Handybilder (S55) auf PC

• Tach

Hab ein S 55 und auch die passende Kamera dazu und wollte nun wissen, wie ich meine Bilder auf den PC bringen kann.
    Gibt es da ne günstigere Methode als MMS, E-Mail oder Datenkabel ??

Mfg
    Benny

• Hallo,
    wie soll´s denn billiger gehen als mit dem Datenkabel, da dies doch beim S55 dabei ist? oder waren Datenkabel und E-Mail schon Alternativvorschläge, weil das aus dem Satz nicht wirklich hervorgeht.

Also: Infrarot und Bluetooth sind vollkommen umsonst, wenn der PC über die Gegenstellen verfügt. Datenkabel liegt ja beim S55 bei, dieser Weg ist somit auch umsonst, solange man den seriellen Anschluß hat.
    mfg
    holden

• Das Datenkabel ist nicht bei allen S55 dabei, von daher nehme ich mal an das der Threadersteller keines hat und für das Vorhandensein eines Dakas eine Investition nötig wäre ;)
    Aber auf lange Sicht gesehen geht es kaum billiger als Daka, wenn der PC nicht von vornherein über BT- und / oder IR-Schnittstellen verfügt. Ein ordentliches Nonamedaka kostet nicht die Welt, und auch originale Dakas sind nicht mehr so teuer.

• echt? Dein S55 hat kein IR? Dann bewahr´s gut auf, ist als "Fehldruck" bestimmt bald ne Menge wert...

• Also ne Infrarot-Scnittstelle wird auch Dein S55 haben -allerdings brauchst du dann natürlich ein Gegenstück an einem PC (Notebook?). Falls nicht vorhanden, nimm den o.g. Tipp und besorg Dir eine Datenkabel - kostet auch nicht die Welt und wenn mal ein Software-Update, Outlook-Sync oder was anderes zu machen ist, hilft Dir das auch weiter.

Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!