Nokia 7650 - Java Programme installieren

• Hey

also ich verstehe das nicht, habe auch schon gesucht und nichts passendes gefunden.

Ich habe gestern per Bluetooth und heute per Mail mir Programme, z.B. EFile.... auf das Handy geschickt, in der Mail angekommen und auf die Frage, Installieren? mit Ja beantwortet.

Nun dachte ich mir das Programm ist drauf, ja unter Tools-Programme finde ich es nicht, und unter Tools-Manager ist es zwar nur ich kann mir das Zertifikat anzeigen lassen oder das Programm löschen, aber wie bekomme ich es zum laufen ?

• Hallo,

das Programm eFileManager wird direkt im Menü Tools angelegt, befindet sich bei mir ganz am Ende.

Gruß Pit

• o.k. sorry für die Frage, hat folgenden Hintergrund, vorhin habe ich die Spiele installiert, aber die habe ich nicht gefunden.

Was bedeutet denn dann das Folder - Tools - Programme bzw. wo ist der Unterschied zwischen Manager & Programme

• Wenn ich das richtig verstanden habe ist der Manager quasi mit Windows-Systemsteuerung-Software vergleichbar, d. h. Du siehst dort die Eigenschaften und kannst die Programme wieder entfernen.

Im Folder Programme sollten die installierten Programme abgelegt werden. Dies ist aber so wie´s aussieht vom jeweiligen Programm selbst abhängig (siehe eFileManager).

Gruß Pit

• java

ich habe schon 20x java-soft auf 7650 geladen,und alles geht!(als email-Anhang) (einfach in google suchen:J2ME)
    dabei ist mir folgendes aufgefallen!
    es sind nur *.rar Dateien nötig damit die soft läuft
    *.jad Dateien sind beim 7650 nicht notwendig
    manchmal geht die soft nicht beim 1mal
    dann löschen und nochmal install,manchmal gehts dann doch
    es gibt auch soft die nicht läuft,da hilft nur testen!
    es gibt zwar noch nicht viel soft in farbe,aber es reicht!
    und es macht Spaß !!!

• Re: java

Zitat

Original geschrieben von ehandy
    es sind nur *.rar Dateien nötig damit die soft läuft
    *.jad Dateien sind beim 7650 nicht notwendig

Du meinst wohl die *.jar-Dateien, nicht rar (was ja ein Packer wäre).

Ich habe mir auch beide Files über Bluetooth aufs 7650 geladen. Die JAR anklicken, dann wird das Java-Prog in Tools/Programme installiert.

Dies ist auch nur bei J2ME-Programmen der Fall, die .SIS Programme legen sich wie der eFileManager im Hauptverzeichnis als normaler Menüpunkt an.

Gruß
    AT

Meine Dummy-Sammlung -|||- Mitglied #18 / Australischer "Dummy" des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

SUCHE Nokia 1221 und 8910i Dummy!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!