der neue Rasierer thread

  • Mein jüngstes Projekt zum Thema Rasur ist auch noch nicht der Weisheit letzter Schluss.
    Um den hohen Klingenpreisen der Systemrasierer zu entgehen, habe ich mir für ~100 Euro ein klassisches Rasurset (Silberspitz-Pinsel, Merkur Hobel, Personna Klingen, Rasierseife) gekauft und mich dabei an die Empfehlungen diverser Foren gehalten.
    Nur zurecht komme ich damit nicht. Die Rasur ist schmerzhaft und ungründlich.
    Ich glaube, ich werde demnächst mal mein Glück mit einem Elektrorasierer versuchen :/

  • Zitat

    Original geschrieben von Hackman99
    Kann überhaupt nicht verstehen wieso man heutzutage noch einen Nassrasierer verwendet. Ich habe in ca 6 Jahre nicht 1 mal geblutet!!! Wenn ich das lese kann ich nicht verstehen wieso man sich das antut.


    1. Eine Nassrasur ist aus rein physikalischen Gründen erheblich gründlicher als eine Trockenrasur. Für Leute mit starkem Bartwuchs (so wie mich) ist das durchaus ein gutes Argument, denn bei einer Trockenrasur habe ich abends bereits wieder einen sogen. "Bartschatten" und muss ich eigentlich nochmal rasieren. Bei einer Nassrasur bleibt mir das erspart.


    2. Es mag ja sein, dass Deine Haut mit einer Trockenrasur besser zurechtkommt als mit einer Nassrasur, aber bei mir ist es genau umgekehrt. Gerade bei den klassischen Klingenbock+Scherfolie-Rasierern wie z. B. von Braun sieht meine Haut anschließend aus, als hätte ich sie mit Schleifpapier bearbeitet. Etwas besser ist es bei den Systemen mit rotierenden Messern wie z. B. von Philips, aber letztendlich geht für mich auch in Sachen Hautschonung nichts über eine Nassrasur.

    Viele Grüße und einen Happy Day


    Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Hackman99
    Ich rasierte mich früher auch nur nass biss ich irgendwann beschloss einen Trockenrasierer aus zu probieren. Als ich darauf hin fest stellte, dass ein günstiger Trockenrasierer zwar nicht sonderlich fein zu der haut war, ich jedoch deutlich schneller und schmerzfreier mich rasieren konnte, habe ich habe mir anschließend für ca 200€ dann den besten Braun Rasierer gekauft. Diesen benutze ich immer noch und er ist einfach genial. Die Folgekosten sind unglaublich gering. Habe den Rasierer seit ca 2005 und jetzt, 6 Jahre weiter, funktioniert er immer noch perfekt. Alle ca 2 Jahre wechsel ich die Klinge und den "Klingendeckel". Fast 1 Jahr kommt man mit einer Reinigungskatusche aus, wenn man diese nicht offen lässt und damit das Alkohol verdampfen lässt.


    Kann ich nur bestätigen. hab mir gerade einen neuen Elektro_rasiere zugelegt, weil mein alter Braun nach 7 Jahren nun doch so langsam schwächelte und der Akku nicht mehr lange hielt.


    Aufgrund der sehr guten Erfahrungen hab ich mir wieder einen mit Reinigungsstation gekauft
    ( Braun Series 7 CC ) der ist nochmal um Längen gründlicher als der "Alte".
    Zum Thema Kartuschenverbrauch, das achte ich nicht wirklich drauf. Das Gerät wird mehrmals die Woche gereinigt und wenn die Kartusche leer ist, kommt ne neue rein. Das sind so 1 alle 2 Monate.

  • Zitat

    Original geschrieben von HappyDay989
    Deswegen heißt's ja auch "Auflagefläche." :D


    Ähmmm ja, ich sag nichts mehr *g* :D

    iPhone SE Space Gray 64 GB
    9x Vertrauensliste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!