Wer hat Erfahrungen mit Li-Pol Fremdakku für T610?

• Hi,

hat jemand von Euch Erfahrungen mit einem Li-Pol Fremdakku für das T610? Die Akkus werden ja in einem bekannten Auktionshaus relativ günstig angeboten und versprechen deutlich höhere standby-Zeiten. Wär Spitze wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

Gruß an alle

ainstein

• Rein von den Bewertungen her, die dieser Anbieter erhält (Viele & gute), kann man schließen, dass die Akkus nicht schlecht sein können. :)
    Hab mir gestern übrigens auch einen für´s T600 bestellt (das Original-Standby ist mir dann doch ein bisserl mickrig)...
    Der Bär

• Hi,

offensichtlich hat wohl noch keiner von Euch einen solchen Akku getestet. Ich habe mir jetzt mal einen bestellt und werde demnächst hier meine Erfahrungen posten. Bis denn.

Gruß an alle

ainstein

• Zitat

Original geschrieben von witzbold
    Hab mir gestern übrigens auch einen für´s T600 bestellt (das Original-Standby ist mir dann doch ein bisserl mickrig)...
    Der Bär

Muss ich das jetzt verstehen?

Der Nachbauakku hat 700 mAh und wiegt 24 Gramm.
    Der Original Akku hat 770 mAh und wiegt 20 Gramm.

Die original Standby Zeit mag mickrig sein, aber mit dem Nachbau wird sie ja wohl noch schlechter!

Gruß

Markus

• Woher hast du diese Daten ?
    Beim Original-Akku berufe ich mich auf den Testbericht von MaxBlue ...
    Ich habe einen Li-Pol Akku (nicht Li-Ion) mit 650 mAh ersteigert....

Wenn Du Recht hast, habe ich natärlich richtig Pech gehabt...:(
    Der Bär

• Hallo,

entschuldigt bitte, dass ich mich einmische, aber ich denke der Akku vom T600 ist der gleiche, der bereits im T66 verwendet wurde, also sollte er eine Kapazität von 570 mAh haben. Außerdem ist er kein Li-Poly sondern ein Li-Ion.

gorbulas
    Man sollte vielleicht das T610 nicht mit dem T600 verwechseln :rolleyes:
    Ich habe zwar nur ein T68, aber ich denke nicht, dass das T610 eine so 'mickrige' Akkulaufzeit hat, die auch nur annähernd mit dem T66/T600 vergleichbar wäre.
    Edit: Deshalb halte ich so wie gorbulas auch nichs von einem Fremdakku für das T610.

• @ TheStarOff

Der Threadtitel lautet Akku T610.......

Der dort genannte Anbieter verkauft dort Akkus für´s T610 mit 700 mAh ...

..von daher habe ich natürlich leider überlesen, dass Witzbold einen fürs T600 bestellt hat...

Ich nehme alles zurück, behaupte das Gegenteil und streue Asche auf mein Haupt!

Der Akku fürs T600 heißt BSL-14 ist ein Li-Ion mit 570 mAh.

Ansonsten bleibts dabei, der Nachbauakku fürs T610 ist keine gute Wahl.

Gruß

Markus

• Nochmal für mich...!

Da ich es bis jetzt nicht rauslesen konnte...

Was für einen Akku hat das T610 denn nun drin ?

Li Io
    Li Po

und wieviel Am ?

Signature sux

• Danke

Danke Realnokia....

das wollte ich wissen....

PS:

Kann mir jemand denn noch den Unterschied zwischen Li Io und Li Po erklären ?

Signature sux

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!