T630 Daten & Fakten

• Daten & Fakten:
    GSM 900/1800/1900
    Bright 128x160 pixel TFT LCD display with 65K colors
    In-built camera
    32-tone polyphonic sound
    SMS, EMS, MMS, Email and Instant Messaging
    The T630 supports both Java and the mophun games engine
    Supports JPEG, GIF, animated GIF's, PNG, BMP and WBMP
    Audio formats supported are iMelody, MIDI and AMR
    WAP 2.0, WTLS class 3
    Supports WML 1.3 and XHTML
    HSCSD and GPRS
    WAP/GPRS, TCP/IP, Bluetooth
    XTNDConnect

T630
    Size
    102 x 43 x 17 mm
    Hight
    92,5 g

Release: 1Q 2004 or 4Q 2003

MFG Max

P.s: Wenn was neues dazu kommt, Editiere ich.

• Das ist wohl eher das T620, oder? Ich hab gedacht, das T630 soll weitgehend wie das T610 aussehen? Vom Z620 sind ja schon Bilder aufgetaucht, die sehen genau wie das Bild oben aus.....

• Zitat

Original geschrieben von sandrotto
    Das ist wohl eher das T620, oder? [...]

Nein, eher nicht. Die Daten sind, wie der Link (an-)zeigt (sonyericsson.com/[...]t630[...]) von der SE Seite, d. h. die werden, bzw. sollten ihre Geräte schon kennen ... .

;)

Newbie-Reloaded :-)

• Habs grad gesehen! Sorry...
    Komisch, es sind doch mal Bilder im Umlauf gewesen, das genau so ausgesehen hat und wobei es sich angeblich um das T620 gehandelt hat. Da ist auch gestanden, dass das T630 fast identisch aussieht wie das T610 und im März/April 2004 kommen soll....

Na ja, egal, ich find es schön und die Daten sind auch nicht schlecht....

sandrotto

• Eigentlich schade, daß S/// jetzt auch so anfängt wie Nokia und Geräte auf den Markt bringt, die völlig obsolet sind. Das Gerät entspricht technisch augenscheinlich 100%ig dem T610, minimale Featureunterschiede sind bzw. wären rein softwarebedingt.

Aber vielleicht gibt es da draußen wirklich Leute, denen das T630 besser gefällt als das T610. Vorstellen kann ich mir das zwar kaum, aber möglich ist ja alles. Und letztlich zeigt Nokia ja auch, daß man mit dieser Strategie - dutzende Geräte, die alle dasselbe können - durchaus erfolgreich sein kann.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Marktstrategie Sony Ericsson

bigblue
    Hier kann ich dir nur Recht geben, wenn die Strategie so ist hat SE// drei technisch sehr ähnliche Geräte auf dem Markt (T610, Z600 und T630), um evtl verschiedene Zielgruppen anzusprechen. Wobei ich den Nutzen der beiden Geräte aus der T-Serie im Markt nicht so sehe, eins würde völlig ausreichen.

Andererseits kann es durchaus sein, daß SE// mit dem T630 das T610 aus irgendwelchen Gründen ablösen will (Preise in der Produktion zum Beispiel).

Ich hoffe mal das man hierüber in TT mal was genaueres erfährt.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• BigBlue007: Das T610 verkauft sich ob seines seriösen Designs nur mässig bei Frauen und einer jugendlicheren Zielgruppe.
    Von daher find ich es nur konsequent das Gerät parallel mit einem aufgeppten Design im iMac Look und mit ein paar Weiterentwicklungen (TFT, bessere Digibildqualität durch neue Cam-Algorithmen, Wireless Village) zu vermarkten.

gruss,
    altobelli

ps: Man kann auch die T610 Oberschale auf ein T630 setzen. Und angeblich kann man auch die SW vom T630 auf ein T610 flashen. Dann fehlt halt nur der TFT. ;)

• Die Strategie ist die Selbe die auch Samsung verfolgt.
    Die Samsung Handys sehen alle fast gleich aus, nur minimale Ausstatungsunterschiede .
    Der Erfolg gibt Samsung Recht .

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• Hier der wahre Grund, weshalb SE das T630 als T610 im neuen Design auf den Markt bringt:

;)

Mal im Ernst: Ich finde es ok, wenn für diejenigen, denen das Display zu schlecht ablesbar und die Alu- bzw. Klavierlack-Beschichtung zu empfindlich ist, eine unempfindlichere (ist natürlich die Frage inwieweit) und displaytechnisch fortgeschrittenere Variante auf den Markt gebracht wird.

Sollte das in Regionen ähnlich der Variantenschlacht wie bei Nokia eskalieren, ist das natürlich nichts. Aber IMHH hat SonyEricsson das im Griff. (Das H steht hier für "Hope")

Tim

"Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben."
    - Bladerunner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!