Neues Sendo Smartphone "Sendo X"

• Zitat

Original geschrieben von arniebirdy
      dragon-tmd:

Nichts für ungut, aber ich gehe fest davon aus, daß Du auf jeden fall einen Testbericht abgeben wirst, der ALLE Bugs betiteln wird :D

Da gehst du leer aus, ich habe gar keine Zeit für einen "Testbericht" und ich habe mich hier noch NIE über bugs beschwert (warum auch, ich bin Programmierer und LEBE von meinen bugs :D )

Zitat

Man kann Dinge auch bewusst negativ sehen. Das P900 ist - meiner Ansicht nach - eines Der Tellys, die fast ohne Probs rausgekommen sind. Das Online-Update funktioniert auch einwandfrei (wenn man sich an die Anleitung hält;)) Das es in den Anfangstagen der Bereitstellung einer neuen FW zu Engpässen in den Serverkapazitäten kommt ist nur verständlich. Wenn man sich ein paar Tage geduldet, geht das OHNE Probs.

Ich rede nicht vom "Server nicht erreichbar" Fehler, sondern von der ersten unsäglichen Version der Java-Software zum updaten ... und der Bluetooth Bug ist beim P900 schon legendär .... Er macht das gerät für viele un brauchbar (ich hatte wohl Glück)

Zitat

Das SX1 hat - man kann es sehen, wie man will - aber im Grunde genommen nicht mehr, oder weniger Fehler als viele anderen Geräte, die mit komplexer Technik "gefüllt" sind, auch. Die Hersteller sind aber mittlerweile - im Gegensatz zu früher - wirklich schnell darum bemüht diese Probleme nachzubessern.

Hm, viele SX-1 User denken da anders, es WAR eigentlich DAS am meisten erwartete Gerät. Dafür hat es ziemlich heftige bugs gehabt (siehe die zahlreichen Threads) ...

Zitat

Wer auf diese Nachbesserungen verzichten will, sollte sich nicht den Kreis der "early Adaptors" einreihen, sondern auf ein ausgereiftes Produkt warten.

Wenn Du jetzt argumentierst, das Du erwarten kannst ein fehlerfreies Gerät für diesen hohen Preis zu erhalten...dann kann ich nur sagen: Wach auf. Die Welt sieht anders aus ;)

Habe ich nie behauptet, ich gehöre nämlich zum Kreis der early Adaptors. Ich erwarte nur eins: in den Grundfunktionen (IR, BT, SYSTEM) funktionsfähig, ich muss nicht mal damit telefonieren können ;) Dazu habe ich zuverlässige Geräte ...

Bin deiner Meinung, daher von mir KEIN Testbericht und kein Gebabbel über bugs (ich liebe bugs) ... Ruhe behalte ich sowieso, obs heute kommt oder in 14 Tagen oder 3 Wochen ... ;) (Nein, Geifer ich wills haben ....)

@Arniebird : Du hast es nicht "zufällig" auch schon vorbestellt??

• dragon:

Natürlichhabe ich es vorbestellt ;) aber ich werde mich nicht wundern, wenn wieder so gar nix funktioniert und das Teil total fehlerbehaftet sein sollte, Das ist der Preis, den man für Neugier bezahlt :D

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

If it isn't broken, don't fix it!

• bekommen alle die am Erscheinungsdatum Geburtstag haben ein Sendo X gratis? Dann hätt ich gegen den 15`ten nix einzuwenden! ;-)

• Zitat

Original geschrieben von arniebirdy
    Natürlichhabe ich es vorbestellt ;) aber ich werde mich nicht wundern, wenn wieder so gar nix funktioniert und das Teil total fehlerbehaftet sein sollte, Das ist der Preis, den man für Neugier bezahlt :D

Gruß aus Köln,
    Arniebirdy

Hallo Arniebird,

wäre ich von der Industrie, würde ich Dich lieben...
    In Zeiten, wo selbst Autos mittlerweile mit einem Firmwareupdate die Besitzer erfreuen, ist Deine Aussage natürlich hochwillkommen.
    Aber mal im Ernst, das Siemens S45 hatte in den ersten Firmwareversionen den Bug, dass es abstürzt wenn als Termin im Kalender der 01.04. 200x (x=2 glaub ich) erreicht wird.
    Sowas kann ich zwar nicht gutheissen, aber irgendwie noch verstehen. Wenn sich hingegen keine Bluetooth oder IR Verbindung aufbauen lassen sollte, wenn man vorher telefoniert hat (nur mal so als Beispiel), dann ist das schlicht fahrlässig und wird auch nicht durch mein Verständniss für den hohen Zeitdruck, den sich die Hersteller übrigens selber auferlegen, gedeckt.

jazzmann

• BITTE??

Hat jemand von euch vieleicht Ganz Coole LIVE BLIDER vom SENDO X,
    weil ich schon so viele gesehne habe. Aber das reicht mir eben nicht ich habe es mir vorbestelt und hoffe das ich das nicht Bereut habe. :rolleyes:

Gruß von The GANGSTERCITY Gronau :cool:

• Hi

Ich habe auch 3 Fragen zum X
    1. Wird es austauschbare Covers haben?
    2. Ist es an den seiten nun silber oder dieses komische kleine Caromuster, wie hier auf den Bildern teilweise :-)
    3. was bitte ist NSM? SMS ist klar und MMS auch, aber NSM? *grübel*

LG von Natascha

• Hi Mistbiene

ich habe 3 Antworten für dich
    1. benutz die suche
    2. das ist carbon!
    3. okay, wusste ich auch nicht

ne, jetzt ernst, hier die antworten:
    1. nein
    2. eben, carbon nennt sich das zeug. wird u.a. auch im autobau verwendet. ich nehme an, dass das sendo x nur bemalter plastik hat. es erscheint nur in der carbon-version. (oder es hat sich wieder geändert)
    3. NokiaSmartMessaging. heisst in etwa, dass du nokia bildmitteilungen und solche sachen damit empfangen kannst.

ich hoff, dass ich alles richtig gesagt hab, und nicht schon wieder ein quatsch erzählt hab!

mfg .... Dreamer

• Das ist schadee, das man die Covers nicht auswechseln kann, aber dann währe es (für mich) wirklich das Perfekte handy :-)

LG von Natascha

• Allerdings und es soll ja auch noch ein "nobles" Handy bleiben... und nich so ein Nokia-Kiddiehandy welches alle haben wollen... Soll schon was besonderes sein und ich find den Carbon Look sehr edel...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!