Original Eplus Vertrag mit Schufa Eintrag?

• Hallo Leute,

eine Bekannte, nein wirklich nicht ich selbst, hat jetzt einen debitel Vertrag und istz damit sehr unzufrieden. Jetzt würde sie gerne einen neuen Vertrag abschliessen - aber einen E-Plus Vertrag mit allen Vorteilen die man man bei E-Plus eben so hat ( kostenlose Hotline u.a. ).
    Jetzt kommt das Problem:
    Sie hatte mal ein eigenes Geschäft, das pleite gegangen ist und jetzt läuft ein Insolvenzverfahren. Dadurch hat sie dann wohl jetzt einen Schufa eintrag. Wie kommt man ganz legal jetzt an so einen Vertrag.
    Sie dachte mal so an einen Time und More Vertrag 20 mit 100 Freiminuten fürs Wochenende also Aktionstarif.

Gibts irgendwelche Möglichkeiten?

mobiphon

Telefon-Treff . . . und alles bleibt besser.
    Nr.11 und Meister Lampe im S///-Lampenbesitzerclub

• Kaution, Bürgschaft

Sie könnte versuchen, einen Vertrag zu bekommen, indem sie eine Kaution hinterlegt oder einen Bürgen beibringt.

Bunt ist das Dasein und granatenstark!
    (Bill & Ted's verrückte Reise durch die Zeit)

• Am besten bei E-Plus anrufen und nachfragen was es da für Möglichkeiten gibt.

Btw, im Aktionstarif sind 1000 Wochenendminuten nicht, nicht bloß 100.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Die bei E-Plus konnten das auch nicht so direkt am Tel. sagen. Aber klar meinte ich 1000 Min..
    Aber das mit dem Bürgen wäre ja schon eine Möglichkeit.

Telefon-Treff . . . und alles bleibt besser.
    Nr.11 und Meister Lampe im S///-Lampenbesitzerclub

• Es kann sogar sein, dass deine Bekannte ohne Probleme einen E-Plus-Vertrag bekommt. Die Bonität wird oft erst nach Vertragsabschluß beurteilt. Ggf. bekommt sie dann Post von E-Plus, mit der Bitte um eine Sicherheitsleistung in der Höhe X. Wird diese nicht erbracht, will E-Plus den Vertrag dann gleich wieder auflösen.

Grüße,
    Andre

• Re: Kaution, Bürgschaft

Zitat

Original geschrieben von null0sieben
    Sie könnte versuchen, einen Vertrag zu bekommen, indem sie eine Kaution hinterlegt oder einen Bürgen beibringt.

Zitat :Es kann sogar sein, dass deine Bekannte ohne Probleme einen E-Plus-Vertrag bekommt. Die Bonität wird oft erst nach Vertragsabschluß beurteilt. Ggf. bekommt sie dann Post von E-Plus, mit der Bitte um eine Sicherheitsleistung in der Höhe X. Wird diese nicht erbracht, will E-Plus den Vertrag dann gleich wieder auflösen. /Zitat Ende

Hi,

ja das Zitieren mehrerer Beiträge in einer Antwort übe ich noch ;-)
    Aber um mal zu antworten : Vergesst es. Ein Bürge zieht nicht und genau sowenig wird hinterher geprüft . Vertragspartner und Inhaber der BV müssen ein und der selbe sein, egal wer da wie für irgendwen bürgen will. Und nur die Daten des Vetragspartners sind relevant.
    Und E+ prüft gewöhnlich vor Vertragsabschluss, und nicht hinterher. Sonst wäre es ja albern, dem Kunden das Mobile in die Hand zu drücken ,un der steigt dann auf (nicht vorhandene) Forderungen zu Sicherheitsleistungen nicht ein.
    Um dem TE mal zu helfen...... die einfachste Variante ist, ihr (sie) probiert es. Es klappt , oder eben nicht. Vorhersagen sind bei sowas immer etwas schwierig.

In diesem Sinne

Mike

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Was bitte hat denn die übernahme einer gesamtschuldnerischen Bürgschaft mit der Bankverbindung zu tun???

Hier ist wohl etwas durcheinandergeraten. Vor einer Bürgschaft würde ich jedoch empfehlen, das der potentielle Bürge den Vertrag auf seinen Namen abschließt. Ist sicherlich mit weniger Aufwand verbunden.

Letztlich ist Schufa nicht gleich Schufa. Kommt halt darauf an welche Einträge dort stehen. Mit einer EV oder ähnlichem wird es schwerer als mit normalen Krediten.

• !!!

Mein alter Rechts-Prof. hat immer gesagt: "Bürgen sollst Du würgen!" :D

Nur so am Rande vermerkt....;)

Signature sux

• Zitat

Original geschrieben von T-bold47
    Was bitte hat denn die übernahme einer gesamtschuldnerischen Bürgschaft mit der Bankverbindung zu tun???

Hi,

.... es hat nix miteinander zu tun, außer das e+ nicht mit Bürgschaften arbeitet (bei Privatkunden). Ergo ist es vollkommen egal, ob gebürgt werden soll oder nicht.

Gruß

Mike

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Re: !!!

Zitat

Original geschrieben von Kallebauhelm
    Mein alter Rechts-Prof. hat immer gesagt: "Bürgen sollst Du würgen!" :D

Nur so am Rande vermerkt....;)

Kenn ich auch so... Wen man jmd. findet der bürgt gut, aber Eplus oder jedes andere Mobilfunkunternehmen würde diese Bitte ablehnen.

Schufa wird hier immer als total negativ dargestellt. Aber ist doch nur so, wenn man eine Eidesstattliche Versicherung abgegeben hat, oder Konten gekündigt sind, oder Kreditkarten Mißbrauch drin steht.

Ob da jetzt Kredit Xy oder Mobilfunkvertrag 1. , 2. oder 3. steht, interessiert niemanden. Solange man immer seinen Verpflichtungen nachkommt.

just my 2 cents...

Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!