der neue Rasierer thread

• Also ich bin auch vor ein paar Jahren, so vor 16Monaten auf einen E-Rasierer umgestiegen (Panasonic ES7017) und bin damit super zu Glücklich :D !

Ich habe immer noch einen Mach3Turbo oder wie der heisst, welcher jetzt aber nur noch rumliegt. Bei den Nassrasierern habe ich immer total starke Hautiretationen bekommen, was mit einem E-Rasierer dann weg war.

Ausserdem finde ich geht das Rasieren mit nem elektrischen eh viel schneller !

Das ist das Gute Stück.

Frage:
    *"Nennen sie mindestens drei Aggregatszustände."*

Antwort:
    *"An, Aus, Kaputt."*

• Genau, so ein ähnliches Teil hatte ich auch mal. Ein bißchen anders (bunte LEDs anstelle des LCDs), aber offenbar sehr ähnlich. Und bei mir genau umgekehrt - Rasurergebnis = 0 und Schmerzen ohne Ende.

Scheint also wirklich Gewohnheits- und Hautsache zu sein...

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Ja, man soll der Haut ja auch zwei Wochen Zeit lassen, damit sie sich umgewöhnen kann. Hat man mir im Laden auch so gesagt. Nach den zwei Wochen war es bei mir auch super. Habe, seitdem ich mich elektrisch rasiere, nie wieder irgendwelche Probleme gehabt. Nur halt in der Umstellungsphase, da war es sehr unangenehm.

Gruß
    Seby

• Re: Mach 3 mit Allrad oder: Scharf ey...

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    ...
    Ergebnis:
    Bei der Rasur mit dem Strich subjektiv einen Tick gründlicher als der Mach 3 Turbo.
    Die Rasur gegen den Strich hingegen ist deutlich unangenehmer, kratziger und lange nicht so sanft, wie die des Mach 3 (Turbo).
    ....

Das kann ich nur genauso bestätigen.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• alos ich nutze die Gilette Einmalteile. IMHO die schärfsten Klingen die ich gesehen habe. Kostenpunkt um 2.50 EUR pro 5 Stück. Schneiden Topp: kein Vergleich zu den Billigmessern um 0.99 EUR / 5 Stück. Dazu Nivea Schaum. Und es geht wunderschnell, man(n) knann auch die Kotletten schnell und präzise schneiden. Für mich: nie wieder Elektro Mist!

• ubozak

"Habe weder Probleme mit elektro Rasierern noch mit Klingen
    Benutze zur Zeit Gilette Mach 3 Turbo"

*vollunterschreib*

ich hab auch keine probleme beim umstellen, nutze je nach lust und laune mal nass- oder trockenrasierer.

"Streite dich nicht mit Idioten, sie werden dich auf ihr Niveau hinab ziehen und dich dann mit Erfahrung schlagen."

• ich hatte in letzter zeit ein paar "problemchen", wohl eher aber weil die klinge von meinem mach 3 so abgenutzt war ! dachte dann schon an umstieg auf einen e-rasierer. aber blick da mal einer durch, philips, braun, panasonic... und außerdem ab 65€ aufwärts.

und da war ich letzte woche mal in der drogerie und seh den quattro da hängen - gleich mitgenommen. dachte mir ob 4 neue klingen oder einfach mal nen neuen rasierer, was solls. bin bisher echt zufrieden, gute rasur, haut macht auch keine mucken ;)

gefällt mir irgendwie besser als der mach 3... aber den benutz ich trotzdem noch... gelegentlich, hehe.

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• Zitat

Original geschrieben von re_ality
    Jetzt mal nur aus Neugier....was ist eigentlich mit traditionellen Rasiermessern? Solche, die am Lederriemen (:confused: ) geschliffen werden und die der Friseur hat?

Ich würde sagen das die Teile verflucht scharf sind. Außerdem könnte deine Kehle, wenn du dich erschreckst, Schaden nehmen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!