DVD: "Reservoir Dogs" o. "Tarantino Box" - für welche soll man sich entscheiden

• Hi,

lange Rede, kurzer Sinn....
    Für welche DVD soll man sich nun entscheiden.
    Für die Special Edition von "Reservoir Dogs" für 22.00 EUR oder für die Goldene Tarantino Box für knapp 50.00 EUR, in der die Filme + Zusatzmaterial enthalten sind, "Reservoir Dogs", "Pulp Fiction", "Jackie Brown" und "From Dusk Till Dawn".

Von der Tarantino Box gibt es auch noch eine Indizierte Box - weiss jemand, was diese genau von der anderen unterscheidet ?!

:) :rolleyes:

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Also, falls Du die anderen 3 noch nicht hast, dann die Goldene. Ich werd mir allerdings die Reservoir Dogs-Box zulegen, da ich die anderen (bis auf Jackie Brown - find ich nicht soo toll) schon habe.

Wo hast Du die Reservoir-Dogs-Box denn zu dem Preis gesehen? Ich hab sie bisher nur für 25 EUR gefunden.

Gruß Max

• Die "Reservoir Dogs" Special Edition habe ich bei Drogen-Müller zu 21.99 EUR gefunden.
    Der Preis dürfte bei Müller bundesweit einheitlich sein.

Was hat es mit der Indizierten Box genau auf sich ?! Ich meine, die normal Box iss ja auch schon ab 18. Wer weiss genaueres darüber ?!

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Es gibt von From Dusk Til Dawn eine FSK 18 Fassung und eine indizierte Fassung. In der indizierten Box ist eben letztere. Zu den genauen Unterschieden kann ich dir nichts sagen, ich vermute mal aber, dass mehr Blut fliesst ;)

Cia The-spY

I am the lizard king - I can do anything!

• From dusk till dawn FSK16 vs keine Jugendfreigabe = 17 min. Zensur

Sodele, ich hab am Samstag meine "Reservoir Dogs" Special Edition bekommen.
    Anscheinend hat der Hersteller so ein paar Problemchen bzw. hat das billigste Presswerk gewählt für die Herstellung um gut zu verdienen, denn:
    bei mir laufen die ersten 3 bis 4 Minuten des Filmes nicht so flüssig. Alle 15 bis 20 Sekunden gibts n Hänger für ne knappe Sekunde, das stresst ziemlich während der "interessanten" Konversation der Jungs über Madonna´s Lied :D
    Im DVD Forum hab ich auch von Usern gelesen, bei denen die DVD GAR NICHT läuft, bei anderen läuft "nur" die Bonus DVD nicht, bei andren is nach 63 min. Ende des Filmes, bei anderen läst sich der innere Ring der DVD auf, manche waren schon total verkratzt etc.
    Also ne Serienstreuung schlimmer als bei allen Handyherstellern zusammen.

CU
    Dennis

• Zitat

Original geschrieben von dob
    From dusk till dawn FSK16 vs keine Jugendfreigabe = 17 min. Zensur

Was aber nichts mit der Indizierung zu tun hat..:rolleyes:

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Was aber nichts mit der Indizierung zu tun hat..:rolleyes:

wie du meinen?
    Das Ding steh aufm Index, ja, aber als Aufkleber is da auf der alten Version "FSK18" und auf neuen Pressungen "keine Jugendfreigabe".
    Die 16er ist um 17min. kürzer und in der nicht indizierten Box drin.

Hab ich was übersehen oder was wolltest du mir mit deinem Posting mitteilen?

CU
    Dennis

• Naja, "auf dem Index stehen" und "ab 18" bzw. "KJ" sind doch zwei verschiedene Dinge, oder hat sich da was geändert?

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Naja, "auf dem Index stehen" und "ab 18" bzw. "KJ" sind doch zwei verschiedene Dinge, oder hat sich da was geändert?

ja, awer in der indizierten Box wird IMHO kaum die 16er von Fdtd drin sein.
    Außerdem gibts es IMHO auch keinen Film der indiziert ist, der nicht FSK18 oder KJ ist (oder halt das JK Logo hat).

CU
    Dennis

• ich hab auch vor mir die gold collection zu holen, da ich noch keinen tarantino film auf dvd habe !
    es gibt aber anscheinend viele unklarheiten bezüglich der uncut-box bzw. uncut fdtd !
    zum einen gibt es wohl schon boxen, die einen uncut aufkleber haben, dennoch aber die geschnittene version enthalten.
    diese boxen gab es aber sogar bei saturn, etc., die normalerweise keine dieser indizierten boxen anbieten dürfen.
    bei xjuggler, die verkaufen so indizierte sachen offiziell (keine werbung, nur beispiel, ok?) gibt es die indizierten sets angeblich auch schon, aaaaaber:
    eigentlich gibts die noch gar nicht ;)

die box mit der indizierten/uncut fassung von fdtd kommt erst am 25.10. raus, so hab ich das gelesen.
    von daher würde ich auf jeden fall warten und auf jeden fall die gold box nehmen.

ps: um klarheit über das was ich geschrieben habe zu bringen und den interessierten dieser gold collection bei der entscheidung zu helfen, würd ich einfach mal diesen thread durchlesen ;)

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!