Neues Sendo Smartphone "Sendo X"

• Zitat

Original geschrieben von Naumi
    habe am 30.10. eine Mail von Sendo erhalten das Das Sendo X definitiv noch dieses Jahr in Deutschland in den Handel kommt. Vielleicht wollen sie auch noch was vom Weihnachtsgeschäft :rolleyes:
    ist hier nich ein "Sendosprecher" der näher Auskunft geben kann

Hier isser :)

Das mit Weihnachten in Deutschland ist definitiv Quatsch :cool: Wer hat das denn geschrieben? Da muss ich mich doch gleich mal drum kümmern :mad:

Mirko Lange

• Zitat

Original geschrieben von sendosprecher
    Absolute Spitzen-Technologie zu absolut niedrigen Preisen! Besser geht's doch nicht, oder?

Na ja, für mich sind Aldi-Technikprodukte gleichbedeutend mit: mindestens einmal einschicken, um dann endlich ein funktionierendes zu bekommen. Das ist zumindest meine Erfahrung bei den vielen kleineren Geräten.

Gag

• Ich habe gaaaaaaanz viele neue Infos für euch - Marijke VanHooren von Sendo hat mir alle meine Fragen super detailliert beantwortet :top:

Videos sind also doch nur in 176x144 aufnehmbar - der GraphiX-Koprozessor bringt da also auch nicht viel.
    Dass kein SD-IO geht, dachte ich mir zwar schon, habe aber halt mal nachgefragt.

Viel Spaß bei der Qual der Wahl des 'besten' Series 60 Telefons ;)

• Du hast vergessen zu fragen, wann wir es kaufen können ;)

Spaß beiseite: Meine Wahl hat sich nicht geändert. Dass man keine MP3s als Klingelton verwenden kann, ist ja völlig nebensächlich. Ich würde ohnehin niemals auf die Idee kommen, ein vollständiges MP3 als Klingelton zu verwenden. Das würde ich ohnehin vorher bearbeiten. Und ob ich es dann als MP3 oder in einem der oben genannten Formate abspeicher, ist völlig schnuppe.

Dass die Kamera nur in der Briefmarken-Auflösung Videos aufzeichnen kann, ist auch nicht so schlimm. Wenn man bedenkt, dass die meisten richtig teuren Digital-Kameras mit zig Megapixel auch nur in 320x240 Videos aufzeichnen, ist das doch egal.

Allerdings frage ich mich, warum die nicht endlich mal Kameras mit wenigstens 1,2 Megapixel da einbauen. Dann könnte man die Fotos auch mal halbwegs verwenden.

Ansonsten klingt das alles ziemlich gut. :top:

Gag

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Du hast vergessen zu fragen, wann wir es kaufen können ;)

Allerdings frage ich mich, warum die nicht endlich mal Kameras mit wenigstens 1,2 Megapixel da einbauen. Dann könnte man die Fotos auch mal halbwegs verwenden.

Die Antwort ist einfach: Die Megapixel-Chips gibt es zwar theoretisch schon aber leider sind die nicht (oder nur vereinzelt) lieferbar.

Das mag sich zwar in den nächsten Monaten ändern aber zum Zeitpunkt des (technischen) Designs des Sendo X stand das noch ziemlich in den Sternen. Und jetzt stellt Euch mal vor, die Auslieferung würde sich verzögern, weil es Schwierigkeiten mit der Lieferung dieser Chips gibt. Das Sendo X war ursprünglich mit Megapixel-Kamera geplant. Aber man hat sich für den sicheren Weg entschieden.

Mirko Lange

• @sendosprecher: Na, meine Überlegung war halt folgende: Es gibt schon seit einiger Zeit diese "Pencams" zu kaufen, die 1,2 Megapixel haben. Die Teile sind wirklich recht winzig.
    Mein Vater hat so eine und die Fotos haben wirklich brauchbare Qualität. Ist mit einer "echten" Digitalkamera nicht zu vergleichen, aber ich bin immer wieder überrascht, wie gut die sind.

Gag

• Zitat

@sendosprecher: Na, meine Überlegung war halt folgende: Es gibt schon seit einiger Zeit diese "Pencams" zu kaufen, die 1,2 Megapixel haben. Die Teile sind wirklich recht winzig.
    Mein Vater hat so eine und die Fotos haben wirklich brauchbare Qualität. Ist mit einer "echten" Digitalkamera nicht zu vergleichen, aber ich bin immer wieder überrascht, wie gut die sind.

Gag

Ich glaube, die Chips für "Kameras" (im weiteren Sinne) und für Handys sind grundsätzlich unterschiedlich - sowohl in der Größe als auch in der Leistungsaufnahme (Batterieverbrauch).

Mirko Lange

• Zitat

Du hast vergessen zu fragen, wann wir es kaufen können ;)
    [...]

Du wirst lachen, aber das habe ich gefragt. Nur ist Marijke van Hooren wohl demonstrativ nicht darauf eingegangen, um nichts Falsches zu sagen, worauf sich dann wieder Leute berufen, wenn das Sendo X doch später rauskommen sollte.
    Vielleicht haben die das ja aus der Siemens SX1 Odysée gelernt ... ;)

• Zitat

Original geschrieben von sendosprecher
    Die Antwort ist einfach: Die Megapixel-Chips gibt es zwar theoretisch schon aber leider sind die nicht (oder nur vereinzelt) lieferbar.

Ist das wirklich so.....?!?!

In Japan ist aber doch schon einige Phone's auf dem Markt die genau solche Chips drin haben.....oder täusch ich mich da...

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Was soll denn noch alles in ein Handy/Smartphone?

Wenn das alles rein soll, was ihr verlangt, würde der Preis des Gerätes in die tausende gehen, die entwicklung nur eines Gerätes würde Jahre dauern!

Lernt es endlich, das es das perfekte Phone niemals geben wird, da immer was neues, besseres kommt.

Gruß

Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!