Welchen Beitrag zahlt Ihr für Euer Fitness-Studio?

• Bin auch im McFit, nachdem ich jetzt einige durchprobiert habe, bin ich da gelandet.

Ist ganz gut, ich kann nachts in Ruhe trainieren, Trainer brauche ich nicht, ich dusche meistens daheim oder fahre danach direkt weiter zum Squashen. :)

Für mich gibt es eigentlich nichts besseres, mein voriges Studio hat 50€/Monat gekostet und war mehr so ein Wellnessclub, in dem sich eigentlich nur alle zum Kaffeetrinken getroffen haben...

Also Leuten, die nicht unbedingt auf Trainer angewiesen sind (vll haben sie sogar Ahnung, weiß ich nicht :) ), kann ich das McFit nur empfehlen.

Zitat

Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

• Zitat

Original geschrieben von Bino-Man ...
    bin selber bei McFit und sehr zufrieden.
    ... auch andere McFits kennengelernt, bei denen ich mich nicht angemeldet hätte. Ist also wohl von Ort zu Ort verschieden.

Wenn Du schreibst, welchen McFit genau Du empehlen kannst und welche nicht, dann können die Interessenten mit den Informationen auch etwas anfangen.

Ciao

• Zitat

Original geschrieben von Gereon
    Na da fängt das Training ja schon gut an ;) ,

Natürlich. Im Sommer laufe ich rüber oder fahre mit dem Fahrrad. Nur wäre dies bei den derzeitigen Temparaturen aber wahrscheinlich eher schlecht, wenn man geschwitzt ist.

(Warm) Duschen kostet nämlich extra und da bin ich dann doch bereit zu Hause zu duschen ;)

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Zu den Trainern im McFit:
    Zumindest die Studioleiter sind nach meinen Erfahrungen richtig kompetente Leute und haben die nötige Erfahrung / Ausbildung.
    Bei den zusätzlichen Trainern handelt es sich nach meiner Einschätzung eher um nebenberufliche Sportstudenten o.ä.
    Der Studioleiter ist aber tagsüber so gut wie immer da (alles nach meinen Erfahrungen) und die Kompetenz der anderen Trainer ist für die Einweisung / Korrektur ausreichend (das konnte ich persönlich jetzt auch nicht 100%ig testen, weil ich nicht darauf angewiesen war, aber was man halt so um sich rum mitbekommt).
    Bei den komplexeren Fragen würde ich mich also an den Leiter wenden.
    Was mir bei einem Studio wichtig ist: Es darf zu den Zeiten, zu denen ich trainieren gehe, nicht voll sein. Aber da hat jeder seine eigenen Vorstellungen.

• Mag sein, dass die Studioleiter bei McFit ausgebildete Fitnesskaufleute oder wie auch immer der Beruf heißt sind und ihren Job verstehen, aber mit dem sonstigen Personal hast da halt Glück oder nicht.. ist bei meinem Studio (http://www.clever-fit.com/) welches vom Preisniveau ähnlich is ned anders.. einer der Ahnung hat (Chef) und die anderen sind halt zum Geräte abwischen, Reinigungsaufgaben und Ordnung halten, da fragst besser nix.. meiner Meinung nach völlig verständlich, dass ich bei den Preisen ned ohne Ende Fachpersonal beschäftigen kann. Fühl mich aber mit meinen Fragen und ner Einführungsstunde gut aufgehoben nen ständigen Ansprechpartner hab ich allerdings nicht.

Insgesamt taugt mir clever-fit für 19,90 Euro recht gut, Öffnungszeiten von 6-24 Uhr, ist auch ne Kette sprich ich kann auch bei meiner Freundin in Kaufbeuren trainieren, Wasser soviel ma trinken kann is auch dabei, muss also nix von daheim mitschleppen. Asifaktor ist mir noch nix aufgefallen obwohls billig ist. Ich halt mich von den typischen DiscopumperZeiten wie Freitag Abend allerdings auch fern und bin eher am We / Vormittags oder Nachmittags mal drinne. Geräteauswahl ist sehr gut und es is auch immer was frei. Gibt auch noch ne Art plus Mitgliedschaft für 29,90 da sind dann (für mich sehr lustig anzuschauende) VibraFit Geräte, diverse Säfte und Solarium all inclusive. nutzt ne Freundin von mir und ist auch sehr zufrieden mit dem Angebot gerade Solarium scheint ziemlich günstig zu sein. Na wers braucht :rolleyes:.

Ich find ma sollte sich halt vorher überlegen was will ich machen und wenn das nur Krafttraining&Cardio ist, wärs ja Perlen vor die Säue wenn ich ne Endskohle für Sauna, Solarium, Schwimmbad und diverse Kursangebote hinleg und das dann kaum bis gar nicht nutze und denen mit meinem Beitrag nur den Betrieb finanziere. Für diese "Basics" die meiner Meinung nach das ausmachen was ein Fitness-Studio leisten sollte, langts in der heutigen Zeit offensichtlich unter 20 Euro p.M. zu investieren wenn ma nicht ständig nen Trainer an seiner Seite benötigt.

• Hat jemand Erfahrung mit einer Interfit Mitgliedschaft? Homepage

Die haben ja zig Mitgliedsstudios, als Bahncard 50 Fahrer bezahl ich 43€ monatlich und kann monatlich kündigen. Das hätte ja schon was. Man kann sich viele Studios angucken und geht praktisch kaum Risiko ein.

Aber ich bin mir nicht sicher, wie man im Studio dann aufgenommen wird. Ob´s dann auch das Getränkeabo, den RPM Kurs und Sauna für inkl. gibt? Hat das schon mal jmd. getestet?

• Du kannst auch mal zu nem Kraftsportverein/Gewichtheberverein o.ä. zum Probetraining vorbeischauen.

Vorteile:
    - seeeeehr günstig (z.B. 84€/Jahr also 7€/Monat) da meistens e.V., also von der Stadt/Landkreis unterstützter Verein
    - genug Trainingsmöglichkeiten/Geräte
    - meistens kompetente Trainer und viele Sportler sind auch sehr belesen

Nachteile
    - Öffnungszeiten - fast immer festgelegte trainingszeiten (gibt vielleicht aber auch die Möglichkeit, nach ner Zeit einen Raumschlüssel zu bekommen)
    - Teilweise muss man an Turnieren teilnehmen, kommt an auf den Verein an

Etwas Glück muss man auch haben mit den Leuten. Daher ja das Probetraining.
    Gibt wahnsinnig nette Leute, die eben nur trainieren und "normalos" sind.
    Aaaaaber auch natürlich son paar Spritzer, obwohl die meiner Meinung nach eher im Studio anzutreffen sind (im Verein Doping verboten -> normalerweise....). Was jetzt nicht heißen soll, dass alle Studioleute Spritzer sind :-) nee nee nee, so mein ich das nicht

http://www.bvdk.de/landesverbaende.htm

http://www.bvdg-online.com/?mod=0
    (links unten -> Vereine in ihrer Umgebung)

• Tipp für Frauen und Fitness First (ehemals Fitness Company):
    Vertrag nicht bei FF abschließen, sondern bei Jopp. Es ist dann die Nutzung beider Ketten möglich, und die Jopp-Verträge sind insb. bei Aktionen weitaus günstiger zu haben:
    Meine Freundin ist von 49 Euro/Monat bei der Fitcom zu Jopp gewechselt, nun 29 Euro/Monat + Aufnahmegebühr rund 60 Euro, im ersten Jahr also 35/Monat.
    Geht aber nach wie vor ins selbe Studio wie immer!

edit: war vor ca. nem halben Jahr, mittlerweile heißt Jopp "Fitness First for ladies", kA wie es jetzt mit den Tarifen läfut.

• ich bezahl 40 € für einen 18 monatigen vertrag.anfangs hat sichs noch gelohnt,mittlerweile allerdings kann ich mich nur noch schwer aufraffen :mad:

Quid quid agis prudentam ages!

--------

Life is hard, think twice before trying it out ....

• Für einen monatl. kündbaren Vertrag bezahle ich monatlich 23,95 €. Ebenfalls inklusive sind Saunabenutzung und sämtliche Kurse (Spinning, Nordic Walking, Tae Bo, Aerobic, etc.).
    Ich kann mich also, was den Preis betrifft, nicht beklagen. :)

28:6:42:12

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!