Neues Sendo Smartphone "Sendo X"

• Zitat

Original geschrieben von Spastman
    und dann 1000€ fürs Handy zahlen? Nein danke... Der Look vom alten Sony T610 wäre auch cool so mit Alu usw...

Wenn du die Bilder des Sendo X gesehen hast (dazu musst du den Thread auch lesen) würde dir die gewisse Ähnlichkeit zwischen T610 und Sendo X auffallen :mad: <= Alu-Gehäuse, "Klavierlack" und eben zur Unterscheidung "Carbon-Look" :D

• Bluetooth mit SIM-Access-Profil?

Hallo,

weiss jemand, ob das Sendo X Bluetooth mit SIM-Access-Profil hat? Das wäre doch ein nützliches Feature für Vielautofahrer. Dan bräuchten sie nicht mehrere SIM-Karten.

Grüsse
    Ariomanus

• dragon ich hab den ganzen thread gelesen... aber beim T610 isses ja wirklich alu... und bei sendo anscheinend nicht...

• Zitat

Original geschrieben von Spastman
    dragon ich hab den ganzen thread gelesen... aber beim T610 isses ja wirklich alu... und bei sendo anscheinend nicht...

Doch.

Mirko Lange

• Re: Bluetooth mit SIM-Access-Profil?

Zitat

Original geschrieben von ariomanus
    weiss jemand, ob das Sendo X Bluetooth mit SIM-Access-Profil hat? Das wäre doch ein nützliches Feature für Vielautofahrer. Dan bräuchten sie nicht mehrere SIM-Karten.

Für Vielautofahrer reicht auch ein ganz normales Handsfree-Profil und eine BT-FSE. Zumindest hab ich damit noch nie ernstere Probleme gehabt.
    Bei der Nutzung von SIM-Access hast Du ja ein vollständiges (und entsprechend teures) Autotelefon mit eigener Sende- und Bedieneinheit und Außenantenne, nutzt aber die SIM vom Handy.
    Das ist sicherlich von Vorteil, aber meiner Meinung nach nicht lebensnotwendig.
    Zumindest im D-Netz hatte ich bisher noch keine ernstzunehmenden Schwierigkeiten während der Fahrt ohne Außenantenne. Und zur Not kann ich das Handy ja auch direkt ins Fenster legen ;)

Ich glaube nicht, dass das X ein SIM-Access-Profil hat. Aber ggf. kann das ja per Software-Update nachgerüstet werden.

Gag

• SIM Access und Handsfree ist schon noch ein Unterschied!

Der Elktrosmog den man ohne Aussenantenne in einem Auto erzeugt ist riessig, und wenn das Handy dann noch in der Hosentasche hat und es mit voller (2 Watt im D-Netz) powered, ist das für einen Dauernutzer nicht die Lösung und ich möchte dass auch nicht haben!

Mal davon abgesehen, dass ein Festeinbau meistens mehr als 2 Watt macht und durch einen geschickten Einbau (kurze Antennleitung mit wenig Verlusten) eine viel sichere Verbindung vor allem in schlecht versorgten Gebieten sicher stellt, und die gibt es immer noch

Aber so vie ich in den letzten 70 Seiten gelesen habe, hat das X kein SIM Access Profil und ich denke mal, dass das auch nicht mit einem SW Update nachgeschoben werden kann, da muss die Hardware das schon unterstützen.

Sorry, für den Off-Topic, aber das sollte doch geklärt werden.

Und wir warten weiter aufs X .....

• SIM Accesspoint

Hallo Crazy666,
    lad Dir doch die Betreibsanleitung runter - da steht es drin ob und wie. Wenn ich dazukomme schaue ich mal das Wochenende nach.
    Gruß
    Dennis

• zum carbon-look:

da kann ich nur hoffen, dass sendo das x NICHT so baut. beim besten willen ist diese folie alles andere als passend zu einem business-phone. bei d&w verkauft man carbon-folie für tankdeckel.... ich finde das passt gut auf einen kadett oder gti...

farben und materialien sind immer geschmacksache, aber eine optik von genialer carbon-faser so billig nachzumachen finde ich einfach nur hässlich.

Frank

Tom Tech Racing Team

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!