Ein komisches Problem beschäftigt mich seit gestern. Nun habe ich mir eine Musik-DVD gekauft, die nicht in meinem CD Player läuft. Einen DVD Player möchte ich mir nicht anschaffen, da ich auch kein TV habe. Die DVD mir aber nur auf dem Rechner ansehen/hören ist auch nicht immer das Wahre.
Kann ich irgendwie von dieser DVD die Audiospur auslesen und auf eine seperate CD brennen (ich hoffe, diese Frage ist nicht illegal. Falls doch, bitte den Threat schließen).
Gibt es irgendeine Software, die mir hier weiter hilft?
Gruß Larswars
P.S. Sehenswert allemal ist sie (Olaf Schubert "Boykott!" )
Audio Spur bei DVDs auslesen?
-
-
-
Hallo,
ZitatKann ich irgendwie von dieser DVD die Audiospur auslesen und auf eine seperate CD brennen (ich hoffe, diese Frage ist nicht illegal. Falls doch, bitte den Threat schließen).
Sollte gehen.
Mit Software-DVD Player die DVD abspielen und dann die Soundausgabe mit eintsprechender Software direkt wieder aufzeichnen. Das währe sogar bei kopiergeschützen DVDs legal, das ein Mitschnitt nicht unter Kopieren fällt.Anderer Weg währe, die Audiospur direkt per DVD-Ripper auszulesen und abzuspeichern.
Welche Software du dafür brauchst:
Fall 1: PowerDVD oder WinDVD, Audioprogramm mit Aufzeichnungsfunktion, z.b. Audiograbber nehme ich dazu.
Fall 2: keine Ahnung
Thomas
-
Musik-DVD? Sind da nur Musik Titel drauf? Oder mit Video?
Sollten nur Lieder drauf sein, empfehl ich dir dieses Programm.
PowerAmpSollte es eine Video-Musik DVD sein, empfehle ich dir die DVD-AC3 Ton Spur, die auf jeder DVD gleich ist, mit Flaskmpeg auszulesen, und ins mp3 Format zu wandeln
Dann mit irgend einem Musik-Schnitt proggie die Lieder trennen. Evtl. gibts ein Proggie das die Lieder gleich trennt. Ich kenne keins:(
-
audio-spur von DVD's auslesen
Hi!
Du kannst ja mal versuchen, die Audio-Spur mittels eines AC3-Decoders auszulesen.
Such mal unter Google nach AC3-Decoder, oder AC3-Codec oder so...
Da gibts bestimmt auch gute GUI's (Graphical User Interface) dazu;wenn jemand sich da besser auskennt, bitte diesen Kommentar ergänzen!
cu und viel Erfolg
irvine
-
Hallo...
Komme da nicht so ganz mit, keinen DVD-Player, keinen Fernseher - aber trotzdem eine DVD gekauft, wo man nur AUDIO hören soll???
Das klingt für mich ungefähr so:
"Habe kein Auto und auch keinen Führerschein, habe mir aber ein paar Auto-Reifen gekauft. Wie bekomme ich die jetzt auf mein Fahrrad?"
Ist mir zu hoch - oder ich hab' es nicht kapiert.
Sorry... -
Erst mal Dank für die vielen Antworten. Ich werde mich mal in der einen oder anderen Lösung versuchen.
Frabo: Das Problem sollte gar keins sein. Ich habe mir die DVD gekauft, weil ich dachte, ich könnte die Musik darauf ohne weiteres im PC Player meiner Anlage abspielen. Ansich logisch. Das Bildmaterial kann ich mir bei Bedarf mal auf meinem Notebook anschauen, dafür brauch ich aber keinen extra DVD Player. Und nur für diese DVD einen Anschaffen oder bei Bedarf dann immer das Notebook an die Anlage hängen find ich auch nciht so sinvoll.
Gruß Larswars -
-
bimmelbommel: du bist ein Schatz. Das scheint wirklich zu helfen. Auf gehts zum lustigen rippen
Vielen Dank!
Larswars
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!