der neue Rasierer thread

• Zitat

Original geschrieben von Thomas201
    Hat jemand von euch den hier:
    http://www.amazon.de/exec/obid…ef04-21/telefontreff04-21

Was haltet ihr davon? Speziell zu dem Preis ;)

Sehr lange Ladezeit
    Keine Ladekapazitätsanzeige

Ansonsten . Zuschlagen für die , die keine Lust haben ein Haufen Geld auszugeben, viel besser als der Guangke Chinamüll allemal.
    Diese Rundklingeln haben in der Regel auch eine sehr gute Rasierleistung und sind hautschonend.

"Ein Prolet ist, wer von anderen ausgebeutet wird. Ein Großbürger ist, wer andere ausbeutet. Ein Kleinbürger ist, wer sich selbst ausbeutet."(Martin Walser)

• Zitat

Original geschrieben von Hellwach
    Was haltet ihr eigentlich von den klassischen Rasiermessern? Bekommt man damit ähnliche Ergebnisse hin, wie mit den überteuerten Gilettes?

Naja, ich benutze einen klassischen Rasierhobel. Zusammen mit einer guten Rasierseife (KEIN Dosenschaum!!) hervorragende Ergebnisse. Klingenkosten sind vernachlässigbar. (100 Stück 8,90€). Rasiermesser ist mir zuviel Brimborium mit dem Schärfen und Abziehen, ausserdem ist die Investition für ein gutes Rasiermesser nicht ohne. Davon abgesehen ist auch die scharfe offene Klinge meine Sache nicht.
    Also ich würde einen Rasierhobel empfehlen, Systemrasierer braucht kein Mensch.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Zitat

Also ich würde einen Rasierhobel empfehlen, Systemrasierer braucht kein Mensch.

... und so macht eben jeder seine eigenen Erfahrungen :D
    Ich habe nämlich auch so einen Hobel, den ich auch gerne öfter benutzen würde; leider gehts aber nie ohne leichte Verletzungen bei "Problemzonen" :-(

Bin ja auch kein Freund von Power & Fusion, muss aber sagen, dass mir persönlich ein M3 (Turbo) immer noch am Besten liegt

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Die M3 irgendwas sind narrensicher, verletzen kann man sich damit nicht. Das ist wohl wahr. Die Ergebnisse sind auch OK. Nur leider sind die Klingen etwas teuer.
    Daher Hobel. Ich habe etwas gebraucht bis ich die richtige Technik draufhatte, den richtigen Hobel mit den richtigen Klingen (für mich persönlich) rausgefunden hatte und dann ist da ja noch die Rasierseife mit erheblichen Unterschieden zwischen Marke A und Marke B.
    Das ist auch nicht ohne Massaker zwischendurch abgelaufen aber am Ende hat es sich gelohnt. Und mittlerweile gibt es keine Cuts mehr.
    Aber Hellwach wollte ja gleich ein Rasiermesser benutzen und das ist wenn man nicht zwischendurch mal "gehobelt" hat und von nem Mach 3 kommt in meinen Augen ein bisschen zu heikel. Darum ging es.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Hobel und Rasierschaum... ist mir zu Aufwendig.
    Das Ergebnis ist auch nicht besser, als mit einen guten Trockenrasierer.
    Nur vielleicht Hautschonender.

"Ein Prolet ist, wer von anderen ausgebeutet wird. Ein Großbürger ist, wer andere ausbeutet. Ein Kleinbürger ist, wer sich selbst ausbeutet."(Martin Walser)

• meon96: Dann rasier Dich doch einfach weiter trocken. Und Rasierschaum benutz ich nicht sonder Rasierseife. Aber jeder so wie er mag. ;)
    Und die Zeit die es dauert nehm ich mir.

fm4.orf.at

• Zitat

Original geschrieben von Thomas201
    Hat jemand von euch den hier:
    http://www.amazon.de/exec/obid…ef04-21/telefontreff04-21

Was haltet ihr davon? Speziell zu dem Preis ;)

Imo Müll!! Hab ihn mir vor zwei Jahren geholt. Hat nicht sehr sauber rasiert und wenig später ging auch noch der Scherkopf kaputt.

Das mit dem Rasierhobel werd ich mal ausprobieren.

»Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

• Gibts ähnliche Geräte, die eher zu empfehlen sind?
    Oder ist von diesen wasserfesten Elektrorasierern mit Trimmfunktion generell abzuraten?

• Remington BHT 1000

HI, ich habe oben genanntes Modell geschenkt bekommen.
    Mich interessiert, ob jemand von euch diesen Body Trimmer schon mal getestet hat. Im Internet finde ich keine brauchbaren Tests. Wie sieht es mit dem Bodycruzer im Vergleich aus? Oder hat jemand einen anderen Körperhaarentferner, den er empfehlen kann?!
    Remington Trimmer

• Dieser Remington Trimmer sieht genau so aus wie das Teil das ich im vorigen Jahr bei Tchibo gekauft habe.

Ist das Geld nicht wert. Rasiert nicht vernünftig und ist bei etwas längeren Haaren nicht zu gebrauchen.

Gruß
    Michael

<Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!