t610: unterschied zw. "R1L" und "R3C 002"

• n'abend zusammen,

könnt ihr mir die unterschiede zwischen den beiden software-versionen nennen?

man könnte sich ja mal ein update gönnen!

(gibt es die R3C auch schon für vodafone?)

• Guckst du in den entsprechenden Thread, findest du alles. Wie bei einem deiner letzten eröffneten Threads...

Mitglied Nr. 06 des S///-Rennfahrer-Clubs

• Es scheint vielen Leuten hier einfach Spass zu machen, irgendwelche Belehrungen zu posten, anstatt sinnvolle Antworten zu geben. Wenn sie ein Posting nicht interessiert, dann sollen sie es doch einfach ignorieren.
    Der ständige Hinweis, man solle die Suche benutzen etc.. nervt mehr als manche möglicherweise zum dritten Mal gestellte Frage.
    Zum Thema:
    Auch mich würde mal eine vollständige Liste der Neuerungen interessieren, soweit ich es weiss, sind das die wesentlichen Änderungen:
    - Kamerabilder brauchen ungefähr die Hälfte Speicher (ca20-25 kB)
    - Java schneller
    - ein paar Menüpunkte umbenannt
    - Audio-Memos werden laut wiedergegeben
    - eigene Midi-Sounds blenden sich bei der Wiedergabe nicht mehr ein
    mehr ist mir noch nicht aufgefallen.
    Gruss Helfried

• Hinzu kommt noch folgendes:

- SMS-Schreiben ist schneller
    - beim Senden der SMS erscheint ein neues Menü:
    (Kontakte / Telefonnummer / SIM-Einträge / Nicht gespeicher)
    Somit spart man sich ein paar klicks.
    - Einige Texttrennungsfehler wurden behoben
    - Im WapPopupMenü erscheint jetzt "Push-Posteingang"

Gruss, Ronny

• @ h|TCH-H|KER
    Du hast den Thread ja scheinbar gefunden, warum diskutierst du dort nicht mit?
    Mag sein, dass du ein paar Zeilen lesen musst. Mit ein bisschen nachdenken und Nutzen der Suchfunktion wirst du feststellen, dass du mit nichten den ganzen Thread durchlesen musst. Wenn du den Thread schon gefunden hast, gib die dich interessierende Soft- bzw. Firmware in die Suche ein. In jedem Beitrag des bekannten Threads wird dein spezieller Suchbegriff (z.B. "R3C") in roter Schrift dargestellt. Dies bedeutet, dass du in kürzester Zeit die für dich relevanten Postings sehen kannst. Ist das schwierig? Für mich nicht.

@ Helfried
    Wenn du mal länger bzw. öfter hier bist, wirst du sehen, dass es definitiv mehr nervt, wenn jede Frage x-mal durchgekaut wird unter Erstellung eines neuen Threads nur weil neue User zu faul sind zu lesen oder zu "ungeschickt", um die Suche vorteilhaft zu nutzen.

Alle Fragen sind hier zu erfahren.

Es ist weiterhin mit relativ wenig gedanklicher Anspannung zu erkennen, dass Informationen in dem zugegebenermaßen 10 Seiten langen Thema eher am Ende des Threads diskutiert werden. Denn es dreht sich um eine neue Soft- bzw. Firmware. Warum also die ersten Seiten des langen Threads durchlesen, da zum Zeitpunkt dieser Diskussion diese Firmware noch gar nicht existierte?

Dieses Forum hat viele Infos zu bieten. Es ist also die "FAZ" oder "Der Spiegel" im Mobilfunkbereich. Natürlich kann man weniger gedanklicher Leistung schneller an weniger Information kommen; dazu sollte man halt ein Mobilfunkforum auf "Bild"-Zeitung-Niveau wählen. SCNR :D

Mitglied Nr. 06 des S///-Rennfahrer-Clubs

• Zitat

Original geschrieben von h|TCH-H|KER

Jetzt sag nicht das die Unterschiede irgendwo in diesem scheiß unübersichtlichen Riesen-Diskussionsfaden stehen.

Wenn Du in einem entsprechenden Fall die Suche von "Treffer als Themen zeigen" auf "Treffer als Beiträge zeigen" umstellst, findest Du in den meisten Fällen selbst in einem "scheiß unübersichtlichen Riesen-Diskussionsfaden" (irgendwie klingt alleine diese Formulierung so, als würde sich Deine Motivation, selbst zu suchen, ziemlich in Grenzen halten) die gesuchte Antwort.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Hi,

ich kann Hitch-Hiker und Helfried nur zustimmen!
    Die wirklich interessanten Informationen muß man hier lange suchen, meistens in endlos aufgeblähten Threads.

Ich lese viele - auch englischsprachige - Foren. Aber in keinem anderen bekommt man so oft wie hier "benutz die Suchfunktion" an den Kopf geschmissen. Selbst wenn die gleiche Frage zum 10. Mal gestellt wird, bekommt man dort immer noch eine nette, freundliche und hilfreiche Antwort.

Der Moderator eines Forums könnte z.B. solche Informationen wie Firmwareänderungen zusammenfassen, und dann ganz oben im Forum anpinnen. Fertig. Die Arbeit macht man sich einmal, anstatt 100 mal zu posten "benutz die Suchfunktion".

Gruß, Frank

• Zitat

Original geschrieben von Franky-01

Die wirklich interessanten Informationen muß man hier lange suchen, meistens in endlos aufgeblähten Threads.

Wie gesagt - wenn man die Suche auf "Treffer als Beiträge zeigen" umstellt, dann findet man meist sofort, was man sucht - auch in Threads, die so aufgebläht sind, daß man die Infos darin suchen muß wie die Nadel im Heuhaufen.

Zitat

Original geschrieben von Franky-01

Selbst wenn die gleiche Frage zum 10. Mal gestellt wird, bekommt man dort immer noch eine nette, freundliche und hilfreiche Antwort.

Würde mich interessieren, ob dsa auch noch der Fall ist, wenn man eine Frage 20 oder 30x stellt - denn viele der "kritischen" Fragen, bei denen hier alle (inklusive mir) an die Decke gehen, wurden mit Sicherheit schon so oft gestellt. Das mit den Unterschieden zwischen verschiedenen Software-Versionen gehört zwar nicht dazu, aber es schleicht sich eben trotzdem eine gewisse "Angenervtheit" ein, weil ich für meinen Teil es einfach nicht leiden kann, wenn jemand, nur weil er keine Lust hat, selbst aktiv zu werden, einfach andere für sich arbeiten läßt.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Ich muss ebenfalls den "alten Hasen" hier Recht geben.

Franky, Hitch-Hiker, Helfried: Wie Ihr merkt, wird in diesem Forum anscheinend Wert darauf gelegt, dass es für EIN Thema auch nur EINEN Thread gibt. Das mag im Vergleich zu anderen Foren vielleicht ungewohnt sein, aber hat mehrere Vorteile:
    Wenn sich alle dran halten (auch die Newbies), wird man z.B. nicht davon genervt, dass von den 20 aktuellsten Threads 10 sich um dasselbe Thema drehen.
    Und nebenbei entsteht dabei über die Zeit eine gut strukturierte, übersichtliche Sammlung von Infos und Fragen, wie man sie in anderen Foren eben nicht findet bzw. über zig Threads verteilt, auch wenn's immer um dieselbe Frage geht.

Nehmt Euch doch bitte mal 'ne Minute Zeit und überlegt, was passiert, wenn Ihr die Gepflogenheiten dieses Forums ignoriert!
    Wenn jemand 'ne hundertmal gestellte (und beantwortete) Frage zum 101. mal stellt, geht er damit Dutzenden Leuten hier auf die Nerven. Aber vielleicht nimmt sich ja trotzdem jemand die Zeit, drauf zu antworten. Das Ergebnis ist jedenfalls: 50 (oder 100, 200, vielleicht noch mehr) Leute, die wegen Eurer Such-Faulheit genervt sind, plus vielleicht noch jemand, der fünf oder mehr Minuten seiner kostbaren Zeit dafür hergibt, eine schon längst geklärte Frage noch mal zu beantworten.

Wäre es da nicht wirklich besser, sich selbst mal mit der Suche auseinanderzusetzen? Ist es nicht ziemlich vermessen, hier vielleicht mehrere hundert Leute zu nerven und sich dann noch über entsprechende Reaktionen zu beklagen, anstatt sich selbst mal fünf Minuten Such-Arbeit zuzumuten?
    Ich jedenfalls finde die Einstellung "lieber nerve ich hundert Leute, statt mich kurz mal selbst um die Antwort meiner Frage zu kümmern" ziemlich ätzend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!