Hallo,
eine Internetfirma sendete mir vor kurzem ein Päckchen samt Nokia-Handy und einer SIM-Karte für einen E-Plus-Vertrag (T&M 20) zu. Eine Rechnung von 0 €, Anschlussgebührerstattung und so lag ebenfalls bei.
Komischer Weise hab ich aber gar nichts bestellt, demzufolge auch keinen Vertrag unterschrieben. Meine Adresse hat die Firma von einer früheren Bestellung bei denen.
Ich bin mir nun nicht wirklich sicher was ich machen soll. Einerseits denke ich daran dort mal anzurufen und nachzufragen was denn da los sei, andererseits denke ich aber auch, dass die dann ja das Handy zurückfordern könnten. Und natürlich ist es doch sehr verlockend das Handy einfach zu behalten und nichts zu sagen.
Was mich da aber noch kratzt ist die Sache mit der SIM-Karte und deren Freischaltung. Ich habe sie bisher nicht ausgetestet und keins der PIN-Felder freigerubbelt. Das habe ich auch nicht vor. Aber was, wenn ich jetzt ne Rechnung von E-Plus bekomme? Ich habe jedenfalls nicht vor was für einen Vertrag zu bezahlen den ich nicht brauche und dessen Konditionen eh nix für mich sind. Und wenn ich ne Rechnung bekommen sollte, dürfte es ja eigentlich keine Probleme geben das mit E-Plus zu klräen, da ich ja nie einen Vertrag mit denen abgeschlossen habe.
Was würdet ihr machen? Würdet ihr euch bei der Internet-Firma melden um denen diesen Fehler zu melden und somit riskieren das Handy wieder abgeben zu müssen? Können die das Überhaupt zurück verlangen? Ich meine sie haben's mir ja geschickt mit ner Rechnung von sage und schreibe 0€. Da ich ja keinen Vertrag mit denen abgeschlossen habe sind sie ja eigentlich selber Schuld wenn die ihre Ware gratis durch die Gegend schicken.
Aber ich kenn mich da in der Rechtslage reichlich wenig aus. Vielleicht kann mir da ja einer von euch weiterhelfen.