Meisl: Komische Mail zur e+ VVL

  • Hallo!


    Habe heute von der Firma Meisl diese Mail bekommen:



    Wie komme ich denn zu dieser Ehre. Es ist zwar wahr, dass ich einen E+ Vertrag jetzt ziemlich genau 1 Jahr habe und dieser also Upgrade fähig wird, aber ich habe damals den Vertrag bei direktel.de gemacht und auf dem Vertrag die "Marktforschungs"-Klausel gestrichen. Habe auch ansonsten mit der Firma Meisl keine Geschäfte gemacht, nicht einmal etwas per Mail oder Formular nachgefragt. Woher wissen die von dem Vertrag? Da muss doch jemand die Daten weitergegeben haben? Und da kommen doch eigentlich nur der Händler von damals und E+ in Frage, denn ansonsten weiß ja keiner (exkl. Freunde, Familie), dass ich da den Vertrag gemacht habe...

  • also wenn du den original text so übernommen hast, dann haben die meisels ihre rechtschreibung an ihr einfach nur verunglücktes geschäftsgebahren angepasst...

  • t_5


    Er wollte ganz bestimmt keinen Lehrer, der seine E-mail berichtigt! :top:


    Abakus


    Ich würde auf jeden Fall darauf tippen, das der Händler, der mit dir den Vertrag abgeschlossen hatte, die Daten weitergegeben hat.


    Woher haben die deine E-mail Adresse her? Hast eventuell mal bei einer umfrage mitgemacht oder musstest du deine E-mail Adresse beim abschliessen des vertrages angeben?


    Ich würde an deiner stelle die Firma Meisl zur rede stellen. :)





    MfG


    Das Rumpelstilzchen

    Die spinnen, die Finnen! Hoch leben, die Schweden!

  • @ rumpelstilzchen:


    wohl irgendetwas falsch verstanden... sollte keineswegs lehrerhaft wirken. nur wenn ich als gewerbetreibender in derart wenig text so viele klöpse reinhaue, dann ist das zumindest erwähnenswert.:D


    ich persönlich würde meisel überhaupt nicht antworten. die sind so dreist und versuchen einem noch daraus eine vertragliche zusage unterzuschieben...
    hat keinen zweck. und etwas damit erreichen "tut man eh' nicht"!



    grüße an das geile board!

  • Ich würde auf jeden Fall Druck machen und hinterfragen, woher die solche Daten haben. Wenn die dann versuchen mir einen Vertrag anzudrehen dann werde ich ganz sauer und scheue dann auch nicht den Weg von Berlin zu Meisl. Dann gibbet aber kräftig Ärger... ;)


    Ich bin bei solchen sachen ganz eiskalt! :D




    MfG


    Das Rumpelstilzchen (Der bei solchen sachen gleich Zahnfleischbluten bekommt)

    Die spinnen, die Finnen! Hoch leben, die Schweden!

  • Vielleicht hat ja dein Händler von damals die Karte über meisl geschaltet und hat deshalb deine Rufnummer und email.
    Nur so ein Gedanke

  • Danke schonmal für die Ratschläge!


    Wo meisl meine E-Mailadresse her hat, möchte ich auch gerne mal wissen. E+ hätte meine Adresse von der Kundenbetreuung online und der Online-Händler hat natürlich auch meine Mailadresse.


    Die Rechtschreibung (bzw. die ganze Mail) habe ich per copy&paste übernommen. Komisch finde ich auch, dass da nur eine Handynummer in der Mail angegeben war.


    Ob der Händler über meisl die Karte geschaltet hat, weiß ich natürlich nicht.


    Vielleicht morgen dann mehr, war heute den ganzen Tag unterwegs. Morgen nachmittag werde ich dann, wenn ich es schaffe, mal bei meisl anrufen. Und zur Not auch bei direktel bzw. E+.


    Wo auch immer das Leck war, ich find´s :flop:. Nicht nur, weil ich meisl am Hals hab :rolleyes:, sondern v.a. wegen Datenschutz --> Mailadresse und Vertragsdaten weitergegeben...

  • Sowas ist mir auch schon passiert bei einem vertrag, der direkt mit Vodafon (D2) im Shop abgewickelt wurde.
    Meisl, wenn ich den Namen schon lese, krieg ich das K..z.n :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von Kaske
    Meisl, wenn ich den Namen schon lese, krieg ich das K..z.n :mad:


    Das sehe ich zwar auch so, dennoch gebe ich zu Bedenken, dass in diesem Fall ja anscheinend nicht die Firma Meisl das Problem ist, sondern die undichte Stelle (Datenschutz) bei den anderen beteiligten Firmen liegen muss.:(


    EDIT: Jetzt fangen die auch schon an, zu spammen. :mad:



    Interessanterweise mit veränderten Sätzen bzw. Rechtschreibung... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!