D2: Erfahrungen bei Vertragsverlängerung

• Hi!

Letzten Montag hab ich per Hotline meinen D2-Vertrag verlängert und mir ein Live-Handy bestellt. Im Shop wollten sie mir keins verkaufen, da es ein Live-Handy angeblich erst nach 20 Monaten gibt (die 2 im Shop waren äußerst unfreundlich, und ich war mir sicher, dass es nach 19 Monaten eins gibt, weil ich vorher noch im Internet nachgesehen hatte...).

Also hab ich's per Hotline bestellt, wo man mir erzählt hatte, dass ich einen Berechtigungsschein zugeschickt bekomme, den ich unterschrieben zurückschicken muss und dann erst das Handy zugeschickt bekomme...

Leider ist bis heute kein Berechtigunsschein angekommen, geschweige ein Handy...

Ich überlege jetzt in einen anderen Shop zu gehen und mir das Handy zu holen.

Habt Ihr ähnlich schlechte Erfahrungen gemacht???

• In Sachen Vodafone D2 kann ich nur gutes berichten. Egal um was es geht. Seit 1995 nie Probleme. Alles immer zu 1000% korrekt erledigt. Etwas anderes dulde ich auch nicht und ist für mich auch nicht akzeptabel.

MFG

Norbert

• Re: D2: Erfahrungen bei Vertragsverlängerung

Zitat

Original geschrieben von Athlon700
    Ich überlege jetzt in einen anderen Shop zu gehen und mir das Handy zu holen.

Warum rufst du nicht erst bei der Hotline an und schilderst den Mitarbeitern deinen Fall? Der Berechtigungsschein könnte zum Beispiel auch auf dem Postwege verloren gegangen sein, was man auch nicht ausschließen kann.

• bestelle einfach im internet, direkt bei Vodafone. Mein Vater hat shon nach 18 Monaten ein T610 bekommen und sein Umsatz ist echt nicht besonders hoch...

Hello seeker! Don't feel alone here in the New Age, because there's a seeker born every minute.

• Du kannst in !!!jedem!!! original VF Shop Deinen Vertrag nach 19Mom. verlängern. Muss nur eben ein original Shop sein.
    Wenn sie es nicht machen, am besten gleich im Shop die 1212 anrufen.
    --> das wirkt
    Wenn Du nicht durchkommst, dich mit den Shop Handy verbinden lassen.
    Gruss Benny

• Zitat

Original geschrieben von benny bennz
    Du kannst in !!!jedem!!! original VF Shop Deinen Vertrag nach 19Mom. verlängern. Muss nur eben ein original Shop sein.
    Wenn sie es nicht machen, am besten gleich im Shop die 1212 anrufen.
    --> das wirkt
    Wenn Du nicht durchkommst, dich mit den Shop Handy verbinden lassen.
    Gruss Benny

Das ist nicht ganz richtig.
    Auch in einer Vodafone Partneragentur bekommst Du nach 19 Monaten bereits ein Vodafone Live Handy.

Man braucht auch nicht sofort bei 1212 einen Beschwerde Anruf machen,
    sondern vielleicht erstmal vernünftig mit dem Shop Mitarbeiter sprechen.

In einem Vodafone Fachhandel (sehen teilweise auch aus wie Shops) geht das nach 19 Monaten noch nicht.

Ufo

GD500 / 6110 / 6210 / 6310 / 7250i / 6230 / 6230i / 6280 / E65 / E66 / 5800 / N97 mini / iPhone 4 / Nokia Lumia 800

• Zitat

Im Shop wollten sie mir keins verkaufen, da es ein Live-Handy angeblich erst nach 20 Monaten gibt (die 2 im Shop waren äußerst unfreundlich, und ich war mir sicher, dass es nach 19 Monaten eins gibt, weil ich vorher noch im Internet nachgesehen hatte...).

@ Ufo-2004: für mich scheint Athlon700 "vernünftig mit dem Shop Mitarbeiter" gesprochen zu haben...

Ich bleibe auch bei meiner Aussage:
    "Du kannst in !!!jedem!!! original VF Shop Deinen Vertrag nach 19Mom. verlängern."

Und wenn die lieben Vodafoner das nicht machen wollen, da vielleicht die Relation Partnerkarte zu VVL nicht stimmt, dann ruft man am besten die 1212 an, anstatt sich zu lange mit unfähigen MA rumzuärgern!!!

• Klar hab' ich mit denen vernünftig geredet, ich wollte ja ein neues Handy... Die Bestell-Software im Shop hat halt noch die rote Hand angezeigt, weils eine Woche vor dem Termin nach 19 Monaten war, die beiden Mitarbeiter (sie hat ihren Kollegen extra noch herbeigeholt) haben mir was von 20 Monaten erzählt, obwohl ich einen Tag vorher im Internet noch 19 gelesen hatte (es sind auch immer noch 19). Im übrigen handelt es sich um den größten Shop in der Einkaufsmeile der Euro-Stadt...

Heute hab ich nochmal bei der Hotline angerufen und erzählt dass nach 8 Tagen weder ein Berechtigungsschreiben noch ein Handy da ist. Sie meinte das Schreiben ginge heute raus (warum dauert das so lange? was, wenn ich nicht angerufen hätte?), aber sie könnte es mir auch faxen (warum nicht gleich so?).

Hab's danach gleich zurückgefaxt. Bin jetzt gespannt, wann mein Handy kommt...

• Zitat

Original geschrieben von RachidSalum
    bestelle einfach im internet, direkt bei Vodafone. Mein Vater hat shon nach 18 Monaten ein T610 bekommen und sein Umsatz ist echt nicht besonders hoch...

also bei vodafone ist das egal ob du 1€ umsatz machst oder 1.000€

wenn du berechtigt bist ein neues subventioniertes handy zu erhalten, bekommst du auch eins.

das ist einer von mehren punkten der Vodafone-ServiceGarantie

NoxX

• bekomme ich eigentlich von vodafone mitgeteilt, ab wann ich verlänger kann, oder muss ich extra hin laufen?

ein freund von mir, aht ne so ne lustige sms von o2 bekommen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!