USB - R232 Adapter

• Hallo Leute

Ist ein sehr großer Geschwindigkeitsschub zu erwarten wenn ich mir so einen Adapter kaufe???
    Habe nämlich nur ein serielles Kabel für meine Digi-Cam :-( und möchte eigentlich die Bilder schneller von der Cam auslesen...
    Ist jetzt es sinnvoll oder soll ich mir einen USB Cardreader holen???

greetz
    Andreas

• Kommt drauf an wie schnell deine Kamera die Daten senden kann - wenn die nur einen seriellen Anschluss hat, und - nehmen wir mal an - mit maximal 115kb/s senden kann, dann wird auch ein USB Anschluss nix daran Aendern. Es scheitert dann am kleinsten gemeinsamen Nenner (hoert sich so nach Mathe an ;)).

Hoffe dir damit weitergeholfen zu haben. BTW, um welche Kamera handelt es sich denn? Bzw, wie alt ist die?

Edit: hatte das mit dem Cardreader uebersehen - also, USB Cardreader sind IMHO das maximum was dir an Geschwindigkeit widerfahren kann, denn da wird die Karte ja quasi direkt an deinen PC gebunden. Praktisch sind da z.B. 6-in-1 Cardreader, die gleich alle moeglichen Karten lesen/schreiben, und wo man vor allem auch von einer auf eine andere Karte kopieren kann

Gruss,
    -Ecko

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Es gibt ein USB Kabel für die Digi-Cam nur habe ich das leider nicht.
    Kodak.de bietet es an für ca 10€ aber Versand nach Ö nicht möglich :-(.
    MM und die anderen verkaufen das Kabel min um 20€ obwohl sie das laut kodak Ö nicht dürften oder die Verkäufer sind einfach zu "schlau" und wissen natürlich alles besser...

und card-writer ist wieder teurer und so oft brauch ich den reader auch wieder nicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!