Nach Vertragsverlängerung Karte deaktiviert

  • Ich hatte vor einiger Zeit meinen Laufzeitvertrag rechtzeitig gekündigt, um eventuell den Anbieter wechseln zu können. Nun hat mein Betreiber mir allerdings ein recht interessantes Angebot unterbreitet, so dass ich meine Kündigung zurückgezogen und noch vor Ablauf des bereits gekündigten Vertrages diesen verlängert habe. Entsprechend der Vereinbarung habe ich ein neues Handy bekommen.
    Nun ist es aber passiert, dass meine Verlängerung wohl gar nicht angekommen ist, da meine Karte entsprechend meiner (inzwischen ja widerrufenen) Kündigung deaktiviert wurde. Ich war auf einmal etwas verwundert, weil meine Karte nicht mehr funktionierte. Ein Anruf bei der Hotline brachte dann die Gewissheit, dass mein Vertrag gemäß meiner Kündigung entsprechend eingestellt wurde. Eine Aktivierung sei auch gar nicht mehr möglich.
    Meine Frage ist nun, welche Ansprüche hat der Betreiber an dem Handy, welches mir ja für die vorzeitige Vertragsverlängerung überlassen wurde? Schließlich hat er seinerseits den Vertrag ja nicht erfüllt, indem er die Karte deaktiviert hat. Laut System ist der Vertrag ordentlich gekündigt, von einem Handy und einer Vertragsverlängerung war dort nichts bekannt.


    Gruß
    CK1

  • Die Frage ist doch, was Du nun willst?
    Ich würde dem Betreiber eine Frist von 14 Tagen setzen (Einschreiben mit Rückschein), in denen er entweder das neue Handy abholen lässt und die Kündigung auf sich beruhen lässt oder er aktiviert Deine Karte (bzw. schickt Dir KOSTENLOS eine freigeschaltete Karte mit Deiner Nummer zu) und setzt den Vertrag entsprechend den Vereinbarungen als Verlängerung fort.
    Sollte sich der Betreiber nicht melden, würde ich das neue Handy schön in den Schrank legen und mich bei einem anderen Anbieter nach einem neuen Vertrag mit subventioniertem Handy umschauen.

    Gruß
    Eric.

  • Guten Morgen,


    was ist denn alles schriftlich gewesen?
    - Kündigung? ja klar
    - Vertragsverlängerung?
    - Empfangsquittung für das Handy?


    Wenn es so ist, wie ich es glaube, daß Du die Kündigung schriftlich gemacht hast, die Vertragsverlängerung aber nur telefonisch, dann ist es für Dich sicherlich schwer nachzuweisen, daß die VV zustande gekommen ist. Dein Netztbetreiber kann aber dann nachweisen, daß Du ein Handy bekommen hast, für das sie natürlich Geld sehen wollen. Was letztendlich das Ergebnis sein wird, liegt an der Kulanz des Netzbetreibers.


    Gruß


    JEB

  • @ JEB: Ich habe alles schriftlich erledigt, d.h. die Kündigung per Fax und die Vertragsverlängerung direkt im Shop vor Ort. Dazu habe ich das übliche Formular bekommen, auf dem ich unterschrieben habe, dass ich ein Handy bekommen habe und dafür meinen Vertrag um zwei weitere Jahre verlängere. Eine Durchschrift des Formulars habe ich selbsrverständlich vorliegen.


    @ sparky69: Die Frage, die ich mir stelle, ist einfach, kann der Anbieter eventuell später das Handy noch zurückverlangen? Schließlich habe ich meine Auflagen des Vertrags erfüllt, d.h. alle Rechnungen wurden bezahlt usw. Was ist, wenn in ein paar Monaten dort festgestellt wird, dass ich das Handy eigentlich gar nicht haben dürfte bzw. mein Vertrag zu unrecht gekündigt wurde. Auf die Rufnummer und den Vertrag kommt es mir dabei nicht so sehr an, da ich noch zwei weitere Verträge bei dem Verein habe. Ach ja, das neue Handy ist inzwischen schon fünf Monate alt.


    Gruß
    CK1

  • Also ich würde das Handy erst mal behalten und mich freuen es umsonst bekommen zu haben. Desweiteren würde ich mir schriftlich bestätigen lassen das der Vertrag endgültig gekündigt worden ist und mir einen neuen Vertrag machen.

    Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

  • Hol dir doch einen neuen Vertrag incl. Handy und setz das gekaufte auf ebay ein.


    Dumm nur, wenn die ihren Fehler merken sollten und dann den vollen Preis für das Handy sehen wollen, aber nach fünf Monaten glaube ich eher nicht.


    Darf man fragen, welcher gloreicher Anbieter hier im Spiel war?

  • Zitat

    Original geschrieben von DeXTRa
    Desweiteren würde ich mir schriftlich bestätigen lassen das der Vertrag endgültig gekündigt worden ist .


    Wieso schlafende Hunde wecken?
    Dann läuft er doch erst recht Gefahr, dass die merken das da was nicht stimmt?!


    Wer lässt sich denn ne Kündigung normalerweise 2x bestätigen?!
    Die merken doch dann auch, dass da was nicht stimmt und kommen der Sache so auf den Grund....

  • ja, wenn das so ist...


    dann hast Du ja alles in der Hand, das Einzige, was sie von Dir verlangen können ist, daß Du Deinen Vertrag einhältst, also die Kosten für Deinen Vertrag begleichst, die ja bei einer deaktivierten Karte naturgemäß nicht so hoch sein können :D Das Handy ist ja Teil des Vertrages, den Dein Netzbetreiber nicht eingehalten hat.


    Meine Meinung.


    Gruß


    JEB

  • tomi78: Die wissen ja nix von der Vertragsverlängerung und dann ist man wenigstens auf der sicheren Seite wenn mans schriftlich hat.

    Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!