Also ich kann mich nicht beklagen - allerdings sollte ich vielleicht erwähnen, dass mein Bart weiß Gott nicht Vollbart fähig ist
Alle 2 Tage eine Rasur und alles ist im Lack!
Rasiererwechseln ist bei mir eh regelmäßig angesagt, rasiere mich meistens immer nur eine Klinge lang mit dem gleichen Rasierer und dann wird halt gewechselt.
Im Einsatz:
-Der Classic
-Mach3Turbo
-Sensor Excel
Ob Systemrasierer oder Classic - kleinere Schnitte ziehe ich mir eigentlich fast immer zu! Zudem leide ich auch noch an dem Phänomen der eingewachsenen Bart-Haare :flop:
der neue Rasierer thread
-
-
-
m3 power und ganz vorsichtig gegen den strich geht wunderbar
-
Ich rate nur vom Mach3Turbo an! Der normale Mach3 rasiert wesentlich sauberer und kostet die Hälfte. Oder is das nur bei mir so? probierts mal aus. Auch gegen den Strich kein Problem.
Was ich suche is das optimale After-Shave. irgendwelche Tipps? Geheimtipps?
-
Zitat
Original geschrieben von Andreas24
Ob Systemrasierer oder Classic - kleinere Schnitte ziehe ich mir eigentlich fast immer zu!
Das ist häufig eine Sache des richtigen Rasierschaums bzw. Einschäumens. Vergiß Schaum und Gel aus der Dose. I. d R. ist der daraus entstehende Rasierschaum viel zu trocken; Hautverletzungen sind daher schon vorprogrammiert. Statt Dosenschaum eine Tube Rasiercreme (gibt's auch für empfindliche Haut) besorgen und einen qualitativ guten Rasierpinsel (Dachshaar verwenden, klein Plasik!). Die Gesichtshaut mit reichlich warmem Wasser schon mal "aufweichen". In einer kleinen Schale einen ca. 5 cm langen Streifen Creme unter Zugabe von warmem Wasser mit Hilfe eines Pinsels zu einem dichten, möglichst nassen Schaum aufschlagen, dann den Schaum mit den Fingern auftragen und zwei oder drei Minuten einwirken lassen, bevor Du anfängst, Dich zu rasieren.
Je gleitfähiger der Schaum, desto geringer das Verletzungsrisiko - und als schöner Nebeneffekt - desto länger hält auch eine Klinge.ZitatOriginal geschrieben von Andreas24
Zudem leide ich auch noch an dem Phänomen der eingewachsenen Bart-Haare :flop:
Rasierst Du Dich gegen den Wuchs? Falls ja: Rasiere Dich so, wie das auch ein richtiger Barbier tun würde: Führe die Klinge nicht von unten nach oben über die Gesichtshaut, sondern von rechts nach links. Die Rasur wird genau so gründlich, und eingewachsene Haare bleiben einem i. d. R. erspart, so jedenfalls meine Erfahrung.Viele Grüße und einen
Happy DayPS: Vielleicht hilft Dir diese Seite ja ein bißchen weiter.
-
Zitat
Original geschrieben von sic666
Was ich suche is das optimale After-Shave. irgendwelche Tipps? Geheimtipps?Ist zwar Off-Topic aber hier mein persönlicher Favorit:
Nivea After Shave Milder Balsam
Zum Rasieren benutze ich übrigens auch einen M3Power-Rasierer (auch gegen den Strich und ohne große Probleme).
-
Das benutze ich sogar, nachdem ich ALDI, Florena und Adidas durch hatte bin ich wieder da gelandet. Aber es zeigt nicht den nötigen Effekt. Aber ich habe eben nochmal die Sache mit Rasierpinsel und der Creme gelesen. Vll. reagiert mein Haut weniger heftig aufs After-Shave wenn ich beim rasieren optimiere. Bisher auch Nivea Rasierschaum aus der Dose.
Der M3Power soll ganz okay sein. Ich bin bloss sauer wg. dem Mach3Turbo, das is reine Abzocke find ich. Der normale Mach 3 hält länger und ist sanfter, mit Mach3Turbo seh ich aus als wär ich in nen Gartenhäcksler gestolpert, kopfüber!
Ich rasier mir nich das ganze Gesicht blank sondern immer den typischen HC-Bart, also am Ohr grad hinab, Unterkieferkante entlang, am Kinn wieder hoch. Also man rasiert in sämtliche Richtungen. Da ist der M3T ne klare Niete, sogar der alberne Protector3D is da besser, wenn auch weniger gründlich.
Naja, ich kauf mir mal son Pinsel. Das muss eh am Alter liegen, früher ging das jahrelang problemlos, in letzter Zeit wird die Haut empfindlicher...nur noch ne Frage der Zeit bis sich der Rasierer durch die Falten fräsen muss, an mutierten grauen Megaborsten vorbei...naja solang meine Band nich Motörhead heisst gehts noch...
-
Zitat
Original geschrieben von sic666
Aber ich habe eben nochmal die Sache mit Rasierpinsel und der Creme gelesen. Vll. reagiert mein Haut weniger heftig aufs After-Shave wenn ich beim rasieren optimiere. Bisher auch Nivea Rasierschaum aus der Dose.
Wie schon geschrieben: Dosenschaum und -gel sind viel zu luftig und trocken. Was man an optimaler Vorbereitung der Haut auf die Naßrasur versäumt, kann man selbst mit der besten Klinge der Welt nicht mehr ausgleichen. Zudem steigt ja auch das Verletzungsrisiko.ZitatOriginal geschrieben von sic666
Der M3Power soll ganz okay sein. Ich bin bloss sauer wg. dem Mach3Turbo, das is reine Abzocke find ich. Der normale Mach 3 hält länger und ist sanfter, mit Mach3Turbo seh ich aus als wär ich in nen Gartenhäcksler gestolpert, kopfüber!
Der M3 Power ist schon sehr gut, ggü. dem normalen Mach 3 ist es ein ganzer Schritt, sowohl in Punkto Hautschonung als auch Gründlichkeit :top: - allerdings auch im Preis für die Klingen. :flop: Den Mach 3 Turbo kann ich nicht beurteilen.ZitatOriginal geschrieben von sic666
Ich rasier mir nich das ganze Gesicht blank sondern immer den typischen HC-Bart, also am Ohr grad hinab, Unterkieferkante entlang, am Kinn wieder hoch. Also man rasiert in sämtliche Richtungen. Da ist der M3T ne klare Niete, sogar der alberne Protector3D is da besser, wenn auch weniger gründlich.Naja, ich kauf mir mal son Pinsel. Das muss eh am Alter liegen, früher ging das jahrelang problemlos, in letzter Zeit wird die Haut empfindlicher...nur noch ne Frage der Zeit bis sich der Rasierer durch die Falten fräsen muss, an mutierten grauen Megaborsten vorbei...naja solang meine Band nich Motörhead heisst gehts noch...
Kleiner Tip: Egal, ob die Haut faltig ist oder nicht, man sollte grundsätzlich die Haut mit der freien Hand ein wenig spannen, und zwar entgegen der Wuchsrichtung der Barthaare. Den Rasierer dann nicht gegen die Wuchsrichtung führen (also z. B. von unten nach oben), sondern quer dazu (also z. B. von rechts nach links). Die Rasur wird dadurch genau so gründlich, aber das Verletzungsrisiko wird minimiert.Am wichtigsten ist aber die bestmögliche Vorbereitung: Gesicht mit warmem Wasser vorbehandeln, den Schaum aus Rasiercreme mit einem geeigneten Pinsel selbst aufschlagen, mit den Fingern auftragen und mindestens zwei Minuten einwirken lassen.
HTH für eine angenehme Rasur.
Viele Grüße und einen
Happy Day -
Was haltet ihr von den Philips Philishave CoolSkin Geräten hat jemand Erfahrungen, das sind diese mit den Kartuschen
Würde nämlich eventuell ein Philips HQ 7742/16 Philishave Coolskin kaufen wollen, bin aber noch nicht sicher. Bei Amazon scheint es ja günstig zu sein. Wie funktioniert das überhaupt mit den Kartuschen wo kommt das Gel hin bzw. rein? Wie lange hält so eine Kartusche? Sind die wirklich sooo gründlich und genauso gut wie mit einem Mach 3, nur ohne eventuelle Schnittwunden.Gibt es wirklich kaum Haut irretationen?
wäre cool, wenn jemand Erfahrungen hätte und mir einige fragen beantworten könnte...
-
Zitat
Original geschrieben von 00siemens
Was haltet ihr von den Philips Philishave CoolSkin Geräten hat jemand Erfahrungen, das sind diese mit den Kartuschen...Ich habe meinen CoolSkin vor ca. 4 Jahren gekauft. Ich kann aber hier auf Arbeit nicht genau sagen welches Modell das ist. Es ist auf jeden Fall das komplett weiße mit der blauen Klappe auf der Rückseite :).
Da ich an einer Neurodermitis (Hautallergie) leide habe ich mich dafür entschieden, weil es angeblich zu weniger Hautreizungen kommen sollte. Das kann ich leider nicht bestätigen. Je nachdem wie viel ich von dieser Emulsion verwende sehe ich z.T. wie ein Streuselkuchen danach aus. Das hat zur Folge, das ich mich zur Zeit meistens ohne diese Emulsion rasiere. Wie lange ein Kartusche hält kann man schlecht sagen. Ich bin in der Regel so ca. 8-10 Rasuren gekommen - bei sparsamer Verwendung.
Der Nachteil an diesem Geräten ist der Verschleiß der Schermesser. Laut Infopost von Philips, die ich ca. 2 mal im Jahr erhalte, sollten diese regelmäßig (ca. alle zwei Jahre) gewechselt werden. Dafür sind ca. 40 Euro fällig für drei Messer.
Das Rasierergebnis an sich ist guter Durchschnitt. Bei mir gibt es aber an bestimmten Stellen (z.B. über dem Kehlkopf) grundsätzlich einige Nacharbeit :D. Dafür brauche ich manchmal bestimmt 2-3 Minuten Extrazeit... An allen anderen Stellen gibt es aber meist keine Probleme.
Allerdings überlege ich auch gerade das Gerät zu wechseln, denn der eingebaute Akku hält nur noch für maximal 2 Rasuren. Da ich den Akku immer gut gepflegt habe (ja, ja das ist wie bei Handys ) ist die Lebensdauer von 4 Jahren trotzdem in Ordnung. Noch einmal kaufen würde ich einen Coolskin aber vermutlich nicht.
Gruß
Mario -
HappyDay989
Vielen Dank für die Tipps, einige werde ich mal ausprobieren.
Die Schnittwunden liegen allerdings nicht am Schaum, sondern an meiner "ruhigen"Hand
Manchmal rasiere ich mich etwas sehr schnell, wenn ich es eilig habe. Ohne die richtige Ruhe und Muse gehts dann immer etwas schief.Komischerweise komme ich mit dem Dosengel von Balea am Besten klar. Habe jetzt auch mal Rasierseife ausprobiert und bin dann von aber nur mäßig begeistert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!