Champions League 2003/2004

• Hallo,

Ich prognostiziere damit mal das Aus für beide deutschen Mannschaften - leider! Ich glaube nicht, dass der FC Bayern gegen Real Madrid gewinnen kann. Das wird eine klare Sache. Und Stuttgart muss gegen die zusammen gekaufte Truppe aus Chelsea spielen, die sicher nicht schlecht sind. Ich denke also, dass auch Stuttgart knapp ausscheiden wird - leider!

ciao
    Chris

• Gebe beiden eine Chance. Real kann man schlagen, wenn man sie auf dem falschen Fuß erwischt.
    Und Stuttgart traue ICH alles zu.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• bis Ende Februar ist ne lange Zeit und ich traue den Bayern zu gegen Real weiterzukommen, ich denke sogar Sie hätten keinen besseren Gegner als Real zugelost bekommen die haben nämlich jetzt schon schiss :D .

Mit Chelsea hat der VfB noch eine Rechnung offen (Pokalsieger Cup Finale 98). Denke dort haben Wir auch eine Chance weiterzukommen.

• Meiner Meinung nach hat Bayern durchaus eine Chance gegen Real. Mit einem starken Kollektiv und einer gefährlichen Sturmreihe kann man auch gegen diese "Weltauswahl" bestehen.
    Dafür ist allerdings eine immense Leistungsteigerung von Spielern wie u.a. Ze Roberto, Ballack und Salihamidzic notwendig. Das Mittelfeld, speziell die Außenbahnen, ist zur Zeit die Schwachstelle.
    Die Innenverteidigung Kuffour/Linke machte gegen Anderlecht ein gutes Spiel, wobei natürlich ein Ronaldo oder Raul ein anderes Kaliber sind ;)

Freuen wir uns dennoch auf 4 spannende Partien.

Gruss,Jörg

"Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen."

Norman Mailer

• Zitat

Original geschrieben von halt de jörg
    Meiner Meinung nach hat Bayern durchaus eine Chance gegen Real. Mit einem starken Kollektiv und einer gefährlichen Sturmreihe kann man auch gegen diese "Weltauswahl" bestehen.
    Dafür ist allerdings eine immense Leistungsteigerung von Spielern wie u.a. Ze Roberto, Ballack und Salihamidzic notwendig. Das Mittelfeld, speziell die Außenbahnen, ist zur Zeit die Schwachstelle.
    Die Innenverteidigung Kuffour/Linke machte gegen Anderlecht ein gutes Spiel, wobei natürlich ein Ronaldo oder Raul ein anderes Kaliber sind ;)

Freuen wir uns dennoch auf 4 spannende Partien.

Gruss,Jörg

Gegen Anderlecht war auch auffällig wie oft Ballack den Ball verloren hat, einmal sogar kurz vorm 16er....
    Den Bayern fehlt wirklich ein Spieler wie es Stefan Effenberg war! :(

Aber wenn man so nachdenkt, welcher Spieler ist so (vom Charakter her) das er eine Rolle eines Effenberg übernehmen könnte? Bei den Bayern wohl im Moment niemand...

Solche gibts in ganz Europa wohl nur wenige... (Zidane, Nedved, Rosicky, Keane, ....)

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Gegen Real müssen "meine" Bayern endlich mal zeigen, was sie wirklich drauf haben. Da gibt es keine Ausreden mehr. Das ist genau der richtige Gegner zur richtigen Zeit. Mit dem, was man eigentlich immer erwarten sollte, können sie die Spanier schlagen: Kampfgeist.

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Dass du kein Bayernfan bist, hatte ich zwischen den Zeilen gelesen :D

:rolleyes: war das so offensichtlich :D

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Daß du kein Deutscher bist hattest du nicht erwähnt und führt natürlich zu einer Teilrehabilitation in dieser Frage ;)

also was den pokal betrifft gibts für mich eigentlich nur drei orte wo der hin soll
    nach athen (wunschträume):D
    nach stuttgart :top:
    oder zu real :p

aber auf keinen fall nach münchen und schon garnicht zu den bayern :cool:

ach ja edit:
    der vfb kommt natürlich weiter mit einem 0:1 in chelski und einem 3:0 in stuttgart :top:

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Ich bin kein Fan vom VFB oder den Bayern, drücke aber beiden Mannschaften die Daumen (Jahreswertung).
    Für Bayern wird es aber trotzdem schwieriger, selbst wenn sie nichts zu verlieren haben. Rational gesehen hat Real die Traumelf schlechthin (bald auch mit van Nistelroy?).
    Wenn Real also richtig Lust hat und nicht zu arrogant spielt, könnte es auf dem Platz so zugehen wie beim Spiel Deutschland gegen Frankreich.

Was ich beim FCB nicht verstehe ist die Sache mit dem Führungsspieler.
    Warum soll Ballack um jeden Preis in diese Rolle gedrängt werden? Eine Rolle, in der er sich offensichtlich nicht wohl fühlt! Man sollte ihn schlicht und einfach sein Spiel spielen lassen, dann muss er nicht ständig daran denken, wen er dirigieren oder anschreien muss.

Ich glaube jedenfalls nicht, dass durch einen Spielmacher alles viel besser werden würde. Falls der FCB aber dringend einen braucht, sollten Kahn und Ballack vielleicht ihre Positionen tauschen:D

MfG. lisboa

Stoppt die Stadionflitzer - stoppt Goleo!

• Ballack ist nicht so eine Führungspersönlichkeit wie es Effenberg war, auch wenn ich ihn fussballerisch stärker einschätze.

Nur ist er nicht der Typ der auf dem Platz den "Leader" raushängen lässt und die Manschaft mitreißt, das hat Effenberg in der Vergangenheit so ausgezeichnet auch wenn er selber nicht so ein begnadeter Fussballer war wie es z.b. Zidane oder Ronaldo sind. Deshalb hat der FCB auch 2001 die CL gewonnen.

Das fehlt Ballack um zur absoluten Weltspitze zu gehören, wo er aufgrund seiner fussballerischen Fähigkeiten durchaus hingehören könnte.

Kahn ist natülich absolut so ein Typ, aber im Tor kann man nicht so viel Einfluß auf das Team nehmen wie ein Feldspieler.

• Was ich an der Sache amüsant finde, ist dass Olli Bierhoff genau die gleichen Gegner, am Mittwoch in Sat.1, den beiden Mannschaften zugelost hat.

Ob das vielleicht alles mit rechten Dingen zu geht?:D

bazi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!