bürger maultaschen

• ein freund von mir behauptet dass
    es in nord deutschland zum bleistift
    im ruhr gebiet keine bürger maultaschen
    zum kaufen giebt. :eek:

deshalb nehmen seine tante und sein
    onkel immer diese mit wenn sie hier
    zum besuch waren. :D

stimmt es dass man das nicht in
    nord deutschland kaufen kann ?

cu
    thoschi :cool:

was will uns der moderator damit sagen?

• Ist doch völlig normal, wenn es regionale Spezialitäten in anderen Rgionen nicht im gewöhnlichen Sortiment gibt.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Heinz Ketchup, nein ich meinte unten- meinte das ja auch mehr von der Höhe über dem Meeresspiegel und nicht von der geografischen Lage;)

Michael, Maltaschen sind eine schwäbische Spezialität, aussehen tun sie schonmal so:

Maultaschen sind so Teigtaschen mit Hackfleischfüllung, in der Spinat is (deshalb sind die Maultaschen innen so grün), die normal erst in Brühe gekocht werden und dann entweder mit der Brühe gegessen werden, oder "geschmälzt" mit angebratenen Zwiebeln oder in Tomatensoße, oder in Streifen geschnitten und mit verquirltem Ei angebraten werden.

Und Bürger is nunmal eine große Firma hier, wo halt Maultaschen, Buabaspitzle, Spätzle und so herstellt und halt ziemlich bekannt is (vor allem durch die nervige Werbung im Radio ständig).

Die von Bürger schmecken aber IMHO net grad besonders toll, sind halt mehr so "Industriemaultaschen"

Das war jetzt mal so kurz erklärt, gibt aber noch mehr Details, die ich euch jetzt aber ersparen will (interessiert eh niemand!)

Hoffe, das war verständlich erklärt.;) Vom Metzger schmecken die viel viel besser.

Gruß aus dem Ländle,
    Marcel

Edit: Hab noch was vergessen: Es gibt auch noch Gerollte Maultaschen - bei denen is halt noch Teig zwischen dem Fleisch, weil sie halt gerollt werden beim herstellen.

• Oh ja, vom Metzger!
    Kaufe immer welche wenn ich im Schwarzwald bin beim Metzger im Ort.
    Kein Vergleich zu Supermarktmaultaschen. :top:

Vor allem kann MAultaschen in x Rezepten zubereiten.
    In der Pfanne in Stückchen mit Ei und Speck. In der Suppe mit geschlagenem Ei usw. usf.
    Fahr einfach mal nach BaWü, da wirst Du sehen wie viele leckere Rezepte es gibt. ;)

Solltest Du ins Sudhaus in Ludwigsburg fahren, nimm Dir einen Dolmetscher mit, der Dir die Karte übersetzt! :D

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Solltest Du ins Sudhaus in Ludwigsburg fahren, nimm Dir einen Dolmetscher mit, der Dir die Karte übersetzt! :D

Sammol so schlim isch's a widda ned :D :)

DaSmiley

Es muß immer Menschen geben,die es falsch machen,damit die,die es richtig machen,wissen das sie es richtig machen !

• oh ja der norden
    manchmal tun die mir richtig leid bei dem was die so alles verpassen

käsespätzle (oder spätzle allgemein)
    maultaschen in allen möglichen variationen ..............jetzt hab ich wieder hunger :D

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• [sabbermodus]
    Boaaah, seid ihr gemein ;)! Jetzt laeuft mir schon seit ner halben Stunde (als ich den Thread das erste Mal gesehen hab) das Wasser im Mund von links nach rechts. Ich hab den ganzen Amifrass satt und will Mauuuultaeschle. :D
    [/sabbermodus]

SCNR...

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!