bürger maultaschen
-
-
-
Jones, die vom Settele gibts aber fast nirgends, also muss mer halt zwangsweise auf die von Bürger zurückgreifen:(
-
Alien4, leider hast Du verdammt recht! Sogar in Konschdanz gibts nur die Buerger-Variante...
In diesem Sinne
Jones - der gerade merkt, dass der Thread zum Chat wird und sich dafuer schaemt :o -
Also die besten Maultaschen sind immernoch die selbstgemachten, da können keine "Fabrikprodukte" mithalten!
Wobei ich anmerken muß, daß es bei uns im Nachbarort (Nähe Böblingen) auch noch einen kleinen Nudelmacher gibt, dessen Maultaschen sind auch erste Klasse und schlagen auch die vom Metzger geschmacklich locker...
Außerdem sollte man zu den Maultaschen natürlich einen leckeren schwäbischen Kartoffelsalat essen, erst dann ist der Genuß wirklich perfekt.
-
ich als Nordlicht (Kiel) kenne sehr wohl Maultaschen, nur muss man hier dann auf tiefgefrorene der Firma BoFrost zurückgreifen.
Naja, egal.
-
Kann man bei den Maultaschen irgendwie den Spinat rauslassen? Will ja nicht so wie Popeye enden....
Ja, Fisch gibt es hier wie Sand am Meer. Vom 24.-28. gibt es in Bremerhaven übrigens 175-jähriges Bestehen zu feiern. Endet also heute, die Feier. Bei uns im Hafen stehen deshalb viele, viele Schiffe (Segelschiffe, Kriegsschiffe, nicht-Segelschiffe usw.) und man kann überall Matrosen und Matrosinnen (;)) in unterschiedlichsten Uniformen betrachten. Neulich liefen Italiener durch die Stadt, die einen Sebel mit sich trugen. Jaja, war ganz witzig die letzten Tage.
Michael :cool:
-
Zitat
Original geschrieben von Michael
Kann man bei den Maultaschen irgendwie den Spinat rauslassen? Will ja nicht so wie Popeye enden....Das ist nicht nötig, den schmeckt man nicht raus. Obwohl ich normalerweise spinat gar nicht mag, und da wenn immer möglich einen Bogen drumrummache, esse ich Maultaschen gerne. Muß allerdings gestehen daß ich bis zu diesem thread niht wußte daß da Spinat drin ist
Naja, auch wenn in Franken Maultaschen nicht ganz so verbreitet sind, wie im Ländle, es gibt sie doch. Die Liebe zu Schwäbischem Essen habe ich wohl von meinem Daddy,d er mitten aus der gegend kommt. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!