Wer hat Erfahrungen mit Li-Pol Fremdakku für T610?

• Re: Danke

Zitat

Original geschrieben von Kallebauhelm
    PS:
    Kann mir jemand denn noch den Unterschied zwischen Li Io und Li Po erklären ?

Moin Kalle,
    Eigentlich sind die Unterschiede zwischen einem Poly-und einen Litium-Ionen-Akku nicht die Welt. Der Poly-Akku hält länger und ist auch etwas flacher. bzw man kann die Polys flacher bauen als einen Li IO Akku. IMHO

EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

• Re: Danke

Zitat

Original geschrieben von Kallebauhelm
    ... Kann mir jemand denn noch den Unterschied zwischen Li Io und Li Po erklären ?

IMHO der größte Vorteil: Der Akku kann jede Form haben.
    Hier noch ein Link zum Thema: http://www.tecchannel.de/hardware/1191/8.html

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• 1000 mAh Li-Ion Akku für das T610

Also bei denen hier http://shop.handycheats.de/ wird ein 1000 mAh Li-Ion Akku für das T610 für 17,50 € angeboten. Würde mich auch mal interessieren ob der gut ist ... wer testet zuerst?

Interessante Info noch aus dem SE Handbuch:
    Dort steht, dass Fremdakkus nicht im Schnellademodus aufgeladen werden.

• wollte einen älteren Thread wieder ins Gespräch bringen, da ich mich gerade mit einem Fremdakku beschäftige. Möchte mir auch einen 1000Ah Akku holen und wollte auf Erfahrungen zurück greifen.

Vielleicht noch eine Frage zur Sicherheit, man hört ja von explodierenden Akku´s, habt Ihr da keinen Bedenken. Wenn mal im Sommer das Handy im Auto vergessen wird, fehlen später die Scheiben :D

Thank´s

Apple Iphone mit dem OS 3.0
    O2 Genion L mit Homezone, Mobiler Datentarif Genion L
    FritzBox 7270 + Huawei E176 (kein T-Com-Festnetz)

• hi.
    du meinst wohl nen 1000mAh akku :)
    ich überlege auch gerade. Mein T610 ist jetzt 14 Monate alt und der Akku hält Standby keine 2 tage mehr.. aber das kam innerhalb einer Woche. Man kann fast zusehen, wie der balken immer schmaler wird...
    außerdem zickt das handy eh nur noch rum.. ist laahm, Ani´s nur in zeitlupe und wenn ich ein gespräch annehme wirds gleich "gehalten" weil die Taste ein drücken als 2x interpretiert...

mfg
    florian

• Fremdakku für T610

Hallo miteinander,

ich benutze seit 1,5 Jahren ein T610 (ältester Softwarestand, Rausch-Bug usw)
    und habe mich nie um die Akkupflege gekümmert. Da der Originalakku nur noch mit Mühe die 48-Stunden-Hürde schaffte, habe ich mir im Fachhandel einen Reserveakku gekauft. Fabrikat HELOS (Hausmarke der Herweck AG, Großhändler und Distributor) Beschriftung: Polymer Battery for T610 3,6V 700mAh NOT ORIGINAL. Der Akku ist deutlich besser als der verbrauchte Originalakku, aber der Originalakku war deutlich besser, als das Handy neu war.
    Besonders fällt auf, dass der Zeitraum zwischen der Anzeige "wenig Spannung rote Batterieanzeige" und dem entgültigen Abschalten deutlich geringer ist als beim Originalakku, selbst als der schon deutlich gebraucht war.

• Hi,

bei Ebay gibt es ja auch 1200mAh-Akkus (einfach nach "T610 Akku 1200mAh" suchen.

Wenn jemand damit schon Erfahrungen gesammelt hat, wäre ich für Infos dankbar. Selbst wenn die Dinger nicht ganz das bringen was draufsteht, müsste es doch wohl eine Verbesserung sein.

Grüße, Harry

• und mit der Explosionsgefahr nehmt Ihr einfach so hin? Man hört doch immer diese Horrorgeschichten, wo ein Handy am Ohr explodiert...usw...

Apple Iphone mit dem OS 3.0
    O2 Genion L mit Homezone, Mobiler Datentarif Genion L
    FritzBox 7270 + Huawei E176 (kein T-Com-Festnetz)

• Naja.. mit den explodierenden Akkus, da vertraue ich doch mal auf die Zeitschrift "Connect". Bis auf die Hausmarke der Karstadt AG konnten die im Labor keinen Fremdakku überreden, zu explodieren oder andere Gefahren hervorzurufen. Grundsätzlich sollte so ein Akku ja auch nicht mechanisch beansprucht werden (fallen, quetschen, biegen usw) bzw. mit ungeeigneten Ladegeräten geladen werden. Ansonsten halt das Prinzip Hoffnung...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!