der neue Rasierer thread

• Ich denke nicht. Wenn, dann nur mit das Langhaarschneider, aber das ist mir noch nicht so recht gleichmäßig gelungen.

V3 Razr black

• Ich pushe das topic hier mal :

nachdem ich in den letzten tagen des öfteren von dem "blademaster" gehört habe will ich euch nochmal auf diesen verweisen.
    zb in der SZ war ein großer artikel und auf ard ein bericht (in dem wissenschaftler der uni erlangen den blademaster getestet haben- mit gutem ergebnis !) :
    die idee an sich ist ja sensationell (wer hat sich noch nicht über die klingenpreise geärgert `???) lt aussage des erfindern wollen aber die großen handelskonzerne nicht mit ihm zusammenarbeiten, um die interessen von gilette etc zu wahren.

der blademaster behauptet die lebenszeit von rasierklingen um das 4 fache zu verlängern.
    der blademaster kostet 15€, ich hab mir heute einen bei amazon bestellt, soll ich 1-2 wochen kommen, bin mal gespannt !

naja ich will hier echt keine werbung machen, aber die klingenpreise empfinde ich regelmäßig als abzocke !
    ich glaube (falls dieses gerät echt funktioniert), dass wenn jeder von der existenz des blademasters wüßte würden den alle kaufen...

was meint ihr ?

• Hallo,

Hab mir mal die Blade Master Website angeschaut, kann mir aber nich vorstellen,das ein einfacher Dauermagnet (durch Handauflegen), die Klingen länger scharf halten sollte :confused: ? Is wohl genauso wie mit den vielen Geräten die Benzin einsparren sollen!

Jens

• Zitat

Original geschrieben von Jens1234
    Hallo,

Hab mir mal die Blade Master Website angeschaut, kann mir aber nich vorstellen,das ein einfacher Dauermagnet (durch Handauflegen), die Klingen länger scharf halten sollte :confused: ? Is wohl genauso wie mit den vielen Geräten die Benzin einsparren sollen!

Jens

wie gesagt : im ard bericht haben wissenschaftler der uni erlangen das gerät getestet ! deswegen kaufe ich jetzt auch !
    die bewertungen auf amazon sind auch positiv.
    kann aber auch zu schön sein um wahr zu sein ;-).
    wenns klappt haben sich die 15€ anschaffungskosten schnell gelohnt..

edit :
    http://www.forum.nassrasur.com…c.php?threadid=1297&time=

hier wird der blademaster diskutiert ! hört sich sehr gut an ! wens interessiert...

danke für den link zur hp, sieht in der tat ein wenig billig aus die hp ;)

• und selbst wenn es nur einen Placebo-Effekt hat, hat es sich schon gelohnt ;)
    Ich habe gleich 2 von Teilen hier rumfliegen, da ich mich mal als Tester angemeldet hatte und dann noch einen Gratis bekam :D

4x längere Nutzungsdauer ist natürlich etwas arg lang, aber ich kann schon sagen, dass ich die Klingen im Schnitt länger genutzt habe.

Auf der Website stand auch mal die Wirkungsweise beschrieben! Das fand ich eigentlich ganz plausibel!

Was viele Leute falsch verstehen: Es ist KEIN Kllingenschärfer. Der Verschleiß wird lediglich etwas in die Länge gezogen!

Aber wie dem auch sei: Seit kurzem habe ich einen Wilkinson Classic! Genauso gründlich und eine Klinge kostet nur 40 Cent :top:

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Hallo,

und für die Wilkinson Classic gibts/gabs auch wirkliche Nachschärfgeräte !
    Wurde Früher viel benutzt ! :top:

• Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    Aber wie dem auch sei: Seit kurzem habe ich einen Wilkinson Classic! Genauso gründlich und eine Klinge kostet nur 40 Cent :top:

Ja, schön billig sind die Klingen tatsächlich. Ich habe mich ganz zu Anfang meiner Naßrasur-Zeit (vor so etwa einem Vierteljahrhundert :eek: ) damit rasiert. Als dann der erste Schwingkopfrasierer von Gilette auf den Markt kam, wechselte ich sofort, denn bei diesem Classic-Rasierer kam es mir immer so vor, als hätte ich mein Gesicht mit einem Sandstrahler bearbeitet. :rolleyes: Inzwischen verwende ich den Gilette M3 Power, und obwohl die Klingen sehr teuer sind, bereue ich den Wechsel nicht, denn die Rasurergebnisse und die Hautschonung sind einfach Klasse. :top:

Viele Grüße und einen
    Happy Day

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Zitat

Original von Happyday
    Ja, schön billig sind die Klingen tatsächlich. Ich habe mich ganz zu Anfang meiner Naßrasur-Zeit (vor so etwa einem Vierteljahrhundert ) damit rasiert. Als dann der erste Schwingkopfrasierer von Gilette auf den Markt kam, wechselte ich sofort, denn bei diesem Classic-Rasierer kam es mir immer so vor, als hätte ich mein Gesicht mit einem Sandstrahler bearbeitet. Inzwischen verwende ich den Gilette M3 Power, und obwohl die Klingen sehr teuer sind, bereue ich den Wechsel nicht, denn die Rasurergebnisse und die Hautschonung sind einfach Klasse.

Das is leider der Nachteil der billigen Klingen! Ich selbst rasier mich Heut mit einem Wilkinson Quattro! :) ! Hab vor 20 Jahren auch einfache Klingen benutzt, es gab leider noch keine große Auswahl! Man kann aber Heute immer noch wählen, entweder es ist billig (mit erhöhter Schnittgefahr), oder teurer (mit super Hautgefühl) ;) !

Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!