Nach gewisser Zeit geht Internet nicht mehr!!

• hallo zusammen

seit ich mir WLAN angeschafft habe (ZyXel 650 HW Router und ZyAir PCMCIA-Carc B101) habe ich folgendes Problem unter Windows XP:

am anfang geht alles bene, doch nach einiger zeit kann ich mit dem Outlook keine Mails mehr abrufen (anscheinden stimmen die server-informationen nicht - aber die stimmen 100%) und auch der IE funzt nicht mehr richtig, es dauert ewig bis mal eine Seite aufgebaut ist, wenn es dann überhaupt geht.

Ich weiss nicht ob das mit der PCMCIA-Karte zusammenhängt, denn die wird doch nach einiger Zeit ein wenig heis!?

Ich bin um jede Antwort dankbar.

Weiter daten meines System:

DELL Inspirion 2650
    WinXP
    256MB RAM
    1,6 GHz PV
    30GB HD
    IE ver. 6.0.2600
    Outlook 2002
    (habe bisher noch kein ServicePack auf dem Win installiert!)

greetz
    eldar

-----------------------------------------
    christianpfammatter.
    fotografie.
    -----------------------------------------

• Vielleicht ist's was gaaaanz anderes, vielleicht hilft's aber auch. Ein Freund von mir hatte ein ähnliches Problem und bei ihm lag's an den Einstellungen der WLAN-Karte, die nach einiger Zeit (evtl. bei niedriegem Akku, vielleicht auch so zum Stromsparen) die Sende-Leistung runtergefahren hat und damit keine/nur sporadische Verbindungsaufbauten möglich waren. Einen Versuch wert, oder?

Gruß Frank

• Habe ein ähnliches Problem (auch Abbruch, auch PCMCIA-Karte) und das Gefühl, daß es erst nach der Installation des letzten MS-Sicherheits-Patches aufgetreten ist. Ist nämlich fast gleichzeitig bei 2 Notebooks aufgetreten, die vorher 100%ig gefunzt haben. Hast du den Patch schon drauf?

hinan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!