Fernbedienung an alte Anlage ?

• Aus aktuellem Anlass - ich sitze gerade im Wohnzimmer und höre Musik, surfe in TT:
    Meine Eltern haben eine ziemlich alte Stereoanlage (20 Jahre alt?), läuft ziemlich gut, mit meinen alten Pioneer-Boxen hört es sich sehr gut an.
    Einziges Problem: Sie hat keine Fernbedienung.

[sinnfreimodusan]
    Ich bin immer zu faul aufzustehen und die Anlage zu bedienen, meine Figur hat´s auch nicht nötig :)
    [/sinnfreimodusaus]

Kann man da irgendwas dranbasteln, um Receiver und CD-Player fernzubedienen ?
    Der Bär

• Nein, gönne es Deiner Figur, damit sie es auch in zukunft nicht nötig hat! :D

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• fehlt denn nur die Fernbedienung (also ist sie z.B. verloren gegangen) oder gibts da überhaupt keine Vorrichtung an der Anlage?

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Es gibt überhaupt keine Vorrichtung, am CD-Payer (erst 2 Jahre alt) kann man glaub zubehörmäßig eine besorgen....
    Der Bär

• Für den CD-Player würd ich mir dann ne Universal Fernbedienung besorgen (vorher sicherstellen das das Modell unterstützt wird). Bei der Anlage kannste da wohl nix machen.

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!