der neue Rasierer thread

• Hallo Stefan!
    Ich denke nicht, dass umgerechnet 2,75€ pro Klinge ein annehmbarer Preis für ein Produkt ist, dessen Produktionskosten deutlich <0,50€ sind... Auch wenn man noch Entwicklung und Marketing, Verwanltung und Vertrieb mit einrechnet, dürfte selbst bei einem Preis von 1€ bei einem solchen Massenprodukt eine ordentliche Gewinnmarge drin sein... Ich halte die Preise für Rasierklingen für schlichte Abzocke (vielleicht liegts auch daran, das ich NOCH Schüler bin - 22 Tage Unterricht noch :) ).
    Nichts für ungut... ;)
    Schöne Grüße!
    Georg

• Klar sind die Rasierklingen teuer, aber irgendwie müssen die ja auch die Asche von 5 Millionen wieder reinholen, die Becks für seine Glatze kassiert hat :D
    Ich finde sie auch (zu) teuer, aber an der Stelle muss man halt abwägen, ob man
    a) sich wirklich jeden Tag rasieren muss
    b) nicht hin und wieder einen Alternativrasierer nutzt, der günstiger ist.

Auf diese Weise halten die Klingen bei mir ca. 6-8 Wochen.

Als kleiner Tipp:
    Klingenschärfer
    Ist zwar kein Schärfer in dem Sinne, soll aber dafür sorgen, dass die Klingen länger genutzt werden. Die Meinungen gehen sehr stark auseinander. :rolleyes:;)
    Mehr dazu im Forum von nassrasur.com

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• ...also ich komme nur auf 1,73.- € pro Klinge. ;)

Rasierer sind halt auch nur Tintenstrahldrucker. Die Hardware billig und das Verbrauchsmaterial sauteuer.

Aber wie schon geschrieben, 3,45.- € im Monat halte ich für eine gute Rasur nicht für übertrieben.

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    ...also ich komme nur auf 1,73.- € pro Klinge. ;)

Oops, ich sollte es nächstes Mal mit nachdenken versuchen. Und das mit Mathe-LK... ;)
    Es beschwert sich ja aber auch jeder, das Tintenstrahldrucken zu teuer ist...
    Schöne Grüße und ab ins Bett!
    Georg

• Zitat

Es beschwert sich ja aber auch jeder, das Tintenstrahldrucken zu teuer ist...

Wobei es bei Tintenstrahldruckern ja Gott sei Dank "kompatibele" Patronen gibt. Die kosten zwar auch knapp 2Euro/Stück halten aber auch mehr als 20 Ausdrucke aus ;)

• Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    Als kleiner Tipp:
    Klingenschärfer
    Ist zwar kein Schärfer in dem Sinne, soll aber dafür sorgen, dass die Klingen länger genutzt werden. Die Meinungen gehen sehr stark auseinander. :rolleyes:;)
    Mehr dazu im Forum von nassrasur.com

Den Blademaster hat die Stiftung Warentest geprüft: Ergebnis: Placebo! ;)
    (wems also hilft...)

BTT: Lt. Stiftung Warentest war der Balea Man (DM-Markt) der Preis-Leistungs-Sieger, knapp gefolgt vom alten Sensor Excel!

• Der Test der Stiftung Warentest war aber auch gelinde gesagt Murks :D
    Die haben 3 Klingen oder so getestet und eine "Verbesserung" erwartet.´

Im Forum nassrasur.com hat der Hersteller des Blademasters die Schwächen des Tests aufgedeckt.

Außerdem selbst wenn es nur Placebo ist, so hilft es doch die Klingen länger zu nutzen und damit hat das Teil doch schon seinen Zweck erfüllt :p

• OMG :eek:

Nachdem die Satire-Zeitung TheOnion im Februar den Gilette-5-Klingen Rasierer vorgestellt hatte: http://www.theonion.com/content/node/33930

wird es nun Realität:
    http://money.cnn.com/2005/09/14/news/fortune500/gillette/

5 Klingen! :eek:

Bin ich froh, dass ich mir mittlerweile ein Rasiermesser zugelegt habe... :D

edit: Unglaublich wie nah an der Wahrheit TheOnion gelegen hat:
    - Beide Artikel reden von einer Klinge auf der Rückseite (allerdings nicht am Griff :D )
    - Beide reden von einem zweiten aloe-streifen.

Wiedereinmal hat die Realität die Satire eingeholt.

"That's not a hair question. I'm sorry." - 01/31/07 - Never forget!

• Da werde ich doch glatt mal eine Frage zu E-Rasierern einwerfen:

Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass es vor Jahren mal einen Rasierapparat von Philips gab, bei dem man die "Schnittlänge" einstellen konnte - sich also z.B. einen 3-Tage-Bart rasieren oder alles glatt konnte.

Kann mir einer sagen wie der hieß oder haben die jetzt alle diese Funktion?

Wenn ich mir diesen neuen Fusion so anschaue, muss ich mir instinktiv die Hände vor's Gesicht klatschen. Sogar eine Low-Battery-Anzeige haben sie jetzt spendiert. Was kommt danach? Die Weihnachts-Edition mit integriertem MP3-Player? Integrierte Digitalkamera?
    Ich bin gespannt....

Bunt ist das Dasein und granatenstark!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!