obex push service

• hallo Leute,
    vieleicht kann mir jemand von euch helfen, habe das SE T610 und möchte mit obex push files (bilder und ringtones) an mein Telefon schicken. Ich bekomme auch Kontakt zum Telefon und der Transfer beginnt auch, bricht dann aber gleich ab mit der Meldung " ObjektPush fehlgeschlagen, Bestätigen daß entferntes Gerät zum Empfang oder Datenschreiben verbunden ist"
    obwohl ich den Empfang am Telefon bestätigt habe.
    Komischerweise funktioniert Sync. mit Outlook und vom Telefon kann ich auch Files downloaden. Nur Upload geht nicht. Was kann das Problem sein?:confused:

Gruß Bernd

• Reden wir von einer Verbindung per Bluetooth? Falls ja:

Ich gehe dabei so vor (mein BT-Stick ist ein Acer BT-600 mit Widcomm-Software), daß ich einfach BT am Handy aktiviere und am PC die Datei, die ich per BT senden möchte, mit rechts anklicke. In dem PopUp, das sich öffnet, wähle ich "senden an" -> "Bluetooth" und dann einfach das entsprechende Gerät auswähle; schon läuft die Sache.

Hast Du es auch so versucht, oder machst Du es generell anders?

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Danke Krähe,
    ja ich meinte BT aber ich habe keinen Acer sonder FSC BT-Adapter und da geht
    das so irgendwie nicht. Vielleicht ist ja dies Plugfree-software schuld daran
    Gruß
    Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!