Woher bekommt man die Pin2?

• Ein Kollege on mir hat ein S55 das er kurz seinem Sohn geliehen hat :D
    Jetzt soll er wenn er neue Nummern speichern will einen PIN 2 eingeben???
    Woher bekommt er den?

• Versuch mal die "0000", ist IMHO voreingestellt.

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Bei E-Plus steht die Pin2 auf dem Zettel wo auch Pin1, Puk1 und Puk2 stehen.
    Bei o2 gibt es nur eine Pin und eine Puk. Bei T-Mobile und Vodafone weiß ich es nicht.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Bei o2 gibt es nur eine Pin und eine Puk. Bei T-Mobile und Vodafone weiß ich es nicht.

Vodafone hat auch nur eine PIN und eine SuperPIN (= PuK)...

• Zitat

Original geschrieben von phoneman
    Vodafone hat auch nur eine PIN und eine SuperPIN (= PuK)...

Das ist meineswissens bei allen Anbietern so (Pin+Puk)
    Pin 2 ist oftmals nicht angegeben.

IMHO

Pin1 = angegeben
    Pin2 = 0000
    Puk1 = angegeben
    Puk2 = Puk1

Chris

Tschüß!

• Fakten:

Vodafone und O2 haben nur eine PIN & PUK. Bei beiden ist die PIN2 daher auf "0000" voreingestellt.

Bei E-Plus und T-Mobile erhält man dagegen jeweils eine seperate PIN2 im Umschlag.

Gruß
    Stefan

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Re: Fakten:

Zitat

Original geschrieben von dirtmag
    Vodafone und O2 haben nur eine PIN & PUK. Bei beiden ist die PIN2 daher auf "0000" voreingestellt.

Bei E-Plus und T-Mobile erhält man dagegen jeweils eine seperate PIN2 im Umschlag.

Gruß
    Stefan

Da kann ich dir irgendwie nicht zustimmen. Hatte auch ein Handy bei T-Mobile
    und da war keine PIN2 dabei bzw. hab sie auch nicht angefordert.

Weiß aber noch, dass ich die PIN2 eingegeben hatte, insofern wird das
    ebenfalls die 0000 gewesen sein, soweit ich mich noch erinnere.

Chris

Edit:
    Hab heut zufällig in meinen O2-Sachen einen Hinweis gefunden, dass man sich
    angeblich die PIN2 zuschicken lassen muss; wie oben schon steht wäre das
    nur verschwendete Zeit und Geld, da die PIN2 bei mir 0000 ist.

Tschüß!

• Re: Pin 2 ?

Zitat

Original geschrieben von Kleinandi
    Ein Kollege on mir hat ein S55 das er kurz seinem Sohn geliehen hat :D
    Jetzt soll er wenn er neue Nummern speichern will einen PIN 2 eingeben???

Dann hat der Sohnemann offenbar den Nummernspeicher auf der SIM vollgemacht, so daß nur noch der PIN2-geschützte Bereich (meist 10 Nummern) frei ist. Dieser Bereich hat den Sinn, daß man den Kreis der anrufbaren Nummern auf die dort abgepeicherten einschränken kann, wenn man das Handy mal ausleiht, dem Babysitter überläßt etc.

Wenn dein Kollege das S55 so einstellt, daß die Nummern im Gerät gespeichert werden, kommt die PIN2-Aufforderung nicht mehr.

• Re: Re: Fakten:

Zitat

Original geschrieben von Xon18
    Da kann ich dir irgendwie nicht zustimmen. Hatte auch ein Handy bei T-Mobile
    und da war keine PIN2 dabei bzw. hab sie auch nicht angefordert.

So war das früher auch bei T-Mobile. Heute bekommt man 2 Pins. Weiß aber nicht, seit wann das so ist :-)

Gruß
    Stefan

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!