Problem: RM Datei auf Nokia NGage

  • Also ich habe mir eine *.rm datei gedownloadet im netz von einem Trailer. Diesen wollte ich auf mein NGage laden (also auf die MMC) was auch alles klappte. Will ich die datei im NGage aber öffnen mit dem RealOnePlayer kommt nur "Clip zu groß" was mach ich da falsch? Oder gehn die nur bis zu einer bestimmten größe? Kann mir einer helfen :D

    44forum.de // die Smarte Comunity

  • Na wenn die rm-Datei zum Abspielen auf einem PC erstellt wurde ist die garantiert zu groß. Hier ist aber evtl. nicht die Dateigröße, sondern vielmehr die Bildgröße gemeint. Ich glaube nämlich nicht das das N-Gage genügend Rechenkapazität hat um z.B. eine 640*480 Grafik in Echtzeit auf N-Gage Bildschirmgöße runterzurechnen.


    Die Frage ist halt wie bekommst du eine Videodatei auf N-Gage-Qualität eingedampft. Grundsätzlich macht das die PC-Suite (Bluetooth-verbindung notwendig). Ich habe gerade Heute eine 8MB große QuickTime Datei in VGA Auflösung per PC-Suite auf das N-Gage kopiert. Durch die Konfertierung die die PC-Suite vornimmt wurden aus den 8MB nur noch ca. 350KB.


    Wenn ich mir die Konvertierungseinstellungen der PC-Suite ansehe, werden da keine RM-Dateien unterstützt (nur AVI,MPG,MP4,QuickTime,NIM,WAV und MP3)


    Evtl. bemühe hier mal die Suche. Es soll noch ein Tool von NOKIA geben. Heisst glaube ich 'MediaKonverter'


    Ansonsten bleibt dir nur noch die Möglicheit bei RealOne nach entsprechenden Tools zu suchen.


    Mfg
    JLAcky

  • Das Problem hatte ich auch, du kannst die .rm- Videos mit dem Multimedia Converter von Nokia problemlos in .3gp- Dateien umwandeln, welche dann auch abgespielt werden können. Allerdings ist die Tonqualität bei diesen Videos (explizit bei Musikvideos) unter aller Sau, dafür ist die Dateigröße eines Musikvideos sogar kleiner als das gleiche Lied als MP3- Datei. würde mich allerdings freuen wenn jemand nen Tip hat wie man nur das Bildformat eindampft und das .rm- format beibehalten kann, dann sollte die Tonqualität doch deutlich besser sein, auch wenn die Dateigrösse wieder ansteigt. Hatte schonmal danach gefragt, bislang hatte sich dazu aber niemand geäussert.

  • Das geht mit dem kostenlosen Helix Producer von Real Networks. Ich finde aber das das 3GPP Format besser aussieht, egal welche Einstellungen beim Helix Producer vorgenommen werden.

  • es geht mir aber eher um die Tonqualität, da wirst du mir zustimmen müssen dass das .3gp- format da eher schlecht abschneidet. Mag bei Stimmen egal sein, bei Musik fällt es aber mehr als deutlich auf.

  • DocHool


    3GP ist nicht gleich 3GP! Die mit der Suite konvertierten Videos sind scheiße, aber es gibt auch gute im Netz die z.b. mit Quicktime gemacht sind (habe ich leider nicht) oder mit irgend so nem Philips-Teil. Hat mich bisher aber noch nicht so interessiert das Thema aber ich werde da jetzt mal Nachforschen.


    Vieleicht findet jemand hier was brauchbares? Habe ich gerade entdeckt scheint auch irgendwas mit dem Helix Producer zutun zuhaben. Vieleicht eine Open Source "Vollversion"?


    https://producerapps.helixcommunity.org/

  • einfach der sound ist beom multimedia knverter sch....e
    oder kann man den besser machen?
    UNd mit helix plus gehen die filme bei mir nie!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!