offtopic? siemens gigaset festnetz...

• ...telefone kommen ja neue modelle!

endlich soll auch ein synchronisation des telefonbuchs mit outlook o.ä. möglich sein (was bei jedem handy schon seit jahren geht)

hat jemand die geräte schon in den händen gehabt?
    welche einschränkungen gibt es beim synchronisieren?
    wie stabil läuft die software?
    wie funzt das anbinden eines bluetooth telefons ans sx353i?
    geht das womöglich mit dem s55?
    usw.

über infos freut sich

andreas

• Schau doch hierfür mal unter Festnetz nach. Dort findest du schon ein paar Threads zum Thema "neue Gigasets".

Trotzdem hier mal kurz eine Antwort.
    Mit Outlook synchronisieren ist auch bei der neuen Generation der Gigasets nicht wirklich vorgesehen. Du bekommst aber Programme wie das gTool vom S25@once-Macher, welches umfangreiche Möglichkeiten bietet. Außerdem gibt es die Siemens DataSuite. Grundsätzlich kannst Du von den neuen Mobilteilen nur das SL1 (Micro-Nachfolger) direkt per Datenkabel an den PC anschliessen. Bei den Basen ist dies beim SX205 (Nachfolger vom 4170), SX255 (Nachfolger vom 4175) und SX353 möglich. Hier findet die Anbindung entweder direkt über USB oder über den Gigaset USB Adapter (M105data) statt. Mit der Talk&Surf 6.0 Software kannst Du dann die Telefonbücher vom PC aus abgleichen.

Das Anbinden von Bluetooth-Geräten am SX353 funktioniert gut und einfach. Einmal angemeldet brauch sich das Handy nur Reichweite der Basis zu befinden.

Marktplatz

Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

• zu früh gepostet :)

hi & danke
    den beitrag unter festnetz hab ich zu spät gefunden - wer lesen kann, ist (wie so oft) klar im vorteil...

bringt mich aber auch noch richtig weiter: sl100/150 hab ich verworfen da keine serielle schnittstelle am laptop.

also upgrade auf isdn und dann gleich richtig loslegen mit dem sx353. dafür hab ich aber leider noch kein manual o.ä. finden können :(

was bringt mir die bt anbindung?
    kann ich dann vom tischtelefon aufs telefonbuch des handy zugreifen/damit synchronisieren?
    kann ich mit dem hörer des tischtelefon eine verbindung über gsm aufbauen?
    kann ich auch mit dem mobilteil eine gsm verbindung aufbauen?

was kann talk & surf noch alles? siemens bringts ja wohl dieses jahr nicht mehr fertig die infos komplett online zu stellen...

• Re: zu früh gepostet :)

Zitat

ich aber leider noch kein manual o.ä. finden können :(

Darf ich Dir leider noch nicht schicken, sorry!

Zitat

was bringt mir die bt anbindung?

- Du kannst von angeschlossenen Geräten wie PDA, PC eine Verbindung zum Internet aufbauen.
    - Über BT ein Headset anschließen.
    - Ankommende GSM-Gespräche am Gigaset annehmen und abgehende vom Gigaset führen.

Zitat

kann ich dann vom tischtelefon aufs telefonbuch des handy zugreifen/damit synchronisieren?

Nein, geht leider nicht.

Zitat

kann ich mit dem hörer des tischtelefon eine verbindung über gsm aufbauen?

Ja, daß Handy wird hierbei wie eine MSN behandelt.

Zitat

kann ich auch mit dem mobilteil eine gsm verbindung aufbauen?

Ja, genauso wie von SX353 auch.

Zitat

was kann talk & surf noch alles? siemens bringts ja wohl dieses jahr nicht mehr fertig die infos komplett online zu stellen...

Im Grunde nicht viel mehr als die alte 5.1-Version. Hier ist lediglich die Bluetooth-Funktion hinzugefügt und die SW soll schneller sein, was ich aber jetzt nicht umbedingt so merke.

Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

• Noch eine Frage zu Bluetooth im SX353: kann ich z.B. auch mein P800 als "Festnetztelefon" am SX353 benutzen? Kann ich also Gespräche über BT über ISDN führen?

Und kannst du etwas zum Release Termin für das SX353 sagen? Kann es kaum erwarten das Ding in den Händen zu halten... :)

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Genau, das wäre auch meine Frage. Als das SL1 vorvorigen Freitag hier im lokalen MM auftauchte und ich es mir dann am darauffolgenden Samstag holte, war die Überraschung hier ja recht groß. Scheinbar hatten alle später damit gerechnet. Bin jetzt total heiß auf das SX353 - wann lohnt sich der nächste Gang in den MM? ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Das ist eine sehr gute Frage!
    Hab ich leider nicht ausprobiert, da ich selber kein Bluetoothhandy zur Verfügung habe. Kann deshalb leider keine Aussage dazu treffen. Wenn dann müsstest du dies aber auch am Handy einstellen müssen.

Über den Release-Termin kann ich auch noch nicht viel sagen. Momentan läuft noch die Feldtest-Phase. Diese wird aber sehr bald zu Ende gehen und dann wird es das Gerät auch zu kaufen geben.

Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

• Eckoman,

Ein Bluetooth-Handy, das am Gigaset angemeldet werden soll, muss das Handsfree-Profile(HFP) unterstuetzen und fungiert dann als eine Art 3. Amtsleitung.
    D.h. ankommende Rufe am Handy werden an den DECT-Telefonen signalisiert und abgehende Gespraeche der DECT-Telefone koennen ueber das GSM-Netz gefuehrt werden(DECT-Telefone meint sowohl Basisstation als auch Handsets).
    Ein Bluetooth-Profile, das eine Art 'Bluetooth-Handset' darstellt, gibt es iirc nicht.

HTH
    Chris

• Hi :)

Die Bluetooth-Funktionalitäten interessieren mich ebenfalls sehr. Was mich stört ist die Tatsache, daß es derzeit nur das SX353i (Tischgerät) mit Bluetooth gibt. Ist auch eine reine Basisstation wie die SX205 / SX255 geplant, welche man unauffällig irgendwo an der Wand montieren kann und die Bluetooth-Fähigkeiten des SX353i hat?

Viele Grüße aus Erlangen

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Bin jetzt total heiß auf das SX353 - wann lohnt sich der nächste Gang in den MM? ;)

...also ich habe einen Lifertermin zu Mitte November bestätigt bekommen ... Werde dann aber im Werbe posten wenn die Geräte verfügbar sind !

[ X ] <-- Hier Finger draufklatschen für lecker Fettfleck am Monitor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!