Wozu sind die CSD-Einstellungen beim Handy?

• Ich hab mal ne Frage, wozu sind die CSD-Einstellungen beim Handy?
    Ich habe ein ST55 und habe es endlich geschafft es auf E-Plus-Einstellungen (WAP,MMS u.s.w.) Ist schon ok, aber in meiner Rechnung stand die Telefonnummer 01712524120 die in den Einstellungen für CSD-Telekom Stand

MfG
    Wolli

• CSD heißt circuit switched data und ist Datenübertragung über einen "Kanal" als Verbindung. Also nicht so wie GPRS, sondern eher wie ein Gespräch.

Bist du dir sicher, daß die Einwahl nicht vor deiner Änderung erfolgte?
    Möglicherweise hast du auch mehrere Profile zur Auswahl und es ist noch das alte aktiv?

Aber warum willst du eigentlich CSD nutzen, wenn dein Handy GPRS kann? WAP, MMS und Co machen über GPRS mehr Sinn.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Hallo wolli55,

mit den CSD Einstellungen bekommst du einen WAP Zugang, der nach Zeit abgerechnet wird, was bei GPRS zum Beispiel nicht der Fall ist. Dort wird nach Volumen abgerechnet.

BTW: Die von dir genannte Rufnummer lässt sich den WAP Einstellungen von T-Mobile zuordnen. Hast du die eventuell in deinem ST55 als WAP Konto verwendet?

• CSD

Danke habe CSD-Einstellungen gelöscht.
    Mit der 0171.. war vor der Umstellung hab mich etwas schlecht ausgedrückt.
    MfG
    Wolli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!