Können Katzen depresiv weden ?

• Hallo erstmal,
    ich hoffe hier einen Katzenexpertren-in zu finden !
    Folgendes Problem :
    wir haben seit 1 1/2 Jahr eine Katze die vor 9 Wochen das erste mal Junge bekommen hat ( es waren zwei eines war leider sofort tot ) bei dem zweiten war alles OK.
    jetzt vor 7 Tagen haben wir das kleine in gute Hände abgegeben( meine Schwester) .
    am ersten Tag hat die Mutterkatze( Gerry ) erst garnicht bemerkt das die kleine weg war .Doch ab dem 2ten Tag hat sie ihr Futter kaum noch angerührt,sie liegt den ganzen Tag in irgend einer Ecke rum und ist für nichts mehr zu interresieren ,bis heute nichts anderes als Depressesionen.
    Meine Frau die Kinder und ich sind schon fast soweit die kleine Katze (Minimi) wieder zurück zu holen .( Trotz unserer Tiere:Hund ,Katze,Mäusen,Kaninchen ,Kanarienvogel und Ratte ! die Arbeit genug machen

Ist das normal bei einer Katze?
    Wenn einer davon ahnung hat oder ähnliches erlebt hat wäre ich dankbar für einen Tip
    Schönen gruß Akky

Rauchfrei seit: 06.03.2006 !
    macht in Zigaretten: 48720Stück ! Gespart: 10258.00 € !

• Katzen trauern selbstverständlich auch über so einen Verlust.

Ich habe vor kurzem eine junge Katze bekommen, die ebenfalls eine gewisse Zeit gebraucht hat, bis sie über den Verlust der Mutter weg war.

Die Frage ist nur, wie extrem das mögliche Trauerverhalten wird. Wenn z.B. die Futterverweigerung länger anhält, oder die Katze eben teilnahmslos in einer Ecke sitzt und nicht einmal mehr spielen will, kann das auch ein Krankheitszeichen sein. Denn normalerweise kann eine Katze dem Spieltrieb kaum widerstehen, auch wenn die Trauer sehr groß ist.

Ich würde deswegen vorschlagen, dass du auf alle Fälle einmal den Tierarzt um Rat fragst.

Gruß
    Chris

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!