Windows XP und ändern des Boot Screen

• Hallo,
    ich bin gestern auf diesen Bericht hier gestossen.

Also habe ich mir bei http://www.themexp.org
    dieses Matrix Boot-Screen heruntergeladen.

Ich habe dann alles so wie es in der Beschreibung steht auch gemacht.
    Doch nach dem Neustart und dem erscheinen des neuen Boot-Screen bleibt das neue Boot-Scrren für ca. 10 sec. da und dann startet der PC wieder neu. Das geht nun so weiter bis ich den Stecker ziehe.

Was habe ich falsch gemacht????

iphone 4 in schwarz mit 32GB bestellt

• hast du auch die richtige ntoskrnl.exe genommen?

In der Regel sind da immer zwei dabei. Eine für XP und XP mit SP1.

• ICh habe die ZIP DATEI entpackt und die entpackten DATEIEN nach c:\windows\system32 kopiert.

War das FALSCH????

• ich vermute auch mal, dass Du den falschen Kernel genommen hast.

Hoffentlich hast Du noch ein Backup des alten, so kannst Du von der XP-CD booten, Wiederherstellungskonsole öffnen und den alten Kernel wieder einpflegen.

Für künftige Experimente empfehle ich:

Der Kernel von XP muss nicht unbedingt NTOSKRNL.EXE lauten, es geht jede Bezeichnung (sicherheitshalber 8+3-Format einhalten).
    Also habe ich einfach mehrere NTKRNLxy.EXE im Hauptverzeichnis.
    Die boot.ini habe ich dann so modifiziert, dass für jeden Kernel ein Eintrag im Bootmanager vorhanden ist.

So habe ich a) die Wahl der Qual, und b) immer ein Fall-Back-Kernel, falsch ich mal einen falschen erwische.

Orest

PS: Es gibt ein Tool, welches Deinen momentanen Kernel ausliest und in diesen Kernel ein beliebiges Bitmap einfügt. Ich fand diesen Weg sicherer, als irgendwelche Kernel aus dem Netz auf mein System zu lassen, man weiss ja nie, was da alles so reinkompiliert wurde.

• wenn ich nun einen dieser beiden Kernel verwende , und zwar den mit SP1 dann müsste es doch gehen oder?

Ich lösche einfach den einen Kernel (ohne SP1) und kopiere die ganzen Dateien nach c:\windows\system32 oder?

Welches tool ist das ?

• der für SP1 heißt meistens ntoskrnlSP1.exe oder so, du must den natürlich noch umbennenen.

Ich glaubt das Toll heißt "Resource Hacker".

• So heist mein jetziger: ntoskrnlSP.exe
    und genau so heist ja einer in der DAtei die ich runtergeladen habe. Dann darf ich doch nur einen und nicht alle bei nach c:\windows\system32 kopieren?

• doch, Du kannst haufenweise Kernel nach C:\windows\system32 kopieren.

du musst in der Boot.ini (Versteckte auf c:\) nur angeben, welcher genommen werden soll. Bei mir z.B. sieht das so aus:

Bei 1) wird der modifizierte Kernel geladen, bei 2) der Originale (oder besser: c:\windows\system32\ntoskrnl.exe; kann ja auch schon modifiziert sein.

Orest

PS: Das S muss mit in die darüberliegende Zeile, klappt hier irgendwie nicht richtig.

• Ok dann werde ich das mal testen.
    denn an der Boot.ini habe ich nichts geändert.

Die sollte aber auch mit gesicher werden oder?

Die sicher ich dann auch am besten in dem Ordner auf C:\

wenn jetzt was schief gehen sollte, reicht mir dann ein MS-DOS Startdiskete.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!