Champions League 2003/2004

• Also wenn gegen Anderlecht schon so gezittert werden muss, was machen die dann gegen Teams wie ManU, Real oder Juve?

Ich hoffe stark das der FCB die Winterpause nutzt und mind. 35% drauflegt um im kommenden Jahr wirklich mit den o.g. Manschaften konkurrieren zu können, weil in der momentanen Form ist der CL-Titel nur ein Traum.

Ich habe auch den Eindruck, dass Hitzfeld die Manschaft nicht mehr bis in die Haarspitzen motivieren kann und daher so Leute wie Salihamidzic oder Ze Roberto weit unter ihren Möglichkeiten spielen.

Am Ende seiner Trainerzeit 1997 beim BVB stand Hitzfeld vor dem selben Problem und räumte freiwillig den Trainerposten.
    Ich denke nach über 5 Jahren FCB ist es vielleicht auch an der Zeit frischen (Trainer-)Wind zu bringen.

Schliesslich hat der Mann doch alles mit dem FCB erreicht: 4x Meister, 2x Pokalsieger, CL - und Weltpokalsieger.

Ich meine da ist es doch ganz normal, dass man ein wenig den Elan verliert und nicht mehr ganz so hungrig ist.

• Sorry, ist zwar nur Fußball, aber diese Einstellung finde ich :flop:

Ich drücke sebstverständlich im internationalen Wettbewerb allen deutschen Mannschaften, ob Dortmund, Schalke oder Bremen die Daumen. Nicht zuletzt im Sinne der Fünfjahreswertung sollten die nationalen Rivalitäten da hinten anstehen.

• Zitat

Original geschrieben von tomi78
    Ich habe auch den Eindruck, dass Hitzfeld die Manschaft nicht mehr bis in die Haarspitzen motivieren kann und daher so Leute wie Salihamidzic oder Ze Roberto weit unter ihren Möglichkeiten spielen.

Ich meine da ist es doch ganz normal, dass man ein wenig den Elan verliert und nicht mehr ganz so hungrig ist.

Nein, sehe ich absolut nicht so.

Motiviert sollten die Spieler schon von alleine sein. Dazu brauchts nicht den Trainer. Solange der ein professionelles Training macht und die Mannschaft taktisch richtig einstellt macht er seinen Job richtig. Und das Hitzfeld sozial eine Mannschaft führen kann sollte nach so vielen Berufsjahren doch wohl klar sein.

Wenn er Fehler gemacht hat dann höchstens in Zusammenarbeit mit dem Vereinsvorstand: Scheinbar hat sich Bayern Spieler zusammengekauft die einfach nicht zusammen spielen können/wollen. Vielleicht hat man nur auf die Qualitäten der Einzelspieler geachtet, nicht darauf ob auch die spielerische "Gesamtharmonie" stimmt.

Da sehe ich - wenn überhaupt - den einzig möglichen Kritikpunkt. Und der trifft den Vereinsvorstand u.U. noch mehr.

• Wie bitte?!
    Der Punkt Motivation ist doch mit das wichtigste überhaupt.
    Nur aus diesem Grund haben Trainer wie Daum und Topmöller aus 08/15 Spielern schon Stars geformt.

Was das Zusammenspiel angeht: Bis auf Makaay ist es doch genau das selbe Team wie letzte Saison und da lief es wenigstens national.

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Sorry, ist zwar nur Fußball, aber diese Einstellung finde ich :flop:

Ich drücke sebstverständlich im internationalen Wettbewerb allen deutschen Mannschaften, ob Dortmund, Schalke oder Bremen die Daumen. Nicht zuletzt im Sinne der Fünfjahreswertung sollten die nationalen Rivalitäten da hinten anstehen.

als bayern fan ist das natürlich ok
    als deutscher sicherlich auch ......aber sagte ich bereits das ich weder noch bin;) :D

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• BTW:
    Was ist das für ein Fußballschuh-Modell, mit dem gestern Abend Ze Roberto und Pizarro (in der 2. Hz. wechselte er glaube ich auf den Adidas Predator) gespielt haben?

Gruss,Jörg

"Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen."

Norman Mailer

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    als bayern fan ist das natürlich ok
    als deutscher sicherlich auch ......aber sagte ich bereits das ich weder noch bin;) :D

Dass du kein Bayernfan bist, hatte ich zwischen den Zeilen gelesen :D

Daß du kein Deutscher bist hattest du nicht erwähnt und führt natürlich zu einer Teilrehabilitation in dieser Frage ;)

• Wenn das nicht toll ist :rolleyes:

FC Bayern München vs. Real Madrid (arme Bayern :( )

VFB Stuttgart vs. FC Chelsea (ist denke ich machbar für VFB)

nun reiche ich noch die restlichen Ergebnisse nach...

FC Porto vs. Manchester United (wird interessant aber ich denke ManU schaffts)

Real Sociedad vs. Olympique Lyon (Good Luck Elber :D )

Celta de Vigo vs. Arsenal London (da Arsenal sich gefangen hat - klar Arsenal!)

Sparta Prag vs. AC Milan (Milan hat natürlich das Glück so einen Gegner zu bekommen :rolleyes:)

Deportivo La Coruna vs. Juventus Turin (das kann sehr eng werden aber dann doch Juve...)

Lok Moskau vs. AS Monaco (Lok ist nicht schlecht, von daher ist da alles möglich)

Gruss, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!