Njet.
der neue Rasierer thread
-
-
-
Hi Leute,
ist das Angebot bei DM eigentlich gut? 12 Klingen für rund 28€!
Ich fand das günstig... und dann noch 1 Klinge auf dem umgetauschten Mach3 umsonst.
-
12 Klingen für 28 Euro, das kann man machen.
-
Hallo zusammen,
ich habe bei mir ein deutliches Sparpotential ausgemacht und dieses auch umgesetzt und möchte es mit euch teilen :top: .
Gleich vorab bevor irgendwelche nörgler kommen, die Haut im Gesicht ist sehr sensibel und jeder Männerbart ist anders, sodass man beim rasieren nie von sich selbst auf die Allgemeinheit schließen kann.In der Vergangenheit habe ich immer Gilette Nassrasierer verwendet (zuletzt den Fusion). Die Klingenpreise sind für mich aber nicht mehr nachvollziehbar und bei ebay usw. bekommt man mittlerweile optisch perfekte Fälschungen, welche als original zu einem etwas niedrigeren Preis verkauft werden aber technisch nicht wirklich gut sind.
Im Endeffekt ist man auf die teuren original Klingen angewiesen.Ich bin dann zufällig bei Rossmann auf den Cerrus Pace 6 Rasierer gestoßen. Dies ist ein relativ hochwertiger 6 Klingen Nassrasierer. Preislich gestaltet sich das ganze aktuell wie folgt:
-Rasierer 5,99 €
-Ersatzklingen 4 Stück 5,99Preislich also deutlich günstiger als z.B. der Gilette Fusion bei welchem die 4er Klingen irgendwo 15-20 Euro kosten.
Vom Rasurergebnis bin ich sehr zufrieden, konnte weder Vor- oder Nachteile zum Fusion feststellen. Einzig man muss leider auf die "Präzisionsklinge" des Fusion verzichten, aber dies ist erträglich in meinen Augen.
Die Klingenstandzeit beträgt bei mir ca. 20-25 Rasuren, dann lässt die Klinge deutlich nach. Finde ich sogar einen Tick besser als bei den Fusion klingen, dort hab ich selten 20 Rasuren geschafft.
Der Abstand der 6 Klingen ist natürlich sehr gering und man muss die Klingen sehr oft reinigen damit nicht alles verstopft. Dies ist aber auch beim Fusion nicht anders. Das ist eben ein Nachteil der vielen Klingen.
Ich kann zusammenfassend den Cerrus Pace 6 Rasierer von Rossmann nur empfehlen.
-
den hatte ich auch schon im auge, allerdings war ich dann doch etwas skeptisch und lies ihn liegen.
sonst habe ich schon sehr viele rassierer probiert, egal ob marke wie gilette, wilkinsion oder eben diverse eigenmarken oder noname rassierer aus lidl und co.
immerwieder aber komme ich auf den fusion zurück.
bisher zumindest für mich unschlagbar.nur wenn ich lese dass sich manche damit über 20 mal rassieren frag ich mich warum ich nach 3 rasuren schon ein sehr deutliches nachlassen spüre?
-
Es kommt auf den Bartwuchs an. Bei drei Haaren im Gesicht kann man sich
sicherlich 25x rasieren. Wenn man jedoch harten Wild West Bart hat sind die
Klingen auf Grund des Eisenbarts nach 3x eben nicht mehr so gutNutze übrigens einen Hobel zum Rasieren. Bin kein sonderlicher Fan von
Dosenschaum und den Plastikbombern (aka Gillette & Co.). -
Ich habe auf jeden Fall mehr als 3 Haare im Gesicht, und gestern hatte ich meine achtzigste (!) Rasur mit einem und demselben Fusion-Klingenkopf ... :top:
-
naja ich habe mehr als 3 jahre im gesicht und lasse max 3-4 tage wachsen ehe ich wieder ran gehe. würd mich mal in die reihe mittlerer bartwuchs einordnen.
80 rasuren mit einer klinge :eek: wäre das bei jedem so würde die industrie nicht mehr viel verdienen
mal ne frage: hab schon ein paar mal im netz extra schärfegeräte für rasierklingen gesehen. funktioniert denn sowas?
-
Jepp, mit solch einem Rasierklingenschärfer komme ich auf die 80 Rasuren ... :top:
-
ah danke für die auskunft. ich denke dann werd ich so ein teil auch mal probieren müssen :top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!