Nicht ganz....
Denn viele positive Einträge, ergeben einen negativen....
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Nicht ganz....
Thema Insolvenz
Ist vielleicht etwas OT, aber trotzdem. Mich regt immer etwas auf, wenn eine Insolvenz als etwas Ehrenrühriges betrachtet wird. Offensichtlich sieht das auch mobiphon so, sonst würde er nicht weit von sich weisen, dass nicht er davon betroffen ist. Mobiphons Bekannte hat sich selbständig gemacht, etwas riskiert und der Markt hat ihr leider gezeigt, dass entweder Idee oder Umsetzung nicht gut genug waren. Das ist für den Einzelnen bitter, meist hat er dabei auch reichlich eigenes Geld verloren. Trotzdem war es mutig und das verdient Respekt. Wir sind da schon etwas schizophren: Einerseits wollen wir, dass sich Leute selbständig machen, aber ein Scheitern kreiden wir ihnen mit Schufaeinträgen etc. teilweise lebenslang an, anstatt ihnen die Möglichkeit zu geben aus Fehlern zu lernen und beim zweiten Versuch besser zu sein.
Sorry, aber das musste raus.
Gruß
Tumirnix
Ich finde es auch so, dies ist in Amerika ja auch so. Aus Fehlern lernt man.
@ Gunn! Ausserdem sind viele Mobilfunkverträge auch nicht in der SCHUFA gut, da sie den Scorewert nach unten drück -man könnte damit Schulden machen-. Daher gibt es auch viele Ablehnung bei vielen Providern ! Bei Netzbetreibern eher weniger. Rechtlich -glaub ich- ist es nicht zulässig, sich nach dem Scorewert zu richten, wird aber trotzdem gemacht.... Ist öfters zu lesen..
Yep!
@ Tumirnix
In einem Punkt bin ich voll Deiner Meinung. In der heutigen Zeit kann es jeden erwischen und eine Insolvenz ist wirklich keine schlimme Sache.
Allerdings werden nur Kreditzkartenbetrug ein Leben lang in der Schufa gespeichert, meiner Meinung nach ist das volkommen okay.
Das sich Firmen aber Einkünfte über die Vermögenswerte der Kunden einholen, die eine erbrachte Leistung auf Kredit bekommen, finde ich durchaus legitim.
Im übrigen bleibt der Eintrag nur so lange sichtbar, wie die Zahlungsunfähigkeit besteht. Das ist oftmals auch zum Schutz der jeweiligen Person, denn man kann Kredite nicht mit Krediten bedienen. (Schneider und Schmider mal ausgenommen)
Tipp !
Ach ja,
der Bürge könnte zum Beispiel einen Mobilfunkvertrag abschliessen und dann der jeweiligen Person überlassen.
Da kommt ungefähr das gleiche bei raus...
Nur so als Anmerkung...;)
So, also meine Bekannte hat es jetzt bei E-Plus versucht einen Vertrag abzuschliessen. Und es geschah das was passieren mußte - bei der Prüfung wurde er wegen des Schufaeintrags abgelehnt.
Also so ohne Hilfe geht es schon mal nicht.
Jetzt überlegt sie wie sie weiter vorgehen soll. Es gibt ja jetzt noch die Möglichkeit, das jemand für sie den Vertrag abschließt, aber kann sie denn ihre Kontonummer dann angeben? Und die Rechnungsadresse kann doch dann sicher auch ihre sein, oder?
ZitatOriginal geschrieben von mobiphon
...Jetzt überlegt sie wie sie weiter vorgehen soll. Es gibt ja jetzt noch die Möglichkeit, das jemand für sie den Vertrag abschließt, aber kann sie denn ihre Kontonummer dann angeben? Und die Rechnungsadresse kann doch dann sicher auch ihre sein, oder?
Ja, das ist natürlich möglich. Rechnungsanschrift kann gleich bei Vertragsabschluss mit eingegeben werden, die Bankverbindung muß man dann hinterher einfach kurz per Fax ändern, auf dem beide unterschreiben (Vertragsnehmer als auch Kontoinhaber).
Gruß,
Sebastian.
ZitatOriginal geschrieben von Kallebauhelm
Nicht ganz....
:confused:
Muss man das verstehen?
ZitatOriginal geschrieben von maus0019
@ Gunn! Ausserdem sind viele Mobilfunkverträge auch nicht in der SCHUFA gut, da sie den Scorewert nach unten drück -man könnte damit Schulden machen-. Daher gibt es auch viele Ablehnung bei vielen Providern ! Bei Netzbetreibern eher weniger. Rechtlich -glaub ich- ist es nicht zulässig, sich nach dem Scorewert zu richten, wird aber trotzdem gemacht.... Ist öfters zu lesen..
Es scheint ihn deiner Meinung nach zu geben.
ZitatOriginal geschrieben von mobiphon
So, also meine Bekannte hat es jetzt bei E-Plus versucht einen Vertrag abzuschliessen. Und es geschah das was passieren mußte - bei der Prüfung wurde er wegen des Schufaeintrags abgelehnt.
Also so ohne Hilfe geht es schon mal nicht.
Jetzt überlegt sie wie sie weiter vorgehen soll. Es gibt ja jetzt noch die Möglichkeit, das jemand für sie den Vertrag abschließt, aber kann sie denn ihre Kontonummer dann angeben? Und die Rechnungsadresse kann doch dann sicher auch ihre sein, oder?
Aber wer sollte so besch* sein einen Vertrag für jmd abzuschließen?
Denn wenns doch wieder schiefläuft, wer wird dafür gerade stehen? Schufa Einträge inkl.
Schönes WE...
Gunn
Habe ein vergleichbares Problem mit einem Kunden:
Er hat mir schon vorher gesagt, dass vermutlich noch ein Eintrag in der Schufa steht (ging um eine Streitigkeit wg. Provisionsrückzahlung im Versicherungsgeschäft). Und es kam wie es kommen musste, der Antrag wurde von E-Plus abgewiesen. Die Händlerhotline meint, Kautionshinterlegung wird bei E-Plus nicht mehr gemacht (stimmt das oder hat da jemand andere Infos und vielleicht einen Ansprechpartner in Potsdam (bei E-Plus)? - gerne auch per PN).
Jetzt könnte ich natürlich nochmal die anderen Netzbetreiber durchprobieren, vermute aber mal, dass dort die gleiche Rückmeldung kommt.
Am liebsten hätte er einen E-Plus Time & More 120. Ich glaube, dass er auch eine Kaution hinterlegen würde, wenn die nicht unverhältnismäßig hoch ist.
Weiß jemand vielleicht, ob irgendein Netzbetreiber das mit Kaution oder Monatslimit+Kaution macht? Oder vermittelt hier im Forum jemand Provider-Verträge, bei denen so was möglich wäre und an den ich meinen Kunden vermitteln könnte gg. kleine Provision bei erfolgreichem Vertragsabschluss (mache selbst nur Netzbetreiber-Verträge im kleinen Umfang - daher würde sich das nicht lohnen für einen Kunden extra alle möglichen Provider zu kontaktieren und dann dort Vermittler zu werden wo es evtl. klappen könnte...)
Bisher hatte ich ihm ein C62 für 0 EUR plus eine kleine Bar-Auszahlung angeboten, auf die könnte er aber sicherlich verzichten, das Handy sollte aber schon in diesem Preisbereich liegen.
Im Internet habe ich einige Sites gefunden, wo man einen Vertrag abschliessen kann, allerdings wird dort kein Handy subventioniert, so dass der Vermittler die gesamte Provision kassiert. Von der Seriösität der Präsentation des Angebots im Internet einmal ganz abgesehen wäre das sicher keine empfehlenswerte Lösung....
Wäre nett, wenn jemand Infos zu dem Thema posten könnte. Danke schon einmal im Voraus.
Eventuell Kombination aus Prepaidkarten sinnvoll?
Moin!
Eventuell bietet sich es dann an mit Prepaid-Karten und Callingcards zu arbeiten. Ggf. noch in Zusammenhang mit einem Genion Home.
E-Plus-Prepaid mit Callingcard mit Ortsnetzeinwahl (TGT, AS oder ähnliche) und eine Loop für SMS und Erreichbarkeit.
Kai
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!