Ich hatte vor einiger Zeit meinen Laufzeitvertrag rechtzeitig gekündigt, um eventuell den Anbieter wechseln zu können. Nun hat mein Betreiber mir allerdings ein recht interessantes Angebot unterbreitet, so dass ich meine Kündigung zurückgezogen und noch vor Ablauf des bereits gekündigten Vertrages diesen verlängert habe. Entsprechend der Vereinbarung habe ich ein neues Handy bekommen.
Nun ist es aber passiert, dass meine Verlängerung wohl gar nicht angekommen ist, da meine Karte entsprechend meiner (inzwischen ja widerrufenen) Kündigung deaktiviert wurde. Ich war auf einmal etwas verwundert, weil meine Karte nicht mehr funktionierte. Ein Anruf bei der Hotline brachte dann die Gewissheit, dass mein Vertrag gemäß meiner Kündigung entsprechend eingestellt wurde. Eine Aktivierung sei auch gar nicht mehr möglich.
Meine Frage ist nun, welche Ansprüche hat der Betreiber an dem Handy, welches mir ja für die vorzeitige Vertragsverlängerung überlassen wurde? Schließlich hat er seinerseits den Vertrag ja nicht erfüllt, indem er die Karte deaktiviert hat. Laut System ist der Vertrag ordentlich gekündigt, von einem Handy und einer Vertragsverlängerung war dort nichts bekannt.
Gruß
CK1