Handy und SIM-Karte geliefert, aber nicht bestellt. Was mach ich nun damit?

• Besser gefragt, um welche Firma geht es??

Wäre doch nur sinnvoll, wenn hier die Firma genannt würde, gerade, weil Du jetzt schon das 2. Mal Probleme mit denen hast.

Vielleicht können andere vor ähnlichen Problemen bewahrt werden.

Gruß, Marco

Das Tieferlegen der Festplattenköpfe erhöht keineswegs die Zugriffszeit!!

• mia: Wenn du bei der Firma angerufen hast, gib uns doch bitte Bescheid, was aus der Sache geworden ist!

Brazzo

PS: Evtl. würde ich E-Plus kontaktieren, denke, dass die das brennend interessiert...

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• kunterbund1503: Was das für'n Handy ist, tut zwar nichts zur Sache, aber wenn's Dich interessiert, es ist ein Nokia 6800.

grosj: Es handelt sich hier bei um die Factory-2-you GmbH. Ich wollte den Beitrag aber eigentlich weniger nutzen um Negativ-Propaganda zu machen, sonden um herauszufinden wie ich mich da verhalten sollte.

Ich habe eben mal dort angerufen und der freundliche Mitarbeiter teilte mir mit, dass ich das Päckchen an die zurücksenden kann und die das Porto übernehmen. Ich sollte das halt schnellst möglich machen, wegen den 2 Wochen Rückgaberecht, damit die das halt bei E-Plus stornieren können. Sollte ich trotzdem eine Rechnung von E-Plus für den ersten Monat bekommen kann ich das denen faxen und die überweisen mir das zurück.

Der Mitarbeiter hat natürlich mal in seinem Rechner nachgeschaut, was denn da unter meiner Kundennummer bestellt wurde und da war diese Bestellung auch vermerkt. Einen unterschrieben Vertrag konnte er allerdings nicht finden. Wie auch?!

Bei dem damaligen Fall mit dem D2-Vertrag war es auch so, dass mir die Gebühren für den ersten Monat zurück erstattet wurden, da ich ja ohne SIM-Karte schlecht damit telefonieren konnte.

Naja ich habe das Päckchen jedenfalls zur Post gebracht und abgeschickt und hoffe, dass alles gut geht, ich das Porto zurückbekomme und dieser dämliche Vertrag nicht zustande kommt. Für den werde ich jedenfalls nicht aufkommen.

• Ich würde den Mitarbeiter einfach mal fragen wie es bei der Firma möglich ist den Vetrag ohne Unterschrift abzuschließen.

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Zitat

Original geschrieben von mia
    Ich sollte das halt schnellst möglich machen, wegen den 2 Wochen Rückgaberecht, damit die das halt bei E-Plus stornieren können. Sollte ich trotzdem eine Rechnung von E-Plus für den ersten Monat bekommen kann ich das denen faxen und die überweisen mir das zurück.

Der Mitarbeiter hat natürlich mal in seinem Rechner nachgeschaut, was denn da unter meiner Kundennummer bestellt wurde und da war diese Bestellung auch vermerkt. Einen unterschrieben Vertrag konnte er allerdings nicht finden. Wie auch?!

Naja ich habe das Päckchen jedenfalls zur Post gebracht und abgeschickt und hoffe, dass alles gut geht, ich das Porto zurückbekomme und dieser dämliche Vertrag nicht zustande kommt. Für den werde ich jedenfalls nicht aufkommen.

Wenn die das mit den 2Wochen tatsächlich so gesagt haben und nichtmal einen Vertrag bei sich finden, dann finde ich das schon ziemlich frech. Diese gesetzliche Frist hättest Du nur, wenn Du dort bestellt hättest. Ich hoffe Du hast das Handy unfrei als Paket und nicht als Päckchen gesendet. Sonst kann es noch weitere Schwierigkeiten geben. Eigentlich solltest Du denen Deinen Arbeitsaufwand in Rechnung stellen.

• Das mit den zwei Wochen hat er nicht gesagt um mir eine Frist zu setzen, sondern weil es dann halt einfacher ist aus dem E-Plus-Vertrag rauszukommen.

Ich hätte das Päckchen ja gerne unfrei versendet, aber unfreie Päckchen werden von denen nicht angenommen. Naja ich werde ja sehen, ob ich mein Geld wieder bekomme.

• Also das ist doch ein Witz. Wenn die unfrei nicht annehmen, dann eben nicht. Das ist doch deren Pech, oder?

Auf alle Fälle war Päckchen nicht so toll. Denn wenn die behaupten sie hätten es nie bekommen, dann bist Du in einer schlechten Situation.

MfG Flo

• Ich hab's als versichertes Päckchen versendet. Somit hab ich ne Bescheinigung dafür, dass ich es weggeschickt habe und die können mir nicht erzählen ich müsste für irgendwelche Schäden aufkommen, die ja eh nicht vorhanden sind.

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Quatsch, niemand kann einem bei einem Gewinnspiel einen Vertrag andrehen (1. Wegen den Mehrkosten 2. Weil dafür eine Unterschrift benötigt wird)!

Na,...Da täuschst Du dich aber.
    Es gibt sehr wohl Gewinnspiele von Firmen etc., bei denen Mobilfunkverträge incl. Handy verlost werden.
    Die laufenden Kosten werden dann eben von den Firmen selbst oder deren Sponsoren übernommen.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!