    Ich lese dort auch mit und werde euch auf dem laufenden halten.

• Nein, das sind alles Echtbilder. Wenn Ihr Euch die Originaldateien bspsw. unter http://sendo.talkabout.de anschaut, wird's deutlich.

Und bald gibt's viel mehr Bilder und Infos. Am 26. gibt's den offiziellen Launch in London. Wir werden die Pressekonferenz live im Internet übertragen. Eigentlich ist das nur für Journalisten aber Ihr könnt euch ja schon mal registrieren unter: http://www.sendo.com/webconf/

Mirko Lange

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!