könnt ihr mir sagen welche hardware
anforderungen mein pc haben muss
wenn ich ein dvd laufwerk einbauen
will ?
cu
thoschi :cool:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
könnt ihr mir sagen welche hardware
anforderungen mein pc haben muss
wenn ich ein dvd laufwerk einbauen
will ?
cu
Nichts besonderes.
Eine freien Anschluß am Flachbandkabel des Controllers.
CD ROM Master, DVD auf SLAVE. An den Strom anschließen (wenn nichts mehr geht ein Y-Kabel am Stromanschluß wegen der Erweiterung).
Das wars. Kannst aber auch das CD ROM kicken und nur das DVD dafür nehmen.
Booten und im BIOS mal nachsehen obs erkannt wird. Fertig.
Ich gehe mal davon aus, daß Dein PC nicht älter wie so 4 bis 5 Jahre ist und du 98 oderso drauf hast.
danke
ich will das anschliessen an nen
pentium 90 mit windows 95.
im media markt gibt es ein kombi teil
mit cd brenner und dvd laufwerk in
einem gerät.
das will ich mir kaufen.
funktionert das ? :confused:
cu
Hallo ich habe letztes jahr ein DvD an einen pentium 166 mmx (tnt2 grafik 32 MB,96 MB edo RAM) angeschlossen und hatte mit den meisten filmen
keine probs.
Ich glaub wenn du eine "leistungsfähige" grafikkarte einbaust (z.b. geforce 2 Ti)wird das auch bei deinen 90 MHZ kein größeres problem sein.
einzige womit du rechnen mußt,das es ab und zu kurze aussetzer gibt.
Bei mir lief es aber soweit Flüssig.Ich hatte nur bei "matrix" mehrere kurze aussetzer.
gruß david
Du solltest dich aber auf jedenfall auf win 98se umstellen weil dort die Hardware besser genutzt und beschleunigt wird.
Also unter win 95 läuft das DVD Laufwerk nicht.
du bräuchtest mindestens Win 98, welches aber höhere Hardwareanforderungen hat und es daher fraglich ist ob es auf deinem System läuft.
Nicht nur DVDs abspielen könnte Probleme machen, auch das Brennen.
Ich selbst habe mal in meinen P133 mit 32mb Ram und win95 einen 12x Brenner eingebaut. Brennen war nur bis max 8x möglich, an on the fly war gar nicht zu denken. Auf der Verpackung des Brenners war übrigens als Systemvoraussetzung ein P2 300 und 64mb ram als Minimum angegeben.
Mein Kumpel hat Win98Se, 128mb sdram, PII 330Mhz, Geforce 2MX 32mb.
Sein 16x Brenner hat neulich beim 8x Brennen von der Festplatte aufgegeben.
ZitatOriginal geschrieben von Realcounter
Hallo ich habe letztes jahr ein DvD an einen pentium 166 mmx (tnt2 grafik 32 MB,96 MB edo RAM) angeschlossen und hatte mit den meisten filmen
keine probs.
Ich glaub wenn du eine "leistungsfähige" grafikkarte einbaust (z.b. geforce 2 Ti)wird das auch bei deinen 90 MHZ kein größeres problem sein. (...)
Ich denke mal, da wird allein schon das Netzteil nicht mitmachen, da die GeForce2-Karten ja auch ordentlich Strom fressen. Zusammen mit der Win95 - Problematik sieht es also schlecht aus fuer Dein Vorhaben...
auf einem älteren PC (PII300) liefen DVD`s nur dürftig,
einen Großteil trägt natürlich auch die Grafikkarte zu bei.
Ab PIII 500 MHz sollte es zu 90% problemlos laufen.
Und natürlich nicht vergessen "DMA" zu aktivieren.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!